Einfügen von Bildern in den Bilderpool

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
guekue
Pro User

Hallo Forum!

Mir fällt auf, dass mit der neuen Version 3.60 beim Einfügen einer größeren Anzahl von Bildobjekten in den Bilderpool nicht alle Bilder eingefügt werden. Z.B. wurden von 25 Bildern nur 15 eingefügt. Die restlichen Bilder mussten mit einem zweiten Einfügevorgang eingefügt werden.
Das Ganze ist ja weiters nicht schlimm, aber bisher war das Einfügen auch einer größeren Anzahl von Bildobjekten lediglich mit einem Einfügevorgang zu bewerkstelligen.

Oder liegt die Ursache in der wesentlich höheren Bildgröße der Olympus E 3-Aufnahmen gegenüber jener der E 1-Aufnahmen?

Einen schönen Abend

Günther
Achim_Maier
Pro User

Hallo Günther,

dieser Fehler ist nicht schön, da man ja erst die Stelle finden muss, ab der die Bilder nicht übernommen wurden.

Ich hatte heute bei meiner Wings Platinum Basis Schulung (www.BiBeP.info) auch einen Teilnehmer mit genau diesem Effekt. Beim "Hinzufügen" mit der rechten Maustaste im Picture-Pool wurde nur ein Teil der ausgewählten JPG-Bilder übernommen. Beim Übernehmen des ganzen Bilderordners aus dem Explorer in WIngs hat es aber sofort funktioniert. Leider kann ich zu der Größe der Bilder keine Angaben machen. Bei meiner Wings-Basis-Version funktioniert auch das Einfügen einer großer Anzahl von Bilder! Wahrscheinlich müssen wir auf eine Antwort von Christoph bis nach seiner Geschäftsreise in die USA warten.
guekue
Pro User

Hallo Achim!

Danke für Deine Rückäußerung. Christoph Hilger wird uns nach seiner Rückkehr sicher weiterhelfen.

Herzliche Grüße
Günther
Martin Wronna

Hallo Guekue,

ich kenne den Effekt nicht. Können Sie den Fehler reproduzieren? Können Sie mir eine DVD mit Bilddaten schicken. Dann kann ich versuchen diesen Effekt auch bei mir zu reproduzieren.

Herzliche Grüße

Martin Wronna
AVStumpfl Team
guekue
Pro User

Hallo Martin Wrona!

Ich bin zur Zeit in Wien. Wenn ich wieder zu Haus in Steyr bin, werde ich Bilddaten zur Verfügung stellen. Vielleicht kann ich auch schnell in Wallern vorbeischauen (nach vorherigen Anruf).

Liebe Grüße

Guekue alias Günther
Martin Wronna

Hallo Günther,

mit den Original-Bilder sollten wir den nächsten Schritt versuchen. Ich warte auf Ihre Daten.

Herzliche Grüße

Martin Wronna
AV Stumpfl GmbH
Wolfgang Lehmann
User

Ich möchte nur sagen, dass bei mir das gleiche Problem auftritt. Auch bei der automatischen Erstellung einer Schau tritt dieser Fehler auf, wenn man gezielt Dateien auswählen will. Es werden bei mir nur 7 Bilder eingefügt.
Wer weiß den Fehler?
Ich habe WP 3.6, Revisionsdatum 07.06.2008
Gruß
Wolfgang
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Liebe Wings Platinum Anwender,

inzwischen bin ich von der Infocomm aus Las Vegas zurückgekehrt und habe mir das Problem angeschaut. Ich kann es bei mir reproduzieren, muss jedoch leider feststellen, dass ich es auf die Schenlle nicht ändern kann, da es sich um einen Windows-Fehler zu handeln scheint. Daher sollte man momentan beim gezielten Auswählen von Dateien nicht mehr als die maximal mögliche Anzahl (anscheinend abhängig von der Länge der Dateinamen) auf einmal auswählen. Man kann ja diese Funktion mehrfach hintereinander aufrufen. Außerdem stehen ja noch die Optionen "Alle Bilder eines Ordners" oder Drag und Drop aus dem Windows Explorer zur Verfügung. Diese arbeiten fehlerfrei.

Herzliche Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
guekue
Pro User

Hallo Herr Hilger!

Vielen Dank für die Verständigung. Aber somit habe ich leider keinen Grund wieder einmal nach Wallern zu Stumpfl zu kommen und die dort immer spannende und interessante Atmosphäre zu genießen.

Liebe Grüße
Günther
ktrummer
User

Wollt nur sagen: Ich hab das gleiche Problem. Ist aber unabhängig vom Ordner. Ich hab von verschiedenen Ordnern versucht Bilder einzufügen, es gehn immer nur zw. 10 und 20.

mfg

Karl
Antworten