Hilfe in WP 6.0.25

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Liebes Forum!
Nach dem Update auf 6.0.25 funktionierte die Hilfe nicht mehr. Nachdem ich allerdings das Häkchen bei HTML5 entfernt habe, läuft alles wie gewohnt. Ist das nun von Nachteil für mich, wenn ich so vorgehe, oder ist es egal? Ich denke es macht keinen Unterschied. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Viele Grüße Rolf
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Ich möchte noch ergänzen, dass ich wohl einen alten Internetexplorer habe, aber auch mit eienm anderen Browser ( firefox als Standardbrowser ) nicht das gewünschte Ergebnis erzielt habe. Bis bald! Gruß Rolf
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Rolf,

der Inhalt der alten und der neuen Hilfe ist identisch, aber die alte Hilfe wird demnächst verschwinden. Und außerdem kommst du nicht in den Genuss der verbesserten Volltextsuche.

Ich habe folgende Browser erfolgreich getestet:
  • Chrome
    Edge
    Firefox
    Opera
Daher wundert es mich, dass bei dir Firefox nicht funktioniert.
Gibt es eine Fehlermeldung?
Welches Betriebssystem hast du?
Wird es regelmäßig geupdatet?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Lieber Dieter!
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe jetzt Firefox als Standardbrowser eingestellt und ein Update gefahren. Grundsätzlich funktioniert es jetzt mit Häkchen bei html5 , jedoch mit folgenden Einschränkungen: Wenn ich die Hilfe aufrufe, muss ich zunächst mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Zeile klicken, dann mit linker Maustaste "mit Link öffnen" . Dann erscheint die gewünschte Seite. Die Lupenfunktion funktioniert nicht. Es erscheinen nur sich drehende Quadrate. Auch dann, wenn ich die Entertaste drücke. Ich habe noch Windows 7 auf dem Rechner. Vielleicht gibt es ja eine Lösung? Viele Grüße Rolf
Dieter Hartmann
Pro User
Beiträge: 1243
Registriert: 10. Jan 2008, 13:28

Hallo Rolf,

du könnest testweise mal den Vieren-Scanner ausschalten. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen im Browser, ggf. mal zurücksetzen.
Es gibt bisher einen ähnlichen Fall mit dem Internet-Explorer 11 auf Windows 7.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Lieber Dieter! Testweise habe ich den Virenscanner ausgeschaltet. Es ist unverändert. Ich muss immer mit der rechten Maustaste den entsprechenden Link öffnen. Die Suchfunktion tut es nicht. Viele Grüße Rolf
Benutzeravatar
Christoph Koch
Pro User
Beiträge: 150
Registriert: 24. Nov 2017, 11:46

Hallo Rolf,

Besteht die Möglichkeit das ich mir den Fehler per Remote Support am betroffenen Rechner ansehen kann. Ich hätte heute Nachmittag Zeit für eine Team Viewer Sitzung. Bitte mich unter +43(7249)42811 kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Wallern | Best Regards from Austria
Christoph Koch
_____________________________________________________
AV STUMPFL GMBH | Christoph Koch | Sales & Support HDAV
Mitterweg 46 | A-4702 Wallern | Tel +43(7249)42811
c.koch@avstumpfl.com. | www.hdav.org
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Lieber Christoph!
Schön, dass du Dich meines Problems annimmst! Ich werde Dich gegen 15:00 Uhr anrufen. Vielen Dank! Rolf
Rolf-Jürgen Kahl
User
Beiträge: 94
Registriert: 21. Aug 2008, 18:01

Liebes Forum!
Christoph hat sich meines Problems angenommen. Die Hilfe wollte trotz Updates nicht funktionieren. Ich habe Firefox und Internetexplorer probiert. Auch habe ich den Virenscanner ausgeschaltet. Nichts half. Per Teamviewer hat Christoph dann einiges versucht und schließlich klappte es mit Google Chrome. Die Hilfe funktioniert einwandfrei. Ich schreibe dies, weil andere Nutzer vielleicht vor dem gleichen Problem stehen. So würden sie sich viel Zeit und Ärger sparen können. Ich vermute den Fehler bei der Firewall meines Routers. Aber das ist nur eine Vermutung. Also nochmals vielen Dank an Christoph und das Stumpfl- Team. Gruß Rolf
Antworten