Hallo zusammen,
ich habe in einer AV-Schau meiner letzten Fotoreise ein paar Video-Sequenzen eingebaut, die mit meiner Nikon D 810 aufgenommen wurden.
In der AV-Schau am Rechner mit Dongle ist alles in Ordnung. Wenn ich aber ein anderes Ausgabeformat der gesamten Schau machen möchte (WMV, MP4 o.a.), habe ich Probleme. Einige der Video-Sequenzen (nicht alle) werden nicht übernommen, diese Stellen sind dann in der Wiedergabe eine schwarze Lücke.
Hat jemand dafür eine Erklärung? Mich wundert, dass dies nur bei einigen Video-Sequenzen der Fall ist. Bei früheren Schauen war das nie ein Thema, ist also für mich eine neue Erfahrung. Ich selbst bin kein Video-Fachmann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Deshalb bedanke ich mich schon einmal recht herzlich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Meinolf Schacht
Ausgabe von AV-Schauen
Hallo Meinolf,
Dein Problem erinnert an ein ähnliches Problem das es mal hier in der niederländische Anwendgruppe gegeben hat.
Da konnten keine Quelldateien von Typ X (WMV, Mpeg, Mov) in eine Ausgabedatei vom gleichen Typ hineingerechnet werden.
Damals war die Ursache: ein anderes Programm hatte einige Codes in WIndows ersetzt und die verhinderten gleichzeitige Dekodierung und Kodierung.
Das war noch mit WP4 oder WP5. Bei WP6 kann ich mir dieses Verhalten eigentlich nicht mehr vorstellen, da WP6 mehr eigene "interne" Codecs verwendet.
Dein Problem erinnert an ein ähnliches Problem das es mal hier in der niederländische Anwendgruppe gegeben hat.
Da konnten keine Quelldateien von Typ X (WMV, Mpeg, Mov) in eine Ausgabedatei vom gleichen Typ hineingerechnet werden.
Damals war die Ursache: ein anderes Programm hatte einige Codes in WIndows ersetzt und die verhinderten gleichzeitige Dekodierung und Kodierung.
Das war noch mit WP4 oder WP5. Bei WP6 kann ich mir dieses Verhalten eigentlich nicht mehr vorstellen, da WP6 mehr eigene "interne" Codecs verwendet.
AVe,
Cuno
Cuno