WP 6.4: Erstellte exe-Präsentation hängt sich beim Start auf!

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Hirsch

Hallo miteinander,

Ich möchte vorausschicken, dass ich schon seit WP 3 Zeiten dabei bin. Deshalb bin ich etwas frustriert, dass in der 6.4 Version die exe-Präsentation nicht mehr richtig funktioniert. Zu Vergleichszwecken habe ich ungefähr den gleichen Abschnitt der Timeline (markiert) sowohl in WP5 als auch in WP6 erstellt. Die mit der WP5 erstellte exe funktioniert tadellos, die andere zeigt ein bildschirmfüllendes Fenster mit oberer Windowsleiste (blau) und in der Bildschirmmitte ein leeres Nachrichtenfenster mit der Überschrift "Fortschritt" - das war's dann auch schon; Abbruch muss dann durch Ctrl-C erfolgen. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz, die Hardware ist ein HP-Rechner HP EliteDesk 705 G2 MT mit AMD PRO A10-8750B 4 Cores (log), 16 GB Hauptspeicher, AMD Radeon R7 mit 1 GB Speicher.
Die exe wird erstellt als Full-HD mit Komprimierung (75), alles andere bleibt auf den Vorschlagswerten.

Vielleicht hat irgendjemand diesbezüglich schon (schlechte) Erfahrung gesammelt - ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß aus Wien

PS.: aus meiner subjektiven Sicht hat sich die Videoeinbindung ab WP5 verschlechtert, Videos ruckeln, verlieren Frames usw., trotz der in WP6 so gepriesenen eigenen Codecs!?

04.02.2019: Problem dank Christian Koch behoben. Grund war eine wahrscheinlicher USB-Stick von dem WP6 installiert worden ist.
Zuletzt geändert von Hirsch am 4. Feb 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph Koch
Pro User

Sehr geehrter Herr Hirschmüller!

Die Erstellung einer EXE funktioniert in Wings 6 natürlich weiterhin. Wenn Sie es wünschen kann ich mich gerne per Remote Support Tool auf Ihren PC verbinden und gemeinsam mit Ihnen nach dem Fehler suchen.

Bitte kontaktieren Sie mich unter Tel +43(7249)42811
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Sales & Support HDAV | Tel +43(7249)42811 | hdav@avstumpfl.com | www.hdav.org
Antworten