Viele Spuren

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Peter Mödl

Hallo, warum schiebst du nicht ganz einfach die Markerspur unter die Bildspur oder die Tonspur genau unter die Bildspur mit der du gerade synchronisierst.
Ist doch ganz einfach.

LG Peter
Havander
Pro User

Hallo Peter,

Im Prinzip hast du Recht: die Arbeitsweise ist besonders wirksam bis insgesamt etwa 20 Spuren. Ich denke davon ist in dieser Thread nicht genau die Rede.
Unter einige meiner gröszere Projekte war einmal eins mit 2 Gruppen von 24 Bildspuren, eine Gruppe mit 6 Bildspuren und dabei noch eine Hauptgruppe von 5 Bildspuren. Die zusätzliche Audio-, Marker- und Gerätespuren vergesse ich im Moment eben. Im Timeline waren viele Momente wobei ein Hardcut in viele Spuren genau synchronisiert sein musste. Das hin- und herschieben mit dem Markerspur war ziemlich Zeitraubend.
Bei dem Projekt hätte ich auch gerne ein vertikaler Linie wie ein stationaire Lokator gehabt. Also kann ich die originale Frage dafür sicherlich unterschreiben.

Schöne Grüsze,

Henk
hsail
User

Hallo Diskussionsteilnehmer,
ich habe das Gefühl, dass ich meine Arbeitsweise noch nicht richtig erklärt habe.
Ich gehe mit dem Cursor auf die Trennlinien zwischen den Spuren, das Markersymbol erscheint, dann Rechtsklick, das Menü erscheint. Ich setze z. Bsp. linken Marker. Unmittelbar daneben z. Bsp. rechten Marker. Dann habe ich unabhängig von der Spurenzahl eine senkrechte Markierung über ALLE Spuren.Das geht sehr schnell und ist sehr effektiv.
Probiert dqas mal.
Viele Grüße an Alle
H-sail
Martin Wronna

Hallo Forumsgemeinde,

Mit der Marker-Spuren habe ich ja mehr Möglichkeiten. Ich kann ja beliebig viele Markerspuren anlegen und so individuel für einzelne Abschnitte oder auch unterschiedliche Rythmen.
Mit der Funktion Einrasten an Objekten (Shortcut L) kann ich geschickt meine Objekte in die richtige Position bringen. Und wie hsail arbeitet: die Markierung eines Zeitabschnittes in der Timeline kann ich auch noch verwenden.
Außerdem kann ich Markerspuren dublizieren und habe die Möglichkeit mit Gruppenspuren trotzdem übersichtlich zu bleiben.
Das funktioniert auch bei mehr als 20 Spuren.

Herzliche Grüße

Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Klick
User

Lieber Martin Wronna,

natürlich geht das: eine Markerspur aufziehen, einen Marker setzen, einrasten am Objekt, Gruppenspuren einklappen und, und, und...
Aber es geht vielleicht auch einfacher: Klick! farbige Hilfslinie einfügen. Fertig! Siehe Photoshop. Und ich bin felsenfest davon überzeugt: für Christoph Hilger ist es eine Fingerübung dies zu programmieren.

Herzliche Grüße nach Wallern,

Dieter Meier
Martin Wronna

Hallo Herr Meier,

wir wollen dieses Feature einbauen. Es hat aber noch nicht oberste Priorität.

Herzliche Grüße

Martin Wronna
AV Stumpfl Team
Gucki
Pro User

Hallo Marker-Makers,

wie wärs denn mit Gruppenspuren, dann könnte man die unnötigen Spuren wegklicken oder bräuchtet ihr z.b alle 26 Spuren gleichzeitig. Die könnte man doch dann auch nicht sehen ohne vertikal zu scrollen..oder ist es gedacht dann unter einem feststehenden cursor zu scrollen ..?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Michael
User

hab ich doch schon vor jahren bald gewünscht - graphische Hilfslienien über die Spuren :)
grüsse
Michael
Michael
Antworten