Wiedergabeprobleme Thumbnails und Screen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
teammoewe

Hallo zusammen,
von dieser Stelle von uns ein Hilferuf:
Eine neu erstellte Schau (Ca. 2 GB gross, etwa 280 Bilder) unter WP3.60 programmiert bereitet uns folgende Probleme:
Alle Bilder sind in der Timeline sichtbar, werden aber im Screen (Fenster sowie Vollbildmodus) nur teilweise angezeigt.
Eine vollständige Wiedergabe der Schau war noch nicht möglich.
Mehrmaliges nutzen der Optionen: Grafikdaten löschen, Bildoptimierung, Leerung des Texturenordners, usw. brachten kein
positives Ergebniss. Der Fehler trat neu auf, jedoch die Verteilung der nichtdargestellten Bilder änderte sich.

Im Moment sind wir ratlos.

Wir bedanken uns für unterstützende Tips schon jetzt.

Team MöWe
Zuletzt geändert von teammoewe am 28. Jul 2008, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.
Achim_Maier
Pro User

Hallo Manfred,
das hört sich nach "noch nicht fertig erstellten Grafikdaten" an, ihr müsst eurem PC etwas Zeit lassen oder im Menü Folgendes anklicken: Optionen/Extras/Projekt-Optionen/Grafikdaten/..Grafikdaten erstellen wie in Wings 3.0 (nicht im Hintergrund)
Außerdem müsstet ihr unter der Uhr einige Zahlenangaben sehen, die für die noch nicht berechneten Grafiken stehen.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
teammoewe

Hallo Achim,
danke für Deine schnelle Antwort.
Deine Tips hatten wir jedoch schon beachtet.
Trotzdem die Probleme.
Meine Aufregung erkennst Du ja an meinen Schreibfehlern im
ersten Brief.

Manfred
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
trotzdem glaube ich das es mit der Berechnung der Grafikdaten zu tun hat, hast du genügend Speicherplatz im Grafikdatenordner?
Gruß Achim
www.HDAV.in
teammoewe

Hi Achim,
ich bin auch Deiner Meinung.
Der Texturordner liegt auf einer recht leeren internen 350Gb Platte und ist auf 1 Gb begrenzt.
128 Texturen waren im Ordner. Ich erhöhe trotzdem mal die Ordnergrösse.
Ich suche den Fehler in Objekteigenschaften in der Timeline. Tausche ich ein Bild in einer
Objekteigenschaft, so ändert sich nichts, erzeuge ich aber eine neue Objekteigenschaft und
lege das Bild hinein, so erscheint es im Screen.

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Gruss Manfred
Klaus F.
User

Hallo Manfred,

hast Du die neuste Version 3.60a vom 24.06.2008?
In einer Vorgängerversion, ebenfalls 3.60 gab es diesbezüglich einen kleinen Bug.
Schau mal hier: http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=289
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
teammoewe

Guten Morgen Klaus,

danke für den Hinweis.
Nach der Ausführung des Tips melde ich mich wieder.

Gruss Manfred
Cuno
Pro User

Hallo Manfred,
teammoewe hat geschrieben: ...Der Texturordner liegt auf einer recht leeren internen 350Gb Platte und ist auf 1 Gb begrenzt...
...128 Texturen waren im Ordner....
Vorher hast du geschrieben das dein Projekt 280 Bilder enhält. Dann sollten auch mindestens 280 (eher 560 oder noch mehr) Texturdateien anwesend sein.
Bei einer Screengröße von 1400x1050 benötigen die 280 Texturdateien schon mindestens 1,7 GB an Platz. Ich weiss nicht wie du die Größe deines Projektes von 2 GB berechnet hast, aber Texturdateien können viel größer sein als "nur" die BIlder.

Deine begrenzung auf 1 GB ist schlicht und einfach viel zu eng. Ich würde persönlich keine Begrenzung verwenden, aber wenn eine Begrenzung unbedingt notwendig ist, mindestens 20 bis 30 GB nehem. Vor allem wenn du an mehrere Projekte arbeitest.

Bei der Begrenzung auf 1GB ist WP nur damit beschäftigt Texturdateien zu erstellen und zu löschen...
AVe,
Cuno
teammoewe

Danke Cuno, danke Klaus, danke Achim!

Das Problem hat sich gelöst. Wer von Euch der Sieger war, kann und will ich garnicht bewerten.
Ich habe 3.60b aufgespielt und , Cuno, den Texturenordner auf 20 Gb erhöht.
dazu Achims Variante, "Grafikdaten erstellen wie 3.00" angehakt gewählt.

Alles läuft sauber.
Ich danke Euch Dreien.

Gruss Manfred
Achim_Maier
Pro User

hast du genügend Speicherplatz im Grafikdatenordner?
Der Texturordner liegt auf einer recht leeren internen 350Gb Platte und ist auf 1 Gb begrenzt.
128 Texturen waren im Ordner.
Eine neu erstellte Schau (Ca. 2 GB gross, etwa 280 Bilder)
Dazu war eigentlich kein Kommentar mehr nöig und ich hatte mir den dann auch gespart.
dazu Achims Variante, "Grafikdaten erstellen wie 3.00" angehakt gewählt.
Das ist kein unbedingter Vorteil und hat mit deinem Problem ja nichts zu tun, siehe oben!
Gruß Achim
www.HDAV.in
Antworten