Hallo Forum,
habe im Moment bei bei einer Präsentation das Problem, dass mitten in der Show ein leerer kommentarloser Bildschirm plötzlich angezeigt wird und keine Bilder und kein Ton mehr zu hören ist.
Auf dem PC auf dem ich die Show auf einem USB-Stick erstellt habe, läuft die Exe-Präsentation vom USB-Stick ohne Probleme. Auf dem Laptop habe ich das Problem nur ab und zu, die meisten Shows laufen problemlos.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, habe auch das letzte Bild das in der Show angezeigt wird, schon ein mal weggelassen, dann bricht die Präsentation beim nächsten oder übernächsten Bild kommentarlos ab.
MFG
Wolfgang Eckerle
Exe-Präsentation bricht ab und zeigt einen leeren Bildschirm
-
- Pro User
Hallo Wolfgang,
ich vermutet, dass der Grafikspeicher nicht ausreicht. Versuche mal eine Exe-Präsentation zu erstellen, die eine geringere Auflösung hat, z. B. 1024 Pixel Breite.
Kopiere die EXE-Datei mal auf die Festplatte und starte sie dort.
Du solltest auch prüfen, ob sich der Bildschirmschoner vielleicht einschaltet, diesen dann also deaktivieren.
ich vermutet, dass der Grafikspeicher nicht ausreicht. Versuche mal eine Exe-Präsentation zu erstellen, die eine geringere Auflösung hat, z. B. 1024 Pixel Breite.
Kopiere die EXE-Datei mal auf die Festplatte und starte sie dort.
Du solltest auch prüfen, ob sich der Bildschirmschoner vielleicht einschaltet, diesen dann also deaktivieren.
Hallo Dieter,
das war ein Volltreffer, habe die Auflösung schrittweise auf 800 zurück gestellt danach ist die Show gelaufen. Unerklärlich ist mir jedoch , dass bei meinen bisherigen Shows ich die Rücksetzung der Auflösung auf 800 Pic. nicht machen musste diese Shows laufen alle problemlos mit einer Bildgr. 1280 ( lange Seite) .
MMFG
Wolfgang Eckerle
das war ein Volltreffer, habe die Auflösung schrittweise auf 800 zurück gestellt danach ist die Show gelaufen. Unerklärlich ist mir jedoch , dass bei meinen bisherigen Shows ich die Rücksetzung der Auflösung auf 800 Pic. nicht machen musste diese Shows laufen alle problemlos mit einer Bildgr. 1280 ( lange Seite) .
MMFG
Wolfgang Eckerle