Umgang mit Kurven

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
MitchGilliam
User

Hallo,

folgende Problematik:

Ich habe eine neue Kurve angelegt ung diese kopiert.
Nun lege ich eine zweite Kurve an und sage "einfügen".
Im darauf folgenden Dialog wähle ich alle 3 Bereiche.

Leider wird die Kurve NICHT 1:1 kopiert sondern die Anstiegsflanke verändert sich.
Wie mache ich also eine 1:1 kopie?

An nächster Stelle möchte ich diese Kopie nun Vertikal Spiegeln. Wie geht das?

Danke
MG
Achim_Maier
Pro User

Aus der Hilfe mit dem Suchwort "Kurve kopieren":
Eine Kurve besteht aus drei Teilen, die Sie bearbeiten können: Aufblendung, Mittelteil und Abblendung. Sie erstellen durch Einfügen von zusätzlichen Knotenpunkten nur die Charakteristik der Kurve, die zeitliche Ausdehnung und die Werte der Standard-Knotenpunkte spielen dabei keine Rolle. Erst wenn Sie eine Kurve auf ein Objekt anwenden, ergeben sich die zeitliche Ausdehnung und die Höhe der Kurve. Die Lage der Standard-Knotenpunkte im Objekt ändert sich dabei also nicht.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
MitchGilliam
User

Gibt es denn hier keine Möglichkeit, die Kurve auch explizit zu kopieren?
Ich finde dieses Verhalten nicht sehr praktisch; ich würde gerne im Voraus verschiedene Flanken definieren und diese anwenden.
Achim_Maier
Pro User

Hallo Mitch,
ich verstehe dein Problem nicht. Geht es dir nur um die Ein- und um die Ausblendung? Wenn du das Video in die Spur ziehst, dann hast du ja deine Standard-Kurve schon drin (du kannst die Standardkurve selbst bestimmen). Wenn du auf die tausendstel Sekunde alles gleich haben willst, dann kopiere doch einfach dein erstes Video und tausche es dann mit dem neuen Video aus. Oder was ist genau dein Problem?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
MitchGilliam
User

Hi,

danke für die Hilfe.
Hab grad gesagt bekommen, dass mein Wunsch nicht möglich ist. Muss ich mich mit abfinden.

Viele Grüße
MG
Antworten