AVI- Video in Schau integrieren

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
nib
User

Hallo zusammen,
ich versuche zum ersten Mal ein AVI-Video (mit DSLR erzeugt) in eine Schau (WP 3.7) zu integrieren. Ich bekomme jedoch keinen Ton, obwohl er im Window-Mediaplayer klar und deutlich zu hören ist.
Ich habe die AVI-Dateien über den Mediapool eingefügt. Die in der Hilfe beschriebene Tonspur mit Tondatei wird jedoch nicht erzeugt.

Für Eure Antworten vorab vielen Dank.
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
Die in der Hilfe beschriebene Tonspur mit Tondatei wird jedoch nicht erzeugt
Versuche in eine vorhandene Tonspur dein AVI reinzuziehen.
Mit welche Version arbeitest du? In der Basis wird kein weitere Tonspur erzeugt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
nib
User

Hallo Achim,
vielen Dank. Das war die Lösung! Nur wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, daß ich es in die Video- und in die Tonspur ziehen muß. Ist das wirklich so gewollt.

Viele Grüße,

Bernd

Ach ja, ich verwende die Advanced-Version
CHorn
User

Hallo Bernd,

wenn Du beim nächsten Mal Dein Video in den freien Bereich unterhalb der letzten Spur ziehst entstehen gleich eine Video- und eine Tonspur - und die Objekte sind gleich gruppiert, damit man sie gemeinsam verschieben kann. Der Sinn mit der Audioextraktion aus einem Video wird dann klar, wenn man "nur" den Ton haben möchte - somit kann man "nur" Video / "nur" Ton extrahieren.

Viel Freude beim Arbeiten!
Christian
HORNCOLOR Multimedia GmbH
www.horncolor.de
nib
User

Wunderbar Christian,
so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt hat's funktioniert, ich habe das auch schon in der Hilfe gelesen. Da war es leider nicht so treffend wie von Dir formuliert. Ich hab's fälschlicherweise immer in en unteren Bereich der bereits vorhandenen Videospur gezogen.

Auch die Erklärung für das Trennen von Ton- und Videospur macht Sinn.

Nochmal vielen Dank an Euch für die Tipps!

Viele Grüße

Bernd
Antworten