WP 3 Fernbedienung über iPhone

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
pogibonsi
Pro User

An alle Interessierte:

Habe grade die Software "Intelliremote" auf mein iPhone G3 geladen und kann damit alle Parameter in WP 3 steuern. Alle "F0" - "F12" Tasten usw. lassen sich programmieren (Marker, Screen, Fullscreen, Leertaste, Excapetaste..., habe in der kurzen Zeit noch nichts gefunden, was sich nicht programmieren lässt.).
Die Software für das iPhone ist kostenlos, jedoch braucht man das Pendant auf dem PC und für den vollen Funktionsumfang sind dafür $ 24,- fällig.
Installation verlief unter XP problemlos, habe allerdings eine Stunde gebraucht um zu kapieren, wie ich WP 3 damit steuern kann. Sogar das WP 3 Logo erscheint auf dem iPhone.

http://melloware.com/products/intelliphone/

Klappt super!
Liebe Grüsse
Uwe
Achim_Maier
Pro User

Tolle Info, Danke!
Ich selbst hatte auch schon darüber gelesen, aber noch nicht getestet.
Was hat man für einen Empfänger am PC?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
pogibonsi
Pro User

Hallo Achim,

geht über Wireless Lan Verbindung. Du brauchst natürlich keinen Router dazu, aktivierst einfach dein Wifi, die Software am Rechner gibt dir eine IP-Adresse vor und diese gibst du händisch am iPhone ein und die Verbindung steht. Beim nächsten Neustart egal ob PC oder iPhone sind diese Einstellungen gespeichert.
Du kannst dir eine Shareware Version für den PC kostenlos runterladen, die Application für das iPhone ist eh kostenlos (über iTunes) und das ganze testen - kostenlos. Allerdings taugt diese Shareware lediglich zum testen ob das Ganze funktioniert, ansonsten ist diese Version zu limitiert um damit das iPhone zu programmieren. Hab dann heute Morgen Online die Lizenz gekauft, danach erhälst du sofort eine E-Mail mit Download der freigeschalteten Version. Die bügelst du einfach über die Shareware Version und fertig.
Wenn man allerdings so ein Backup Fetischist ist wie ich, macht man brav vorher ein Backup und wenn einem das Ganze nicht gefällt, wird ein neues Image aufgespielt und alles ist wie im früheren Leben...
Liebe Grüsse
Uwe
pogibonsi
Pro User

O.K., falsche Information von mir:

Man braucht natürlich den Router um eine Netzwerk-Verbindung herzustellen!
Liebe Grüsse
Uwe
Achim_Maier
Pro User

Gibt es jetzt auch als WP REMOTE im AppleStore direkt von AVStumpfl, siehe z.B. www.HDAV-Tutorial.de
Gruß Achim
www.HDAV.in
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Achim,

"jetzt" gibt es WP Remote für iPhone oder iPod Touch noch nicht zu kaufen - weder im AppStore noch bei Stumpfl...

Zur Zeit existieren lediglich Beta-Versionen, die jedoch bald marktreif sind und dann ausschließlich über den AppStore zu beziehen sind.

Das tolle an den Apple-Geräten ist die einfache Konfiguration des WLANs und die Funktionssicherheit des Netzwerkes. Ich hatte mir für meinen Siemens-PDA Pocket LOOX 560 mit dem SC TouchControl mal eine ähnliche Fernbedienung programmiert, aber WLAN-mäßig hat der LOOX 560 schlecht funktioniert.
Zuletzt geändert von Dieter Hartmann am 11. Apr 2009, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User

Ja, da stehen uns noch tolle Entwicklungen bevor, z.B.:
ayControl ist eine Software für's iPhone bzw. den iPod touch und dient zur völlig intuitiven Steuerung von Gebäudefunktionen in SmartHomes wie z.B. Licht, Jalousien, Heizung, Haus- und Garagentoren sowie Audio/Video Mediengeräten!
Gruß Achim
www.HDAV.in
pogibonsi
Pro User

"Einfache Konfiguration..." ist gut. Eigentlich braucht man da gar nichts zu machen, das geht alles automatisch...
Liebe Grüsse
Uwe
HaraldL
User

Hallo Achim,

danke dass Du immer so schnell mit News bist auf Deiner Seite. Das hat mich gerade einiges an Zeit gekostet als ich im Appstore nach Wings Remote gesucht habe. Ein kleiner Hinweis, dass es noch nicht wirklich zu kaufen ist, hätte mir das erspart ;-)

Wisst, Ihr wann es so weit sein wird?

Beste Grüße
Harald
WingsPro 5.12/Win 7/64/i7 960@3.2/Radeon HD 5800/1GB/SD/12GB
pogibonsi
Pro User

Gibt es denn schon Neuigkeiten, wann WP Remote verfügbar sein wird? Auf der Stumpfl Homepage habe ich gerade die Anleitung gefunden:

http://www.avstumpfl.com/FTP/PUB/Wings%20Remote.pdf
Liebe Grüsse
Uwe
Antworten