Ordnerstrukturen / "Umziehen"/Performance / Archiv

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
kaleido
Pro User

Hallo allen auch!
Sogar ich könnte dieses Häkchen trotz der bestechenden Komplexität von Wings Platinum finden und benutzen, mich würde diese Funtion nicht überfordern. Als Default schlage ich aber "Off" vor.
Überfordert fühlen sich wohl andere.
Meine Probleme sind völlig anderer Natur. Z.B.: Wie realisiere ich ein Bild, das meinen Vorstellungen entspricht, oder welche leistbaren Musiker spielen mir die Musikkompositionen ein, usw. . .
Wie es aussieht, sind wir komplett verschiedene Usertypen. Ich arbeite an künstlerisch ausgefeilten individuellen Shows, du stehst im harten Konkurrenzkampf des täglichen Business.
Trotzdem möchte ich mich bei allen für die anregende Diskussion bedanken.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Achim_Maier
Pro User

Ich arbeite an künstlerisch ausgefeilten individuellen Shows,....
Hallo, genau das würde mich sehr interessieren, wo kann man die sehen?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
kaleido
Pro User

Hallo Achim!
Momentan arbeite ich an einem Stereo-Raumbildprojekt. Es wird aller Voraussicht nach im Herbst in Tirol Uraufgeführt. Für Dich wahrscheinlich nicht der nächste Weg.
Sobald der Termin feststeht, werde ich diesen im Forum kundtun.
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Gucki
Pro User

Hallo Kaleido , hallo Forum

obwohl Du Dich ja weltmännisch perfekt für die Diskussion bedankt hast ,mit Verlaub doch noch eine Frage .. Was soll denn der Satz ?
Überfordert fühlen sich wohl andere.
Von Überforderung hat niemand im Thread "gesprochen" , es ging nur um mögliche Verbesserungen und Visionen......

Meine künstlerisch ausgefeilten und natürlich individuellen Shows erstelle und bearbeite ich alle am PC .
Je weniger ich mich mit PC und Software "rumärgern" muss , desto mehr Zeit bleibt mir für die "schönen , ausgefeilten, individuellen Künste" ..

Vielen Dank für die Diskussion - das letzte Häkchenwort hat letztendlich sowieso nur Christoph Hilger !
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
wernersternath
User

hallo gucki

das problem kennen wir alle ist aber so meine ich relativ einfach zu lösen
ich arbeite seit einiger zeit mit externen 10000u/min. schnellen e-sata festplatten denen ich einen fixen namen gebe zb. M:stumpfl,
und alle dateien welche ornung auch immer, kommen samt den grafikdaten auf diese platten. es ist dann egal von wo ich dann zugreife
die richtigen vorträge samt den grafikdaten habe ich sofort auf jeden pc oder lapetop.

der zweite vorteil liegt daran, dass ich meine vorträge vom lapetop aus betreiben kann,
der aber einen e-sata und hdmi anschluß, und eine schnelle grafikkarte haben sollte.

herzlichst werner sternath
Harald Spilker
Pro User

Hallo Werner,

irgendwie erschließt sich mir langsam der Sinn Deiner Beharrlichkeit nicht mehr.
Was wäre denn daran so furchtbar, wenn Platinum die perfekt strukturierten Daten des Medienpools genau gemäß dieser Strukur sichert - anstatt in dem jetzigen Poolchaos? Was wäre denn daran so schlimm, wenn Platinum genau das automatisch machen würde, was von Dir hier als Ideallösung verteidigt wird?
Natürlich brauchen Nichtraucher keinen Aschenbecher, aber schaden tut der denen auch nicht...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
wernersternath
User

hallo Harald

der ordnerstrukturchaos, und da hast du vollkommen recht, entsteht aber erst wenn du die datei sicherst.
vorher kann ich mir die ordner richten wie ich möchte, und das chaos kannst dir nur selbst machen.

mein vorschlag mit den externen festpaltten sollte nur helfen, das umziehen zu erleichtern,
aber hr hilger nicht davon abhalten da etwas zu verbessern

herzlichst werner sternath
Harald Spilker
Pro User

mein vorschlag...sollte ... hr hilger nicht davon abhalten da etwas zu verbessern
...

aha.

Danke
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Gucki
Pro User

Hallo Werner , hallo Forum
das problem kennen wir alle ist aber so meine ich relativ einfach zu lösen
also das mit dem festen Laufwerksbuchstaben und Namen hatten wir schon einmal und ist m. E doch nicht so einfach zu lösen. XP verhält sich da nicht brauchbar und die Pfadsucherei geht wieder los ...s.u. - nach Recherche bei Chip gefunden
für wechseldatenträger vergibt windows xp immer den nächsten freien buchstaben der beim mounten des laufwerks frei ist. das ist dann abhängig in welcher reihenfolge dies geschieht.

du hast einzig die möglichkeit in der datenträgerverwaltung (wie du dorthin kommst ist oben beschrieben), den laufwerksbuchstaben b dem wechseldatenträger zu vergeben, sofern kein zweites floppy installiert ist. b wird in der hierarchie der laufwerke reserviert und wenn b vergeben ist (wechsellaufwerk), wird dieser nicht mehr an ein anderes laufwerk/gerät vergeben.
Wie das bei Vista ist oder Win7 sein wird weiß ich nicht.

Ich hatte auch geglaubt vergebe X , Y, Z von ganz hinten und die Pfade bleiben gleich ...denkste...Meine erfahrungen decken sich mit der Auskunft s.o .
Falls DU/Ihr andere gute Maßnahmen zum "fixen" des Buchstaben kennt bitte mailen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
wernersternath
User

hallo gucki

bei xp hast du recht, aber nur wenn sich das gesamte system ändert
ich verwende bei den e-sata festplatten für stumpfl immer denselben buchstaben
und schalte bevor ich hochfahre die externe platte ein.
hat eigentlich immer geklappt, und die reihung war immer dieselbe.

auch wenn dann zwei oder drei externe festplatten per usb angeschlossen werden
muss man auf die richtige reihenfolge nicht mehr achten.

bei einem neuen pc mit verändertern laufwerken musst du, da hast recht
ins system und den laufwerksbuchstaben so ändern dass die externe e-sata platte
dieselbe nummer wie vorher hat

bei vista, ich fahre mit 64 bit funktioniert das genau so

übrigens wird sich das problem der Laufwerke auch nicht ändern
wenn die ordnerstruktur beim speichern besser gestaltet wird

herzliche grüße werner
Antworten