Hallo,
ich versuche gerade, mit Wings Platinum Videos nachzubearbeiten. Es handelt sich um Videos, ich ich auf einem DVD-Recorder erstellt und finalisiert habe. Auf der DVD sind sie als VOB abgelegt.
Wenn ich diese nun in das Projekt ziehe (egal ob als VOB oder als mpg), kann ich sie nur auf der Videospur ablegen. Dabei geht der Ton verloren.
Es ist leider nicht möglich, diese Dateien wie in der Hilfe beschrieben unterhalb der Spuren abzulegen, damit eine Videospur und eine separate Tonspur entsteht.
Ich verliere also bei den Videos den Originalton. Anderen Ton, z.B. von einer Audio-CD kann ich dazufügen. Ich würde aber bei diesen Videos gerne den Originalton erhalten.
Auf der DVD ist auch kein separater Ton. Wenn ich die Datei xxxx.VOB auf den PC kopiere, kann ich diese abspielen und sie beinhaltet den Ton.
Meine Frage nun:
Wie bekomme ich diese Dateien in das Programm mitsamt dem Originalton?
Danke
Michael
Videos ohne Ton
-
- Pro User
Hallo,
einfach das Video zusätzlich in die Tonspur ziehen!
z.B. in der Basis-Version funktioniert das Ziehen unter die Spuren nicht, da es nur einen Videospur insgesamt gibt!
z.B. in der Basis-Version funktioniert das Ziehen unter die Spuren nicht, da es nur einen Videospur insgesamt gibt!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Michael,
vob-Dateien haben häufig AC3-Ton mit eingerechnet. Um den Ton in WP zu bekommen, musst Du erst ein wav-File generieren. Das geht mit einem Programm wie DVD2AVI, das es als freeware im Internet gibt.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
vob-Dateien haben häufig AC3-Ton mit eingerechnet. Um den Ton in WP zu bekommen, musst Du erst ein wav-File generieren. Das geht mit einem Programm wie DVD2AVI, das es als freeware im Internet gibt.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Ich werde es mal ausprobieren.
Mir wurde auch schon SUPER als entsprechendes Programm empfohlen. Schön ist das natürlich nicht, wenn ich, nachdem ich meine Videos digitalisiert habe, erst mal den Ton separat irgendwo umwandeln muss, insbesondere weiß ich noch nicht, wie ich die beiden Teile dann 100% synchron bekomme.
Sollte es sich wirklich herausstellen, dass das die einzige Möglichkeit ist, muss ich mir überlegen, ob das Programm wirklich das richtige für mich ist. Ich wollte es eigentlich in der Freeware-Version testen, um es dann bei Gefallen in einer anderen Version zu kaufen. Aber so richtig überzeugt hat mich das ganze bisher noch nicht.
Trotzdem erst mal Danke für den Tipp, ich werde da Tonprogramm mal testen.
Gruß
Michael
Mir wurde auch schon SUPER als entsprechendes Programm empfohlen. Schön ist das natürlich nicht, wenn ich, nachdem ich meine Videos digitalisiert habe, erst mal den Ton separat irgendwo umwandeln muss, insbesondere weiß ich noch nicht, wie ich die beiden Teile dann 100% synchron bekomme.
Sollte es sich wirklich herausstellen, dass das die einzige Möglichkeit ist, muss ich mir überlegen, ob das Programm wirklich das richtige für mich ist. Ich wollte es eigentlich in der Freeware-Version testen, um es dann bei Gefallen in einer anderen Version zu kaufen. Aber so richtig überzeugt hat mich das ganze bisher noch nicht.
Trotzdem erst mal Danke für den Tipp, ich werde da Tonprogramm mal testen.
Gruß
Michael
Leider lässt sich das Video nur in die Video-Spur ziehen, alles, was nach VOB aussieht, lässt sich auf der Audio-Spur nicht ablegen, weder alleine noch zusätzlich zu irgendwas in der Videospur!Achim_Maier hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Michael
Hallo Michael
Wenn Du allerdings nur Videoschnitte machen möchtest, dann rate ich Dir zu einem anderen Programm als Wings.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
Nichts leichter als das: In WP lassen sich Objekte, auch Videos und der dazugehörige mit DVD2AVI generierte Ton per Knopfdruck100%ig ausrichten.insbesondere weiß ich noch nicht, wie ich die beiden Teile dann 100% synchron bekomme
Wenn Du allerdings nur Videoschnitte machen möchtest, dann rate ich Dir zu einem anderen Programm als Wings.
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer