Kein Ton bei MPEG 2 Dateien

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
pogibonsi
Pro User

Danke Achim für den Tip! Das ist aber eine 60 Tage Trial Version und dann wollen die 2000,- USD für diese Software!!!

Ich glaub ich lass es mit WP 3.7 und warte auf WP 4 oder kauf ein Videoschnitt-Programm...
Liebe Grüsse
Uwe
pogibonsi
Pro User

So, hab es jetzt doch noch mal versucht, mit TMPGEnc 4.0 XPress und das hat schliesslich auch funktioniert. Ich kann mir mit diesem Programm den Sound meiner MPEG2 Datei als MP3 Datei ausgeben und diese in WP 3.7 in eine Audiospur einfügen.

Ich werde mir also dies Software kaufen müssen, um meinen Ton abspielen zu können. Trotzdem finde ich das Ganze umständlich und vor allem zeitraubend! Wäre viel einfacher, wenn WP meine MPEG2 Dateien klaglos verwenden könnte. Meine Hoffnung liegt jetzt bei WP4 und das ich damit AVCHD Dateien direkt einfügen kann und es dann auch keine Probleme mit dem original Ton gibt!
Liebe Grüsse
Uwe
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
es gibt genügend Freeware die das auch kann.
---------------------------------------------------------
z.b. unser vielgelobtes SUPER!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Jerome Tischler

Hallo Pogibonsi,

vermutlich hat das Video einfach ein AC3-Aufnahmeformat für Audio. AC3 kann Wings Platinum 3 noch nicht. Wie aber Achim Maier bereits andeutet, kann "Super" das kostenlos. Einfach die Einstellungen so wählen das alles für das Video gleich bleibt und die Audiodatei auf MP3 umgewandelt wird. Dies kann man sogar per Knopfdruck für mehrere Dateien machen.

Wings Platinum 4 sollte dann auch mit AC3 umgehen können.

Mit freundlichen Grüßen
Jerome Tischler
AV Stumpfl Team
pogibonsi
Pro User

Danke Achim und Jerome!

Hatte verschiedene Freeware ausprobiert, die aber nicht funktionierten! Mit Super hat es aber geklappt, also kann ich mir den Kauf von TMPGEnc 4.0 XPress sparen! Wie ich ja bereits erwähnte, nimmt die Kamera in 5,1 Raumklang auf, also müsste es schon AC3 sein. Doch auch wenn ich den Ton auf 2 Kanal Stereo ändere, kann WP3 damit nichts anfangen, also wird wohl das Audioformat weiterhin AC3 sein.

Trotzdem hoffe ich, dass WP4 AVCHD und AC3 Ton wiedergeben kann und somit die lästige Konvertierung entfällt!
Liebe Grüsse
Uwe
Antworten