Bildsequenz

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
audivision
User

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit einer Bildsequenz.
Vor einigen Wochen habe ich eine kleine Animation als TGA-Bildsequenz in Platinum eingefügt. Diese dauert ca. 4 sec und läßt sich aus der Timeline im Vollbildmodus problemlos wiedergeben.
Seit einigen Tagen versuche ich eine andere Bildsequenz (Dauer ca. 5 sec) einzufügen und wiederzugeben, jedoch ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand von euch schon dieses Problem gehabt? Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Herzliche Grüße

Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Dionys
Pro User

Hallo Walter,

Bildsequenzen lassen sich meines Wissens für gewöhnlich nicht aus der Timeline im Vollbildmodus präsentieren. Es gibt die nur Möglichkeit, sie in der Vorschau einigermaßen flüssig darzustellen.
Ich rechne deswegen zur Bildsequenz stets ein Video, die Original-Bildsequenz benutze ich nur dazu, ein hochauflösendes wmv oder mpeg auszugeben.

Schönen Gruß

Dionys
RLausi
User

Hallo Walter,

habe mich eben mit dem gleichen "Problem" herumgeschlagen: eine Bildsequenz (ca. 20 jpgs als "quasi Zeitraffer" in ansprechender Qualität) wird nur im "kleinen Vorschau-Screen" angezeigt - nicht aber im Vollbildmodus (da wird bei mir nur das 1. jpg als Standbild gezeigt, kurz danach wird's schwarz...).

Die Umwandlung in MPEG und Wiedereinfügen als Video wird zwar abgespielt (im Vollbild) - jedoch in (erwarteter) mäßigen SD (PAL)-Qualität (dank WP3.7_BASIC).

Ich habe nun folgendes probiert:
a) Einstellungen (...Standardzeiten für Bilder....) geändert (z.B. 0sec Einblendung, 0,25sec Standzeit, 0sec Ausblenden)
b) die jpg's "in einem Wurf" in eine Bildspur ziehen
c) ...und schon klappt's!

(Klar: es ist kein HD-Video und die min.0,25sec "ruckeln" - aber mehr muß es bei mir g'rad nicht sein: ich lasse Jongleure nur mal kurz "spielen"....)

VG'e,
Rudi
Michael
User

Hallo
Ich arbeite sehr viel mit Bildsequenzen, aber die müssen eigentlich alle gerendert werden. Ich erstelle jeweils WMF in der entsprechenden Screen Auflösung und fahre sehr gut damit. Alles andere überfordert die Rechnerperformance.
Grüsse
Michael
4you0
User

Hallo Michael.
du meintest doch zu "ich arbeite sehr viel mit Bildsequenzen, aber die müssen eigentlich alle gerendert werden" "erstelle jeweils WMF "
das WMV oder? Ich suche nämlich auch eine möglst gute Videodarstellung und wollte ganz sicher gehen.
mfg Arthur
audivision
User

Hallo,

meine Bilder haben oft nur eine Größe von 100 KB!!. Auch wenn ich dann 200 Bilder für eine Sequenz nehme, müßte das doch die Grafikkarte meistern. Meine Grafikkarte hat 500MB Speicher. Ich kann mich erinnern, vor längerer Zeit solche Bildsequenzen aus der Timeline flüssig abgespielt zu haben. Gibt es vielleicht irgendwo ein Häkchen, das man noch setzen muß?

Liebe Grüße
Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel

Walter
Achim_Maier
Pro User

meine Bilder haben oft nur eine Größe von 100 KB!!.
Die Original-Bilddateien sind nicht relevant! Nur die Grafikdaten-Einstellungen sind bei Vorführungen aus der Timeline wichtig!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Michael
User

Hallo Arthur

war im Urlaub darum so spät... Ja, ich meinte natürlich WMV - sorry.
Michael
Antworten