WP 3 Fernbedienung über iPhone

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

was ist eigentlich aus Wings Remote und I-Pod touch / I-Phone geworden...oder habe ich eine "Bildungslücke"? Im App Store finde ich immer noch nichts .
Ist das vielversprechende Vorhaben gefloppt ?
Wird man aus "Kompatibilitätsgründen" erst nach Platinum 4 damit rechnen können ?
Wird eine zukünftige Wings Remote Version auch mit Platinum 3er Versionen kompatibel sein ?

Wer hat Antworten im Sommerloch?
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Achim_Maier
Pro User

Ist das vielversprechende Vorhaben gefloppt ?
Nein, man konnte doch schon in Amsterdam, Villingen und Fürstenfeldbruck den Einsatz zusammen mit Wings Platinum 4.0 sehen!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gucki
Pro User

Hallo Achim,

danke für Deinen hinweis, aber sehen und schauen ist ein Sache.....kaufen eine andere.

Mich würde interessieren wann und wo die Software Wings Remote zu beziehen ist ?

Übrigens, dass mal irgendwann irgendwo etwas zu sehen war, heißt noch lange nicht dass etwas in Serie geht - gerade Software in Verbundfunktion - ....... Lizenzen, die liebe Kohle , Verträge etc.
Oft schon hat man sich aus o.a. Gründen für eine komplette Eigenentwicklung entschieden
Da Wings Remote /I-Pod / Phone wohl nur mit Platinum 4 zu sehen war gehe ich davon aus ,dass die Software Wings Remote erst nach Erscheinen Platinum 4 kommt und ggf nicht abwärtskompatibel ist ..??

Wäre schön wenn Stumpfls das Forum generell wieder etwas mehr "bereichern" würden. Viele Fragen/ Vermutungen etc. wären dann schneller geklärt ..aber ist ja Sommerlochlochlochlochlochlochloch
Achim_Maier
Pro User

Hallo,
ich habe heut Nacht noch eine Info von Christoph bekommen und auch um 23:30 Uhr noch eine Info von easyMOBIZ (iPhone Softwarehaus)
(Die programmieren scheinbar lieber als ins Forum zu schauen?)
Beide haben mir bestätigt, dass Wings Remote zusammen mit Wings Platinum 4.0 verfügbar sein wird.
Ob es abwärts kompatibel ist weiß ich nicht, ist aber nicht wirklich wichtig, da alle "Wings-Aktiven" updaten sollten.

Allein der neue Stumpfl-Video-Codec ist ein Meilenstein!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gucki
Pro User

Hallo Achim,

Danke für die hilfreichen Hinweise...
Das Update ist "Early Bird mäßig" schon geordert bei dem Fachhändler meines Vertrauens vor Ort......
Aber instalieren werde ich erstmal nicht ....Bugs abwarten.......Forum lesen.....dann weitersehen....es sei denn Platinum 4 lässt sich problemslos parallel installieren

In der Vergangenheit gabs häufiger Überraschungen,verborgene Häkchen,Einstellungen etc. die mich unheimlich PC-Zeit kosteten und meine" Kreativzeit "sehr beschnitten haben.
Da bin ich mittlerweile zum "Upgradewarmduscher" geworden....
Schönen Sonntag noch
Rudi Hradil
AV Stumpfl Team

Liebe Forumsgemeinde,
der Sommer hat voll zugeschlagen, Urlaube und Krankenstände schwächen leider unsere Truppe...

Der AV Prompter für das iPhone bzw. iPod touch ist in Vorbereitung. Es gibt, wie Gucki richtig erkannt hat, noch einige Hürden, die wir überwinden müssen. Diese smarte Speaker Support Steuerungslösung für Wings Platinum Shows wird mit Wings Platinum 4 verfügbar sein. Wie wir dieses neue Feature im Markt bedienen können hängt noch von einigen Faktoren ab, wo wir mit Hochdruck an finalen Lösungen arbeiten.

Ich bitte im "Sommerloch" noch um etwas Geduld.

Beste Grüße aus Wallern
Rudi