Hallo Wings Platinum-Experten!
Bei mir ist folgender Zustand gegeben, der ein weiterbearbeiten meiner Show beinahe unmöglich macht :
Wenn ich den Curser manuell über eine Bildsequenz bewege, werden alle über einem langen Bildobjekt liegenden Bildobjekte sofort einwandfrei eingeblendet.
Auch wenn ich per F5-Taste auf Vollbild umschalte, läuft die ganze Sequenz einwandfrei ab, alle Bildobjekte werden eingeblendet.
Wenn ich aber im Arbeitsmodus mit dem Screen (kleine Bildfläche) vor der relevanten Sequenz starte, wird keines der über der unteren Spur liegenden Bildobjekte (Bilder und Titel) ein- bzw. aufgeblendet. Der gleiche Zustand tritt ein, wenn ich per Doppelklick auf den Screen auf Vollbild umschalte. Es wird keines über der unteren Spur liegendes Bildobjekt eingeblendet.
Da ich jetzt beim exakten Abstimmen von Kommentaren zu der gewünschten Bildfolge bin, ist dies unmöglich, weil ja kein Bild aufblendet.
Was könnte hiefür die Ursache sein?
Mit freundlichen Grüßen
Günther Kühböck
Bildobjekte werden nicht aufgeblendet
-
- Pro User
Hallo Günther,
hast du den Rechner mal neu gestartet?
hast du den Rechner mal neu gestartet?
Hallo Günther,
ich bin zwar nicht Stumpfl, aber ich würde Dir raten, einmal systematisch auf Fehlersuche zu gehen. Bildsequenzen haben ihre eigenen "Gesetzmäßigkeiten". Aber ich vermute mal, dass du mit Bildsequenz eine Abfolge von einzelnen Bildern in der Bildspur meinst.
Hast Du die Screen-Einstellungen überprüft? Passt alles mit den Bildfeldzuordnungen? Hast Du die Grafikdaten schon mal neu berechnet? Hast Du schon mal probiert, die Bildfolge in ein anderes Projekt zu kopieren und geschaut, was dort passiert? Tritt der Fehler auch auf, wenn Du ein neues Projekt anlegst? Tritt der Fehler mit dem selben Projekt auch auf einem anderen Rechner auf?
Viel Erfolg wünscht
Dionys Asenkerschbaumer
ich bin zwar nicht Stumpfl, aber ich würde Dir raten, einmal systematisch auf Fehlersuche zu gehen. Bildsequenzen haben ihre eigenen "Gesetzmäßigkeiten". Aber ich vermute mal, dass du mit Bildsequenz eine Abfolge von einzelnen Bildern in der Bildspur meinst.
Hast Du die Screen-Einstellungen überprüft? Passt alles mit den Bildfeldzuordnungen? Hast Du die Grafikdaten schon mal neu berechnet? Hast Du schon mal probiert, die Bildfolge in ein anderes Projekt zu kopieren und geschaut, was dort passiert? Tritt der Fehler auch auf, wenn Du ein neues Projekt anlegst? Tritt der Fehler mit dem selben Projekt auch auf einem anderen Rechner auf?
Viel Erfolg wünscht
Dionys Asenkerschbaumer
Guten Abend Dionys Asenkerschbaumer!
Danke für Deine Stellungnahme!
Ich bin natürlich schon systematisch auf Fehlersuche gegangen. Ich habe auch die Screeneinstellungen überprüft und die Grafikdaten neu berechnen lassen. Und alles was mir sonst noch eingefallen ist.
Wie schon erwähnt, werden ja alle Bilder eingeblendet wenn ich mit dem Cursor manuell über die Bildobjekte fahre. Auch im F5-Vollbild läuft alles korrekt ab. An den Grafikdaten kann es also auch nicht liegen.
Wenn ich die sieben nacheinander in sieben Spuren übereinander liegenden Objekte kopiere und an einer anderen Stelle der Show wieder einfüge funktioniert es interessanterweise einwandfrei.
Ich habe alles gesichtet und überlegt wieso es weiter vorne im Arbeitsmodus (Spuren und Bild- und Tonobjekte sowie Marker sind sichtbar) nicht funktioniert. Ich kann nichts entdecken. Ausserdem habe ich derartige aufbauende Bildfolgen schon öfter praktiziert; es hat immer funktioniert.
Leider ist das Arbeiten so nur sehr umständlich möglich.
Liebe Grüße
Günther
Danke für Deine Stellungnahme!
Ich bin natürlich schon systematisch auf Fehlersuche gegangen. Ich habe auch die Screeneinstellungen überprüft und die Grafikdaten neu berechnen lassen. Und alles was mir sonst noch eingefallen ist.
Wie schon erwähnt, werden ja alle Bilder eingeblendet wenn ich mit dem Cursor manuell über die Bildobjekte fahre. Auch im F5-Vollbild läuft alles korrekt ab. An den Grafikdaten kann es also auch nicht liegen.
Wenn ich die sieben nacheinander in sieben Spuren übereinander liegenden Objekte kopiere und an einer anderen Stelle der Show wieder einfüge funktioniert es interessanterweise einwandfrei.
Ich habe alles gesichtet und überlegt wieso es weiter vorne im Arbeitsmodus (Spuren und Bild- und Tonobjekte sowie Marker sind sichtbar) nicht funktioniert. Ich kann nichts entdecken. Ausserdem habe ich derartige aufbauende Bildfolgen schon öfter praktiziert; es hat immer funktioniert.
Leider ist das Arbeiten so nur sehr umständlich möglich.
Liebe Grüße
Günther
Hallo Forum!
Mein in der obigen Anfrage dargestelltes Problem ist gelöst.
Herr Füsselberger (FuessAudiovision) hat mich, nachdem er alle meine Äußerungen
im Forum gelesen hatte, angerufen. Ich schilderte ihm nochmals meine Sachlage und er konnte mir sofort den richtigen Hinweis für Lösung des Problems geben:
ich solle zu allererst in den Screen-Eigenschaften unter Preview als maximale Bildgröße 60% der Präsentation einstellen (ich hatte 100% eingestellt).
Danach löschte ich alle Grafikdaten und lies sie wieder neu berechnen.
Seit her läuft alles einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank an Herrn Füsselberger für die so unkomplizierte und rasche Hilfe.
Liebe Grüße
Günther
Mein in der obigen Anfrage dargestelltes Problem ist gelöst.
Herr Füsselberger (FuessAudiovision) hat mich, nachdem er alle meine Äußerungen
im Forum gelesen hatte, angerufen. Ich schilderte ihm nochmals meine Sachlage und er konnte mir sofort den richtigen Hinweis für Lösung des Problems geben:
ich solle zu allererst in den Screen-Eigenschaften unter Preview als maximale Bildgröße 60% der Präsentation einstellen (ich hatte 100% eingestellt).
Danach löschte ich alle Grafikdaten und lies sie wieder neu berechnen.
Seit her läuft alles einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank an Herrn Füsselberger für die so unkomplizierte und rasche Hilfe.
Liebe Grüße
Günther