Farbige Texte

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
pogibonsi
Pro User

Ich erstelle in WP 3.7 eine Textspur und füge ein Textobjekt ein. Dann gehe ich im Mediapool auf "Screen" und dann auf "Textfeld 1", klicke rechts und gehe in die Eigenschaften. Dort kann ich so allerhand verstellen und das klappt wunderbar. Aber ich kann dort nicht die Farbe des Textes verändern - das kann ich nur direkt in der Timeline am Objekt tun, über die Eigenschaften der Steuerspur!

Ist für mich irgendwie nicht logisch, dass ich nicht alles in einem Fenster verändern kann?! Oder fehlt wie so oft irgendwo ein Häkchen?
Liebe Grüsse
Uwe
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Uwe,

vermutlich haben deine Textobjekte eine Steuerspur für Farbe. Wenn du sie entfernst, wird die im Textfeld definierte Farbe wirksam.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
pogibonsi
Pro User

Danke Dieter,

daran hat's gelegen! Hab jetzt auch in den Einstellungen bei "Texten" das Häkchen bei Steuerspuren "Farbe" gefunden und entfernt!
Liebe Grüsse
Uwe
Harubang
Pro User

Klasse und Bingo!
Damit habe ich auch lange herumlaboriert, bis ich die von Dieter angesprochene Lösung in der Hilfe gefunden habe!
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
Texteigenschaften sollten sich direkt und ohne übergeordnete Parameter verstellen lassen - sonst wird es einfach unübersichtlich und völlig unnötig verkompliziert!

Gruß
Rolf
Antworten