V4: die ruhe vor dem sturm :-)

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
resch6
User

mal was emotionales
es ist ein gutes gefühl soeben in den briefkasten zu schaun und das kleine paket von stumpfl in empfang zu nehmen!
jetzt wirds spannend...
liebe grüße aus salzburg
michi
idefix
User

Hallo,
ich hatte bereits an anderer Stelle nachfolgendes geschrieben:

"kurze Frage, ab wann wird die Version 4 mit Handbuch zum download verfügbar sein?
Habe meinen Rechner mit in den Urlaub genommen und könnte dann schon einmal üben (Installationscode habe ich schon)."

Wenn heute oder morgen das Paket von Stumpfl bei mir Zuhause ankommt und es keine Downloadmöglichkeit gibt, muss ich halt warten bis nach dem Urlaub.

Gruß
Gerhard
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo allerseits,

die neue Version WP4 wird nächste Woche im Internet verfügbar sein, weil die Basic-Version zurzeit noch finalisiert wird. Aber auf der Roadshow, die heute startet, sind DVDs für die Vollversion erhältlich. Doch nicht nur deshalb lohnt es sich, die Roadshow zu besuchen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
BadTicket
Pro User

Hmm, ich habe die neue Version in der Schweiz bei Softedge schon lange mit "EarlyBird-Rabatt" (oder wie heisst) bestellt, aber auch auf Nachfrage keine Antwort, keine Bestätigung und keine Rechnung erhalten. Weiss jemand wie das in der Schweiz geplant ist?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Teddy
Pro User

Hoi Marcel/Badticket

Auch ich habe das Upgrade bestellt (glaube ich mich zu erinnern) und noch nicht erhalten und auch ich finde in meinen Emails keine Auftragsbestätigung von Softedge, glaube mich aber zu erinnern, eine solche erhalten zu haben. Die werden die Bestätigung doch nicht per Post verschickt haben?

Ich habe jedenfalls soeben Softedge per Email angefragt, wann denn in der Schweiz ausgeliefert wird und angeregt, den Installationscode vorab per Email zu schicken, falls es noch länger gehen sollte - damit wir die neue Version ab nächster Woche direkt ab der Stumpfl Webpage downloaden und installieren können. Gut, ich verstehe auch nicht recht, wenn Dieter Hartmann sagt, die Vollversion (die es schon gibt) sei deshalb noch nicht im Netz, weil die Basis-Version zuvor noch finalisiert werden müsse. Das scheint mir nicht wirklich zwingend zu sein.

Wir Freaks sind doch alle schon gespannt, was die neue (Voll-)Version kann, da sollte man doch nicht wegen der Basisversion zuwarten müssen.

Und wenn wir schon von Softedge (dem Schweizer Stupfl-Vertreter) sprechen: ich hege den Verdacht, dass Softedge der Vertrieb von Wings Platinum nicht besonders wichtig ist. Deren Webpage spricht noch immer vom "neuen Wings Platinum Version 3.x" (kalter Kaffee) und vermerkt nur gerade, die Version 4.0 komme "im Herbst 2009" (ohne Details zur neuen Version). Da bieten Achim Maier etc. viel mehr Details und Service.

Da wir Schweizer m.W. nicht mehr - wie früher - direkt bei Stumpfl bestellen können, sollten wir uns Bestellungen in Deutschland oder Oesterreich überlegen - ausser Softedge überrasche uns durch sofortige Lieferung.

Grüsse aus Zürich/Greifensee
Teddy
Mueli24
Pro User

Hallo

habe auch früh bei Softedge bestellt, Ende Juli ist per Post eine Auftragsbestätigung gekommen mit Angabe Liefertermin 14.9.2009. Nach Rückfrage hiess es, dass Rechnung mit der Lieferung komme. Vielleicht geht ja in den nächsten Tagen etwas.

Gruss Fredy
idefix
User

Hallo,

michi hat an einer anderen Stelle hier im Forum folgendes geschrieben:

"wenn ich eine exe ausgeben will, kommt die meldung "diese funktion ist noch nicht verfügbar". heißt das, es wird erst bei einem update funktionieren. wann wird das etwa sein?"

Es ist sicherlich verständlich, dass bedingt durch den enormen Zeitdruck bei der Entwicklung der Software, die eine oder andere Funktion in der Version 4.xx noch nicht sofort zur Verfügung steht. Es ist sicherlich sehr hilfreich, wenn hier im Forum von der Firma Stumpfl eine kurze Auflistung erscheinen würde, welche Funktionen noch nicht zu 100% zur Verfügung stehen, damit alle, die ein Update zur Version 4.xx erhalten, sofort entscheiden können, ob sie ihre Version 3.xx vom Rechner löschen, damit die Version 4.xx aufgespielt werden kann, oder ob sie noch einige Zeit damit warten.
Für mich persönlich, ist zum Beispiel die exe Funktion enorm wichtig.

Gruß
Gerhard
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo allerseits,

Wings Platinum 4 ist ein eigenständiges neues Programm und kann neben Wings Platinum 3 installiert werden. Es können auch keine WP3-Projekte überschrieben werden, denn die neuen Projektdateien haben die Endung *.pt4.

In der Hilfe gibt es ähnlich wie bei früheren Versionen ein Kapitel "Neue und geänderte Funktionen in Wings Platinum 4", in dem alles Wichtige steht. Es ist schnell gefunden, wenn man im Hauptmenü "? - Neue Funktionen" klickt.

Man kann also gleich loslegen, sollte aber insbesondere bei alten Projekten genau prüfen, ob alles wie gewünscht läuft, und erst dann in den Vortragssaal ziehen... ;-))
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
idefix
User

Hallo Dieter Hartmann,

danke für die Klarstellung.

Gruß
Gerhard
resch6
User

lieber Dieter,
zuerst "überprüfen" ist sehr locker gesagt. leider ist es nicht zu übersehen, daß videos aus der vorgängerversion definitiv nicht übernommen werden.
oder gibts einen geheimtip?
außerdem wird die alte schau sehr wohl berührt. bei zurückkehren auf die alte platinumversion, sind alle vorschauen der videos in der timeline blind. müssen alle nochmals gerechnet werden. was bei einem monsterprojekt, trotz aktuellem pc eine ewigkeit dauert. sorry. ich wäre überglücklich, wenn da jemand helfen könnte...!
liebe grüße
michi
Antworten