Hallo,
ich habe im Preview Fenster eine total pixelige Darstellung.
Unter Projekt-Optionen / Bilder kann ich zwar die Größe der Thumbnails (Thumbnailgröße lange Seite) und Leuchtpultgröße (global) einstellen, aber wo kann ich die Pixelauflösung des Preview Fensters einstellen? Oder geschieht dies autom.? Wenn ja, warum ist bei mir die Darstellung im Preview Fenster so pixelig?
Ein Löschen der Grafikdaten und deren Neuerstellung brachte auch keine Änderung.
Sicher steht es irgendwo in der Hilfe, aber mir fehlt das richte Stichwort zum Suchen.
Gruß
Gerhard
WP4-Preview Fenster (Vers.4.00a)
-
- Pro User
Hallo Gerhard,
das Preview-Fenster nutzt die gleiche Auflösung wie das Leuchtpult (...war auch bei WP3 so).
das Preview-Fenster nutzt die gleiche Auflösung wie das Leuchtpult (...war auch bei WP3 so).
Hallo Dieter,Dieter Hartmann hat geschrieben: .....das Preview-Fenster nutzt die gleiche Auflösung wie das Leuchtpult (...war auch bei WP3 so).
stimmt, aber bei mir war (aus welchem Grund auch immer) unter Thumbnailgröße (lange Seite) unter WP3 600 Pixel eingestellt.
Wenn ich diesen Wert jetzt unter WP4 eintrage, wird die Darstellung im Preview Fenster auch wieder einigermaßen scharf.
Gruß
Gerhard
-
- Pro User
...bedenke aber, dass dies die Performance des Rechner bei vielen sichtbaren Bildern auf der Oberfläche belastet.