WP 4.00c: Wieder ruckeln bei Kamerafhrt

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Uwe,

wenn es im alternativen Sync-Modus ruckelt, würde es mich sehr wundern wenn da nicht ein ganz anderes Problem (z.B. Überlastung des PC) dahintersteckt. Sind da Videos dabei? Was zeigt denn der Taskmanager an Prozessor-Leistung in dem Fall an?

Zum Optionen-Dialog: Im Optionen-Dialog gibt es nur den OK-Button und damit werden die Änderungen übernommen. Dies sieht ma ja auch, wenn man die Optionen wieder öffnet und die Einstellungen kontrolliert.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
kaleido
Pro User

Arbeite an einer Kamera, - Zoomfahrt über ein Panoramabild (Tiff, unkomprimiert, 36700 x 4450 Pixel, 1,03GB). Dachte zuerst, ich muss das Bild in mehrere Abschnitte zerlegen. Ich probierte aber trotzdem, interessehalber, das Bild als ganzes in die Timeline zu ziehen. Fast ungläubig musste ich feststellen, dass nur bei schnellen Zooms ein leichtes Ruckeln zu erkennen ist.
(Mein PC: Win XP, ATI Radeon HD 2600 528MB, Prozessor: 3000 Mhz, RAM: 3000MB, WP4c - Grafikspeicher: 70%, normaler Sync-Modus, Stufe 3)
Grüße aus Tirol
Kaleido
www.gutman.at
Cycleboy
User

Cycleboy hat geschrieben:so, jetzt habe ich eine Stelle in einer Schau gefunden, wo das Phänomen "Blockaufbau" ganz leicht auftritt. In Stufe 5 Normaler Syncmodus ist das behoben, aber die etwas später folgende Kamerafahrt ruckelt.
So weit ich das beurteilen kann, hat das "Problem-Bild" gegenüber denm einwandfrei aufbauenden Bildern keine außergewöhnliche Texturbreite der Grafikdaten. Wo kann ich die Texturbreite Feststellen?

Grüße
Werner
Dank Christoph ist das Problem gelöst, war auch eher ein "Einzelschicksal", aber vielleicht ja doch für einige von Euch interessant: Statt eines Pause-Markers hatte ich an der Stelle irrtümlich einen Stop-Marker gesetzt. Dadurch mußte beim Fortfahren die ganze Schau neu geladen werden. Im Alternativen SyncModus läuft jetzt alles ruckel- und blockaufbaufrei! (((-;

Grüße
Werner
ferkelraggae

Hallochen,

möchte mich mit meiner Frage hier anschließen. Auf der alten Version WP3.7. laufen meine Kameraschwenks auf Panoramafotos ruhig. Mit der 4er Version ist alles nur am ruckeln. Abhilfe soll der alternativen SyncModus bieten. Ich finde ihn aber nicht unter extras/optionen/projekt-optionen. Dort werden bei mir nur Bilder, Grafikdaten und Standard-Ordner angezeigt. Ich nutze als Neueinsteiger erstmal die basic-Variante. Gibt es da evtl. den SyncModus nicht? Gibt es evtl. andere Einstellungsvarianten die den Unterschied zwischen der ruckelfreien 3.7er Version und der ruckligen 4er etwas abmildern könnten?
Mein System: XP-64bit, SP2, Intel 2Duo-Core 2,5 GHz, 4GB RAM, NVIDIA 8600 GForce.

Viele Grüße,
Mirko
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Mirko,

die Augabe-Optionen sind in der Basic-Version nicht enthalten. Die Sync-Modi können also nur in den Bezahl-Lizenzen gewählt werden. Ich werde mit Christoph Hilger sprechen, ob dies nicht geändert werden sollte.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User

Kein Nutzer, egal ob Basis- oder Bezahlversion, sollte sich mit "normalem oder alternativen Sync-Modus" plagen müssen, von anderen Präsentationsprogrammen ist mir das auch nicht bekannt!

Der normale AV-Nutzer will nur kreativ arbeiten können, that´s all.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
ferkelraggae

Hallochen,

schade, das habe ich fast geahnt. Unter den Vorraussetzungen werde ich als armer Basic-User :-) wohl weiterhin mit der guten, alten, ruckelfreien 3.7er meine Panoramafahrten vollführen müssen.
Dennoch erstmal besten Dank!
Kurt Locher
User

Auch ich werde mit 3.7 weitermachen. Schade es ruckelt halt.
Gruß Kurt Locher
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Herr Locher,

wenn es (wie Sie ja vorher schreiben) bei Ihnen in der Version 4.00b OK war, dann müssen Sie nun lediglich den alternativen Sync-Modus aktivieren (unter "Extras - Optionen - Projekt-Optionen - Ausgabe") und dann sollte alles in Butter sein.

Herzliche Grüße!

Christoph Hilger
Christoph Hilger
AV Stumpfl Team

Hallo Mirko,

in der Basic-Version gibt es tatsächlich keine Ausgabe-Optionen. Dies ist in diesem Fall ausgesprochen ungünstig und ich werde das für die nächste Version natürlich ändern.

Schöne Grüße aus Wallern!

Christoph Hilger
Antworten