Videos für iPod laufen nicht auf iPhone

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Raindancer

Hallo zusammen,
bei der Ausgabe über H.264 Video kann ich mit dem Preset -Apple iPod 640x480- problemlos ein Video erstellen. Mit dem Preset -Apple iPod- erscheint stets folgende Fehlermeldung:

Die gewählten Einstellungen enthalten die untenstehenden Fehler.
Es wird dringend empfohlen, die Video-Erstellung abzubrechen!
C043:H.264 Validation Error: bit rate value does not match HRD model. Should be 898944.
C001:H.264 Validation Check: 1 error(s) found.

Nach automatischer Korrektur kann ich auch hier ein Video erstellen.
Beide Videos laufen im Quick Time Player und lassen sich auf das iPhone synchronisieren. Sie werden in iTunes auch als gültiges Format erkannt. Beim Abspielversuch im iPhone erscheint jedoch in beiden Fällen stets ein lapidarer Hinweis

"Dieses Video konnte nicht wiedergegeben werden".

Es handelt sich um Projekte älterer WP-Versionen. Ich verwende zur Erstellung der Videos die Version 4.00c und habe die Grafikdaten vorher neu erstellen lassen.
Wer kann mir weiterhelfen?

Raindancer
BadTicket
Pro User

Hallo Raindancer

Da das iPhone eine Pixelauflösung von 480x320 hat, macht es keinen Sinn die Videos als 640x480 zu berechnen. Ich berechne meine Shows erst mal in der Auflösung für die ich sie Produziert habe, dann setze ich ein Umrechnungstool ein. Damit laufen bei mir alle Filme auf dem iPhone.

Heavenicetrip! Fe/2
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
BadTicket
Pro User

Noch ein kleiner Nachtrag dazu, diese Software kann ich nur wärmstens empfehlen: http://www.xmedia-recode.de/
Damit kann man auch Anfang und Ende definieren oder Randpixels abschneiden, Farben korrigieren, Rauschen unterdrücken und und und. Alles kostenlos!
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
Raindancer

BadTicket hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag dazu, diese Software kann ich nur wärmstens empfehlen: http://www.xmedia-recode.de/
Damit kann man auch Anfang und Ende definieren oder Randpixels abschneiden, Farben korrigieren, Rauschen unterdrücken und und und. Alles kostenlos!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
werde alles ausprobieren! Melde mich wenn es geklappt hat.
Raindancer
Raindancer

Hallo BadTicket,
ich habe die SW runtergeladen und installiert. Sie konvertiert nahezu alle Formate in die entsprechenden Apple-Formate, noch dazu in angemessener Zeit. Alle unter WP erstellten Videos laufen auf dem iPhone ruckelfrei und tonsynchron. Nochmals vielen Dank.
Raindancer
Antworten