Hallo,
ich bin da ziemlich ratlos: Ich habe in WP4 aus einigen Fotos einen ca. 1:41 min. langen Werbetrailer als WMV erstellt und soweit ist alles gut - in Windows Mediaplayer läuft das Video wie es sein soll und auch in WP 3 wäre es perfekt. Nur in WP4 möchte das Video nicht länger als 0:40 min sein und alles läuft dementsprechend schneller ab!
Wenn ich das gleiche Video in Wp3 erstelle läuft es sowohl in Wp3 als auch WP4 richtig. So habe ich mir vorerst mal geholfen, ich möchte aber schon gerne wissen wo da der Haken ist, bzw. fehlt.
Danke für Antworten,
lgha
Video in Timeline viel kürzer als es sein soll
- Hans Thurner
- Pro User
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Hans,
das klingt ja eigenartig und ist per Ferndiagnose wohl kaum lösbar. Am besten wäre es, wenn Du mir das Video schickst und dann schauen wir und das sofort an.
Herzliche Grüße!
Christoph
das klingt ja eigenartig und ist per Ferndiagnose wohl kaum lösbar. Am besten wäre es, wenn Du mir das Video schickst und dann schauen wir und das sofort an.
Herzliche Grüße!
Christoph
- Hans Thurner
- Pro User
Hallo Christoph,
danke für dein Angebot! Das Video hat gut 20 MB, ich werde es auf CD per Post senden. OK?
lgha
danke für dein Angebot! Das Video hat gut 20 MB, ich werde es auf CD per Post senden. OK?
lgha
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Hans,
ja das wäre sehr nett. Unsere Mails haben nämlich eine Größenbeschränkung von 10 Megabyte.
Herzlichen Dank!
Christoph Hilger
ja das wäre sehr nett. Unsere Mails haben nämlich eine Größenbeschränkung von 10 Megabyte.
Herzlichen Dank!
Christoph Hilger
Hallo Hans,
das klingt so, als ob ein Video mit 25 fps (irrtümlicherweise) mit 60 fps abgespielt wird - dann kommt man ziemlich genau auf diese Zeitdifferenz ...
Ich habe es bei mir gerade ausprobiert - solange das Video noch nicht in der Timeline ist, kann man über "Eigenschaften" die Bilder/s beliebig ändern, mit ganz surrealem Effekt: Wenn man das Video dann in einen freien Bereich der Timeline zieht, dann wird das Video lt. geänderter Bildrate eingestellt, der Audio-Teil in Originalgeschwindigkeit = Originallänge ...
Da Du das Video ja mit anderen Systemen korrekt wiedergeben kannst, scheint es prinzipiell in Ordnung zu sein - ich vermute einmal, Du hast entweder die Bilder/s manuell verstellt, oder WP4 interpretiert die Bildrate aus dem (selbst erstellten) Video falsch.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?
das klingt so, als ob ein Video mit 25 fps (irrtümlicherweise) mit 60 fps abgespielt wird - dann kommt man ziemlich genau auf diese Zeitdifferenz ...
Ich habe es bei mir gerade ausprobiert - solange das Video noch nicht in der Timeline ist, kann man über "Eigenschaften" die Bilder/s beliebig ändern, mit ganz surrealem Effekt: Wenn man das Video dann in einen freien Bereich der Timeline zieht, dann wird das Video lt. geänderter Bildrate eingestellt, der Audio-Teil in Originalgeschwindigkeit = Originallänge ...
Da Du das Video ja mit anderen Systemen korrekt wiedergeben kannst, scheint es prinzipiell in Ordnung zu sein - ich vermute einmal, Du hast entweder die Bilder/s manuell verstellt, oder WP4 interpretiert die Bildrate aus dem (selbst erstellten) Video falsch.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig ?
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut
-- Peter Zich
-- Peter Zich
- Hans Thurner
- Pro User
Hallo Peter,
ich bin deiner Vermutung nachgegangen, daran liegt es aber leider nicht.
Trotzdem Danke,
lgha
ich bin deiner Vermutung nachgegangen, daran liegt es aber leider nicht.
Trotzdem Danke,
lgha
Hallo,
ich habe diese Phänomen auch.
Ein Video mit 30 sec. Länge wird in der Videospur nur mit ca. 15 sec. angezeigt, sprich es läuft im Screen Editmodus sowie
im Vollscreen Modus (F5) schneller ab. Habe wie beim Hans auch, keine Anzeige Probleme mit WP3 und / oder im Windows Media Player, dort wird das Video korrekt abgespielt.
Betriebssystem vom PC ist Win7, 64 bit.
Danke schon mal für die Hilfe,
viele Grüße,
Peter
ich habe diese Phänomen auch.
Ein Video mit 30 sec. Länge wird in der Videospur nur mit ca. 15 sec. angezeigt, sprich es läuft im Screen Editmodus sowie
im Vollscreen Modus (F5) schneller ab. Habe wie beim Hans auch, keine Anzeige Probleme mit WP3 und / oder im Windows Media Player, dort wird das Video korrekt abgespielt.
Betriebssystem vom PC ist Win7, 64 bit.
Danke schon mal für die Hilfe,
viele Grüße,
Peter
- Hans Thurner
- Pro User
Hallo,
Christoph hat mir dazu folgendes mitgeteilt:
"..... liegt es daran, dass der WMV-Codec Frames weglässt bzw. wegoptimiert in denen sich nichts am Inhalt ändert. Das führt dann zu einer Diskrepanz zwischen Framerate, Frame-Anzahl und Video-Länge. Wir arbeiten bereits an einer Behebung, diese wird aber zur 4.00d noch nicht fertig sein."
lghans
Christoph hat mir dazu folgendes mitgeteilt:
"..... liegt es daran, dass der WMV-Codec Frames weglässt bzw. wegoptimiert in denen sich nichts am Inhalt ändert. Das führt dann zu einer Diskrepanz zwischen Framerate, Frame-Anzahl und Video-Länge. Wir arbeiten bereits an einer Behebung, diese wird aber zur 4.00d noch nicht fertig sein."
lghans