Hallo!
Für alle die schnell mal eine WP-Show mit Ihrem iPhone oder iPod Touch bedienen wollen und nicht auf die Stumpfl-Lösung warten können, habe ich hier eine Übergangslösung gefunden. Ich muss jedoch explizit darauf hinweisen, dass diese Lösung in keinster Weise den Funktionsumfang und die Möglichkeiten des AV Prompter Moduls von Wings Platinum ersetzt. Aber für den Übergang hat es mir die Anschaffung eines 200 Euro Presenters erspart (meiner ist defekt) und so kann ich in aller Ruhe auf die Freigabe der Wings Platinum App im Apple Store warten.
Unter http://www.mobileairmouse.com/ muss man sich für den Mac oder einen Windows PC die kostenlose Software laden und installieren (Rechner mit WLAN vorausgesetzt) und dann die dazugehörige App (Air Mouse) laden und installieren. Und schon kann´s losgehen. Mit der Leertaste kann man dann eine Speakers Support Schau steuern (also die Pause Marker auslösen). Nicht sehr komfortabel und auch keine Notizfenster, Vorschaubilder etc. aus Wings Platinum möglich, aber doch ganz nett und so schön zum "speieln" :-)
Servus
Beppo - Focuswelten
iPhone oder iPod Touch als Presenter
- Focuswelten
- Pro User
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallöchen liebe Technikfreaks
Im Appstor kann man bereits die AV Prompter Software kostenlos herunter laden, gibt es irgendwo auch das was man auf dem PC installieren muss als Demo? Bei mir kommt nie eine Verbindung zustande obwohl die IPs und Ports stimmen.
Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Im Appstor kann man bereits die AV Prompter Software kostenlos herunter laden, gibt es irgendwo auch das was man auf dem PC installieren muss als Demo? Bei mir kommt nie eine Verbindung zustande obwohl die IPs und Ports stimmen.
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Marcel,
auf dem PC muss nichts installiert werden (außer natürlich Wings Platinum 4).
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
auf dem PC muss nichts installiert werden (außer natürlich Wings Platinum 4).
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
-
- Pro User
Hallo Marcel,
der PC muss natürlich einen Zugang zum WLAN haben bzw. der iPod via WLAN zum PC.
der PC muss natürlich einen Zugang zum WLAN haben bzw. der iPod via WLAN zum PC.
-
- Pro User
????? ist das vorgesehen ????....als Demo?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
-
- Pro User
...ja, dann erscheint ber Demo-Balken im Screen, wenn man mit dem iPod steuert.
Hallo miteinander,
leider bin ich noch nicht im Besitz eines iPods, daher die vielleicht etwas unqualifizierte Frage (kann also nicht selbst testen). Reicht für die Verbindung zwischen iPod und zu steuerndem Computer das integrierte WLan des Computer aus, oder wird ausserdem ein Router benötigt.
Danke für die flinke Antwort.
Kay
leider bin ich noch nicht im Besitz eines iPods, daher die vielleicht etwas unqualifizierte Frage (kann also nicht selbst testen). Reicht für die Verbindung zwischen iPod und zu steuerndem Computer das integrierte WLan des Computer aus, oder wird ausserdem ein Router benötigt.
Danke für die flinke Antwort.
Kay
Hallo ChristophChristoph Hilger hat geschrieben:auf dem PC muss nichts installiert werden (außer natürlich Wings Platinum 4).
Dann muss ich irgend etwas falsch machen... Ich habe gemäss Komfigurations-Anleitung in WP4 unter Geräte die angegebene IP-Adresse eingefügt und den Port 5151 aktiviert. Dann habe ich auf dem iPhone in den Einstellungen die IP des WP4-Computers eingegeben und ebenfalls den Port 5151 eingegeben. Dann habe ich den Port 5151 auch noch in meinem Router frei gegeben. Aber trotzdem bekomme ich keine Verbindung.
Was fehlt denn noch?
Heavenicetrip! Marcel Fe/2
- Focuswelten
- Pro User
@ Heavenicetrip! Fe/2
Wenn Du die angegebene IP-Adresse einträgst, dann kann das evtl. deshalb nicht passen, weil Du evtl. mehrere WLAN-Netzwerke betreibst. Ich habe ein WLAN, das mit dem Internet verbunden ist. Und eines auf dem PC für die WP-Präsentationen. Mein iPhone ist standardmäßig mit dem Internbet-WLAN verbunden und dessen IP wird mir dann auch angezeigt im Konfig-Menü des AV Prompter. Das ist jedoch falsch. Du musst zuerst in den Einstellungen Deine iPhones oder iPOD Touch das richtige WLAN-Netz auswählen - dann wird auch die IP richtig angezeigt. Dann funktioniert es auch! Ob das auf Dich zutrifft, kann ich natürlich nicht wissen, aber evtl. ist es ein Ansatzpunkt!
@ Alle!
Nur eine Frage habe ich: Das WLAN-Signal ist bestens - dennoch bricht die Verbindung zwischen iPhone und PC ständig ab (statische IP-Vergabe). Was kann da der Grund sein?
Servus
Beppo - Focuswelten
Wenn Du die angegebene IP-Adresse einträgst, dann kann das evtl. deshalb nicht passen, weil Du evtl. mehrere WLAN-Netzwerke betreibst. Ich habe ein WLAN, das mit dem Internet verbunden ist. Und eines auf dem PC für die WP-Präsentationen. Mein iPhone ist standardmäßig mit dem Internbet-WLAN verbunden und dessen IP wird mir dann auch angezeigt im Konfig-Menü des AV Prompter. Das ist jedoch falsch. Du musst zuerst in den Einstellungen Deine iPhones oder iPOD Touch das richtige WLAN-Netz auswählen - dann wird auch die IP richtig angezeigt. Dann funktioniert es auch! Ob das auf Dich zutrifft, kann ich natürlich nicht wissen, aber evtl. ist es ein Ansatzpunkt!
@ Alle!
Nur eine Frage habe ich: Das WLAN-Signal ist bestens - dennoch bricht die Verbindung zwischen iPhone und PC ständig ab (statische IP-Vergabe). Was kann da der Grund sein?
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de