Mauszeiger im Vollbildmodus geht nicht weg

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Hans Thurner
Pro User

Hallo,
bei mir geht in der 4.00d Version der Mauszeiger bei laufender Wiedergabe im Vollbildmodus (F5) nicht weg, bzw. nur durch bewegen der Maus. Nach Wiedergabe Stopp und Start ist er aber wieder da!?
An dem Häkchen bei >Mauszeiger anzeigen< in den Screen Eigenschaften liegt es nicht, da habe ich sofort nachgeschaut. Gibt es noch wo ein Häkchen ?
lgha
Pro User

Hallo, das Problem besteht auch bei mir ebenfalls seit 4d.
Es gibt noch einen weiteren Fehler, im Leuchtpult kann "Entfernen und Lücke schließen" nicht mehr gemeinsam sondern nur nacheinander ausgeführt werden. Mit diesem Befehl wird nur das Bild entfernt, Lücke bleibt, dann mit neuem Befehl Lücke schließen. Was das rote X vor beiden Befehlen soll ist mir unklar.
Viele Grüße
Ulf
Gucki
Pro User

Hallo Forum,

die Mauszeigerproblematik bei Vollbildausgabe (F5) habe ich nicht ,weder auf dem Hauptmonitor noch auf dem 2. Monitor. Platinum 4.00d Win XP
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Teddy
Pro User

Hallo Hans

Ich habe dieses Problem bisher nicht bemerkt, aber aus Neugier ausprobiert. (4.00d unter Windows 7 64 bit, NVidia Graphikkarte 8600 GT)

Auf dem zweiten Monitor zeigt sich der Mauszeiger bei Vollbild (F5) nicht, auch nicht nach Pause/weiter, auf dem ersten Monitor hingegen schon. Maus ein klein wenig bewegen und er verschwindet. Pause/weiter und er ist wieder da. Wie bei Dir (aber nur auf Hauptmonitor).

Für mich kein Problem, da ich nur den zweiten Monitor zur Anzeige verwende, aber vielleicht hilft diese Info bei der Fehlersuche.

Gruss
Teddy
Hans Thurner
Pro User

Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich es als sehr störend empfinde, dass ab jetzt immer der Mauszeiger auf der Leinwand zu sehen ist. Ich weiß mir zwar zu helfen indem ich ihn beim Vortrag ganz auf den Rand schiebe, aber ideal ist der Zustand nicht, da man es im Streß doch meistens vergißt.

Kommt diese "Kleinigkeit" nur bei wenigen vor, oder ist es ein kleiner Fehler der neuen Version?
Auch das von Ulf (oben) beschriebene "neue" Verhalten im Mediapool ist eher unpraktisch ;-).

Vielleicht kann vom Stumpfl Team jemand was dazu sagen.
Herzlichen Dank,
lgha
Pro User

Hallo zusammen, die von mir u. anderen beschriebenen Probleme habe ich an dem Stumpfl Support weitergeleitet. In einer der nächsten Updates soll dies dann korriert werden, laut Support.
Viele Grüße
Ulf
Horst Wernerus

Hallo Hans,
ich kann das Problem umgehen, wenn ich die Wiedergabe nicht mit der Leertaste sondern mit der Pfeil rechts Taste starte.

Gruß Horst
Dongle
User

Hallo Forum !

Ich habe das gleiche problem wie Hans Thurner schon beschrieben.Fällt mir erst seit der Version 4.00d auf .
Ich finde es auch sehr störend und hoffe das mit der nächsten Version bald abhilfe geschaffen wird.

l. g. Hannes
agoebels
User

Hallo zusammen,

gibt es hierzu schon irgendeine Lösung?

Gruß
Alexander
Joe Pichler
User

Hallo Forum!
Ich habe nun die neue Version 4.01 installiert und das Problem ist bei mir noch nicht gelöst sondern hat sich nur verändert.
Der Mausanzeiger ist nun nicht mehr permanent sichtbar sondern nurmehr beim Tastendruck, was natürlich genauso nicht sonderlich gut aussieht.
Wann ist denn hier eine Änderung geplant?

Schöne Grüße
Joe Pichler
Antworten