Show aus Steuerdaten von CF rekonstruieren?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Christian B.
User

Mir sind dummerweise beide Festplatten abgeraucht, auf denen ich meine in WP erstellten Dia-Shows gespeichert hatte (Hauptplatte und Sicherung).

Die Steuerdaten der Shows habe ich aber noch auf CF-Cards, um über Event Control und Stumpfl-Steuergeräte meine Dia-Shows vollautomatisch zu zeigen.
Das läuft also zum Glück alles noch.

Ich würde aber gern einige Shows noch etwas verändern. Bilder und Musik wäre unproblematisch zu rekonstruieren, die Steuersignale würde ich nun gern von der Flash-Card zurück auf den Computer kopieren. Das müßte doch eigentlich gehen?

Ich frage aber lieber hier, bevor ich einem Unglück aus Dummheit noch den Super-Gau hinzufüge.

Die Shows auf den Flash-Cards wurden teilweise mit Wings 4, teilweise mit Platinium, WP 2 oder 3 erstellt bzw. auch mit einem Programm, z.B. Wings 4 erstellt, später in eine spätere Version importiert, bearbeitet und wieder auf CF-Card gespeichert, genau weiß ich das bei den jeweiligen Shows nicht mehr.

Danke schon einmal an alle freundlichen Tip-Geber!
Gruß,
Christian
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Christian,

die Show auf der CF-Card haben ein anderes Format und lassen sich nicht in editierbare Shows konvertieren...
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Christian B.
User

O, das klingt ziemlich schlecht...
Gruß,
Christian
AV Stumpfl NL
User

Lieber Christian,

Es gibt nur eine ziemlich "exklusive" moeglichkeit... Man soll besitzen:

1. Ein Event Control steuergerät
2. Die alte Wings for Windows diaprojektoren programmiersoftware Version 4.11a
3. Ein Stumpfl SD Power Link (Steuersignalfilter)

Die CF-Karte wird abgespielt ins Event Control. Die Audiosignale bietet man der PC an über die Audio-Eingang und die Steuersignale per CUE-OUT vom SD Event Control werden das Power Link Gerät angeboten. Das Power Link Gerät übersetzt die Steuersignale und bietet die gleichzeitig an an der RS232 schnittstelle des PC's. Auf der PC läuft die alte Wings for Windows Version 4.11a im modus "Power Link import".
Nach beenden der Schau oeffnet sich ein Wings 4.11 show wobei alles im Timeline ist: Musik (gemischt als stereo-signal) auf 1 Audiospur und die Projektorsteuerung in soviele Spuren es Diaprojektoren gibt.
Diese Show speichert man als xxx.ws4 file und oeffnet man in Wings Platinum 1, 2 oder 3. ( In WP 4 gehts nicht mehr). Wenn Du kein WP2 oder WP3 besitzt kannst Du die Demoversion dafür verwenden. Die gibt es noch irgendwo auf der Stumpfl Website im Archiv.
Wenn es einmal ein xxx.pt2 oder pt3 file ist kannst Du die Show einfach digital "umbauen".

Als AV Stumpfl Niederlande bieten wir unsere Kunden die Service gegen ein Gebühr um die alte Diashows mit diese Technische Lösung zu übersetzen. Der Stumpfl SD Power Link lest nicht nur DLC-signale aber auch Mate Trac, Simda F101, Imatronic, Müwo, Leica DU-24A und P usw, usw, Steuersignale und kann natürlich auch signale von mehrkanals Rekordern einlesen.

Also, es geht... aber nicht ohne "Mühe".

Ein lieben Gruss von die westlichen Nachbare,

Jan Roeleveld
AV Stumpfl NL
Christian B.
User

Herzlichen Dank! Die Programme (Wings 4.11a, Platinium 2 und 3) und einen Event Control habe ich, einen SD-Power-Link nicht.
Ich hoffe im Moment, dass ich noch auf einer CD eine Sicherung der Daten habe. Sonst werde ich mich - wenn ich darf - an Dich wenden.
Gruß,
Christian
Antworten