Hallo,
mit der Version 4.0 d
... hatte vor 3 Wochen an den Stumpfl Support mein Problem mit der Darstellung von Videos per Mail mitgeteilt.
Hatte Screenshots von meinen WP-Einstellungen und ein Test Video im Format AVCHD (1280x720PX)
zum Downloaden beigelegt. Problem war, das das Video im Original 10 sec. hat, aber in der Timeline genau die
Hälfte dargestellt wurde und dementsprechend auch so abspielte.
Der Forumsbeitrag hier: >>> http://www.avstumpfl.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=941
Vorher hatte ich das Video mit Intermediate Videodaten erstellt.
Antwort vom Support erhalten, das das Problem bekannt ist, und in der nächsten Version beseitigt ist.
mit der Version 4.0.1
.... ist zwar das o.g. Problem verschwunden, Video wird nun korrekt in der richtigen Länge in der Timeline dargestellt, aber im Vollbildmodus wird das Video immer noch in der Hälfte der Zeit dargestellt, sprich das Video läuft zu schnell.
1. Versuch:
Wenn ich ein HD Video im Format AVCHD in den Mediapool ziehe, anschließend nur Grafikdaten neu erstellen mache,
keine Intermediate Videodaten erstelle, es dann in die Timeline ziehe, wird das Video im Vorschaumodus (F10) und im Vollbildmodus (F5) korrekt dargestellt.
2. Versuch:
Ziehe ich das Video, oder auch ein noch nie verwendetes Video in den Mediapool, lasse die Intermediate Videodaten
neu erstellen (ob vorher mit oder ohne Grafikdaten neu erstellen - machte keinen Unterschied),
ist zwar das Video in der Länge weierhin korrekt in der Timeline dargestellt, und das Video läuft auch im Vorschaumodus (F10) mit der richtigen Geschwindigkeit, aber im Vollbildmodus (F5) wird das Video genau in der Hälfte der Zeit wiedergegeben, sprich das Video läuft zu schnell ab.
Hat jemand eine Erklärung?
Danke und Gruss,
Peter
Problem mit der Videodarstellung in der Version 4.0.1
www.BERGFOTOS.com
Berg -und Panoramafotos aus den Alpen
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Peter,
ja dafür habe ich eine Erklärung: Es handelt sich um fehlerhafte Videos, bei denen die Informationen im Dateiheader falsch sind. Wir haben einige solcher Videos bereits von Kunden bekommen. Es handelt sich also nicht um ein Wings Platinum-Problem sondern um fehlerhafte Dateien. Ursprünglich wollten wir bereits in der Version 4.01 eine Lösung für derartige Videos anbieten (und haben das auch so in Aussicht gestellt). Leider hat die Zeit dafür jedoch nicht mehr ausgereicht und so mußte dies verschoben werden.
Allerdings habe ich just an diesem Wochenende die Fehlerkorrektur für diese Videos implementiert und es soll vor Weihnachten noch eine Version 4.01a erscheinen, bei der solche Ungereimtheiten beseitigt sind. Auf Wunsch kann ich gerne eine Vorab-Testversion zur Verfügung stellen, mit der Sie ausprobieren können, ob damit auch Ihre Problem-Videos einwandfrei laufen.
Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
ja dafür habe ich eine Erklärung: Es handelt sich um fehlerhafte Videos, bei denen die Informationen im Dateiheader falsch sind. Wir haben einige solcher Videos bereits von Kunden bekommen. Es handelt sich also nicht um ein Wings Platinum-Problem sondern um fehlerhafte Dateien. Ursprünglich wollten wir bereits in der Version 4.01 eine Lösung für derartige Videos anbieten (und haben das auch so in Aussicht gestellt). Leider hat die Zeit dafür jedoch nicht mehr ausgereicht und so mußte dies verschoben werden.
Allerdings habe ich just an diesem Wochenende die Fehlerkorrektur für diese Videos implementiert und es soll vor Weihnachten noch eine Version 4.01a erscheinen, bei der solche Ungereimtheiten beseitigt sind. Auf Wunsch kann ich gerne eine Vorab-Testversion zur Verfügung stellen, mit der Sie ausprobieren können, ob damit auch Ihre Problem-Videos einwandfrei laufen.
Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Danke für die schnelle Rückmeldung,
ja, das Angebot für die Version 4.01a nehme ich gerne an, zumal ich dann Ihnen auch mitteilen könnte, ob es korrekt läuft.
Aber wieseo "Problem Videos". Was ist an den Videos fehlerhaft?
Viele Grüße,
Peter
ja, das Angebot für die Version 4.01a nehme ich gerne an, zumal ich dann Ihnen auch mitteilen könnte, ob es korrekt läuft.
Aber wieseo "Problem Videos". Was ist an den Videos fehlerhaft?
Viele Grüße,
Peter
www.BERGFOTOS.com
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Peter,
"Problem-Videos" weil bei diesen Videos im Header eine falsche Framerate eingetragen ist. Ich werde wahrscheinlich morgen dann die Testversion schicken und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
"Problem-Videos" weil bei diesen Videos im Header eine falsche Framerate eingetragen ist. Ich werde wahrscheinlich morgen dann die Testversion schicken und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Herzlichen Dank und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Lieber Christoph Hilger
4.01a: da bin ich auch ein dankbarer Abnehmer (zum Beta-Test).
Einige meiner Videos werden in 4.01 neu zu schnell wiedergegeben, andere nicht.
In diesem Projekt sind Videos mit 25 fps und mit 29.97 fps in der selben Timeline, sowohl direkt von den beiden Kameras als auch als Export aus Sony Vegas. Falls es weiterhelfen sollte, würde ich gerne zusammenstellen, welche "Sorten" zu schnell laufen und welche nicht. Aber das scheint schon bekannt zu sein und die Arbeit an 4.01a ist ja schon (fast?) erledigt, so teste ich dann gerne mit der neuen Version aus, ob dann alle Sorten laufen.
Mit freundlichen Grüssen
Teddy
Ceterum censeo, dass die Badewannenfunktion ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre...
4.01a: da bin ich auch ein dankbarer Abnehmer (zum Beta-Test).
Einige meiner Videos werden in 4.01 neu zu schnell wiedergegeben, andere nicht.
In diesem Projekt sind Videos mit 25 fps und mit 29.97 fps in der selben Timeline, sowohl direkt von den beiden Kameras als auch als Export aus Sony Vegas. Falls es weiterhelfen sollte, würde ich gerne zusammenstellen, welche "Sorten" zu schnell laufen und welche nicht. Aber das scheint schon bekannt zu sein und die Arbeit an 4.01a ist ja schon (fast?) erledigt, so teste ich dann gerne mit der neuen Version aus, ob dann alle Sorten laufen.
Mit freundlichen Grüssen
Teddy
Ceterum censeo, dass die Badewannenfunktion ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre...
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Teddy,
herzlichen Dank für das freundliche Angebot! Ich freue mich natürlich über jede weitere Information und werde baldmöglichst eine Testversion schicken.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
herzlichen Dank für das freundliche Angebot! Ich freue mich natürlich über jede weitere Information und werde baldmöglichst eine Testversion schicken.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Herr Hilger,
wollte zur neuen Version 4.0.1.a ein kurzes Feedback geben.
Alle meiner bisherigen getesteten HD-Videos (ca. 40) liefen im Vorschaumodus und im Vollbildmodus ohne Probleme,
auch die von Ihnen genannten "Problem-Videos" :-)
Danke für die schnelle Hilfe,
noch einen schönen Abend,
viele Grüße,
Peter
wollte zur neuen Version 4.0.1.a ein kurzes Feedback geben.
Alle meiner bisherigen getesteten HD-Videos (ca. 40) liefen im Vorschaumodus und im Vollbildmodus ohne Probleme,
auch die von Ihnen genannten "Problem-Videos" :-)
Danke für die schnelle Hilfe,
noch einen schönen Abend,
viele Grüße,
Peter
www.BERGFOTOS.com