Hallo!
Etwas ganz seltsames: Wenn ich in WP 4.00d bzw. 4.01 eine WMV-Datei erstellen lasse (egal welches Preset), dann funktioniert lange alles Bestens. Nur an einigen Stellen wird es schwarz. Ich habe ganz oben ein HD-Video liegen. Dieses senke ich ab und zu komplett ab, so dass darunterliegende Bilder sichtbar werden. Und manchmal rendert WP diese Bilder einfach nicht mit! Mit F5 alles Bestens - nur im WMV fehlen sie (alles schwarz). Im selben Projekt an anderer Stelle funktioniert es jedoch. Alles Videos sind HD-Videos mit dem HQ-Codec. Das Projekt hat eine Dauer von ca. 1 Stunde 25 Minuten. Wo könnte da der Fehler liegen?
Danke und bis bald
Beppo - Focuswelten
Bilder erscheinen nicht!
- Focuswelten
- Pro User
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Beppo,
kannst Du bitte mal überprüfen, ob nicht bei einigen dieser Videos im Pool versehentlich die Option "Video hat Alpha-Kanal" aktiviert ist?
Besten Dank!
Christoph Hilger
kannst Du bitte mal überprüfen, ob nicht bei einigen dieser Videos im Pool versehentlich die Option "Video hat Alpha-Kanal" aktiviert ist?
Besten Dank!
Christoph Hilger
- Focuswelten
- Pro User
Hallo Christoph,
nein daran liegt es nicht. Das habe ich bereits kontrolliert und jetzt zur Sicherheit nochmals. Egal auf welchem Rechner - immer fehlen Bilder beim Rendern von WMV-Dateien.
Beppo - Focuswelten
nein daran liegt es nicht. Das habe ich bereits kontrolliert und jetzt zur Sicherheit nochmals. Egal auf welchem Rechner - immer fehlen Bilder beim Rendern von WMV-Dateien.
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Beppo,
hast Du die Intermediate-Daten für die Videos aktiviert und sind diese vorhanden? Hast Du bei der Video-Ausgabe die Optionen "Intermediate-Daten zulassen" aktiviert?
Schöne Grüße!
Christoph
hast Du die Intermediate-Daten für die Videos aktiviert und sind diese vorhanden? Hast Du bei der Video-Ausgabe die Optionen "Intermediate-Daten zulassen" aktiviert?
Schöne Grüße!
Christoph
- Focuswelten
- Pro User
Hallo Christoph!
Ja, die Intermediärdaten sind erstellt und auch zugelassen. Alles normal. Es fehlen auch nicht die Videos, sind die Bilder unter den Videos, wenn diese durch das Kurvenband abgesenkt werden.
Servus
Beppo - Focuswelten
Ja, die Intermediärdaten sind erstellt und auch zugelassen. Alles normal. Es fehlen auch nicht die Videos, sind die Bilder unter den Videos, wenn diese durch das Kurvenband abgesenkt werden.
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Beppo,
kannst Du vielleicht einmal etwas anderes als ein WMV erstellen? Also z.B. eine Bildsequenz (mit hoher Kompression damit die Dateien nicht so groß werden)? Dann wissen wir, ob es aufgrund des WMV-Encoders ein Problem gibt, oder ob das Problem bereits in WP4 selbst verursacht wird.
Besten Dank!
Christoph Hilger
kannst Du vielleicht einmal etwas anderes als ein WMV erstellen? Also z.B. eine Bildsequenz (mit hoher Kompression damit die Dateien nicht so groß werden)? Dann wissen wir, ob es aufgrund des WMV-Encoders ein Problem gibt, oder ob das Problem bereits in WP4 selbst verursacht wird.
Besten Dank!
Christoph Hilger
- Focuswelten
- Pro User
Hallo Christoph,
ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich würde mich über eine kurze Einschätzung meiner Überlegungen freuen:
Also: ich habe festgestellt, das bei WP 4.01 alle Intermediärdaten als erstellt angezeigt werden. Dennoch habe ich jetzt nochmals alle EINZELN erstellt. Dann habe ich EINZELN die Grafikdaten für alle Videos neu erstellt. Und nun klappt es. Kann es sein, dass die Fotos nicht angezeigt wurden, weil der Rechner einfach zu sehr mit den Videos "beschäftigt" war? Warum muss ich alles EINZELN erstellen, damit es klappt? Unter "Aufgaben" wird zwar alles abgearbeitet, aber nicht alles erstellt. Nur wenn ich wirklich Datei für Datei vorgehe klappt es. Der PC ist ziemlich schnell und gut konfigureirt.
Servus
Beppo - Focuswelten
ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Ich würde mich über eine kurze Einschätzung meiner Überlegungen freuen:
Also: ich habe festgestellt, das bei WP 4.01 alle Intermediärdaten als erstellt angezeigt werden. Dennoch habe ich jetzt nochmals alle EINZELN erstellt. Dann habe ich EINZELN die Grafikdaten für alle Videos neu erstellt. Und nun klappt es. Kann es sein, dass die Fotos nicht angezeigt wurden, weil der Rechner einfach zu sehr mit den Videos "beschäftigt" war? Warum muss ich alles EINZELN erstellen, damit es klappt? Unter "Aufgaben" wird zwar alles abgearbeitet, aber nicht alles erstellt. Nur wenn ich wirklich Datei für Datei vorgehe klappt es. Der PC ist ziemlich schnell und gut konfigureirt.
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallo Christoph, hallo Forum
oben im Thread fragst Du ,ob Beppo Intermediate Dateien erstellt hat und alle
auch vorhanden sind.
Beppo hat aber geschrieben , dass er Canopus HQ Dateien in Platinum
verwendet !
Warum empfiehlst Du aus Canopus HQ Dateien Intermediates zu machen ?
Bislang war doch der HQ -Codec das "Allheilmittel" im Videobereich oder
ist aktuell etwas so geändert worden, dass das jetzt nicht mehr zutrifft.
Auf dem letzten Platinum 4 Kurs vor 2 Wochen mit D. Hartmann wurde der HQ
Codec der intermediate Wandlung vorgezogen
oben im Thread fragst Du ,ob Beppo Intermediate Dateien erstellt hat und alle
auch vorhanden sind.
Beppo hat aber geschrieben , dass er Canopus HQ Dateien in Platinum
verwendet !
Warum empfiehlst Du aus Canopus HQ Dateien Intermediates zu machen ?
Bislang war doch der HQ -Codec das "Allheilmittel" im Videobereich oder
ist aktuell etwas so geändert worden, dass das jetzt nicht mehr zutrifft.
Auf dem letzten Platinum 4 Kurs vor 2 Wochen mit D. Hartmann wurde der HQ
Codec der intermediate Wandlung vorgezogen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.