Hallo Christoph,
du kannst sicher sein, das ich zig mal das Kontex-Menü "Grafikdaten neu erstellen" angeklickt habe. Aber da war scheinbar ein "Koten" drin. Über das Icon ging es sofort.
Trotzdem sind die Probleme mit der Transparenz in Bildsequenzen nicht behoben, ich warte also auf Alexander.
Bildsequenzen in Wings Platinum 4.0
-
- Pro User
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Achim,
vielleicht hast Du ja auch einfach übersehen, dass dieser Menüpunkt/Button ein Ein-/Aus-Schalter ist. Wenn er aktiviert ist und Du drückst darauf, dann wird er deaktiviert, und somit die Erstellung unterbrochen und die Aufgabenliste ausgeräumt.
Alexander arbeitet bereits an Deiner Bildsequenz und wir werden Dir dann auch eine Testversion schicken.
Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
vielleicht hast Du ja auch einfach übersehen, dass dieser Menüpunkt/Button ein Ein-/Aus-Schalter ist. Wenn er aktiviert ist und Du drückst darauf, dann wird er deaktiviert, und somit die Erstellung unterbrochen und die Aufgabenliste ausgeräumt.
Alexander arbeitet bereits an Deiner Bildsequenz und wir werden Dir dann auch eine Testversion schicken.
Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
-
- Pro User
Ja, habe ich übersehen!
Leider wieder ein "Häkchen" mehr, was garantiert zu Nachfragen bei uns Händlern führen wird.
Wo finde ich im Menü den entsprechenden Eintrag der sich damit ein- und ausschaltet. Unter Optionen - Projekt-Optionen - Grafikdaten ändert sich danach nichts.
Leider wieder ein "Häkchen" mehr, was garantiert zu Nachfragen bei uns Händlern führen wird.
Wo finde ich im Menü den entsprechenden Eintrag der sich damit ein- und ausschaltet. Unter Optionen - Projekt-Optionen - Grafikdaten ändert sich danach nichts.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
Hallo Achim,
das ist kein neues "Häkchen" sondern das ist schon seit Jahren so. Der zu dem Button gehörige Menüpunkt heißt "Media-Pool - Grafikdaten erstellen".
Noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
das ist kein neues "Häkchen" sondern das ist schon seit Jahren so. Der zu dem Button gehörige Menüpunkt heißt "Media-Pool - Grafikdaten erstellen".
Noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
-
- Pro User
Danke!- Die Intermediate-Videodaten von Bildsequenzen mit Alphakanal werden nun korrekt erstellt, so dass die transparenten Bereiche korrekt dargestellt werden.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
-
- Pro User
Danke aber,- Deine Schulkasse kann doch mit der V3.70 arbeiten....
ich biete jetzt wieder alle meine kostenlosen Wings Platinum Basis-Schulungen mit der alten Version 3.7 an!
WEIL MAN DA BILDSEQUENZEN EINSETZTEN KANN,
was mit m.objects und Wings Platinum Basis 4.1 nicht geht !!!!!!!
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in