hallo
zunächst mal allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Spaß mit den neuen "Spielzeugen".
Mein neues "Spielzeug" - AV-Prompter hab ich noch nicht richtig im Griff.
Ich versuche nur schon einige Tage den AV-Prompter (Wings 4.0.1.b) direkt zwischen meinem Laptop (Win7) und dem IPodTouch ans Laufen zu bringen.
... und es gelingt mir trotz Studium der wie immer sehr guten Hilfetexte nicht.
Irgendwo habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler drin.
Was muss ich an technischen Voraussetzungen PC-seitig erfüllen, daß der IPodTouch den PC direkt erreichen kann, denn ich will ja bei der Vorführung nur den Laptop und das IPodTouch mitnehmen?
... oder muß ich immer einen WLAN-Router dazwischen schalten und den dann auch immer zur Vorführung mitnehmen ?
... und wenn ich einen extra WLAN-Router brauche, welchen soll ich da nehmen ?
Hoffe auf Unterstützung.
Gruss Mülli
Einrichtung AV-Prompter
-
- Pro User
Hallo Muelli
Wichtig ist es das dein I Pod das Wlan deines laptop klar erkennt und als einziges Wlan benutzt. Dazu musst du auf dem IPOD bei WI-FI eine statische IP Adresse wählen. Wenn du dann alle anderen Einstellungen streng nach Onlinehilfe macht sollte das funktionieren. Ich habe allerdings gehört, das die Verbindung mit Laptops direkt immer wieder mal Ärger macht. Ich benutze deshalb einen Wlan Acesspoint von Linksys(WAP 200). Damit habe ich auch innerhalb von Messehallen oder bei sehr größen Veranstaltungen keine Probleme. Wenn du mit der Einrichtung von Acesspoints nicht vertraut bist, kauf das Ding bei einem Händler der sich damit auskennt und nicht bei Mediamarkt oder Saturn.
Gruß
Klaus
Wichtig ist es das dein I Pod das Wlan deines laptop klar erkennt und als einziges Wlan benutzt. Dazu musst du auf dem IPOD bei WI-FI eine statische IP Adresse wählen. Wenn du dann alle anderen Einstellungen streng nach Onlinehilfe macht sollte das funktionieren. Ich habe allerdings gehört, das die Verbindung mit Laptops direkt immer wieder mal Ärger macht. Ich benutze deshalb einen Wlan Acesspoint von Linksys(WAP 200). Damit habe ich auch innerhalb von Messehallen oder bei sehr größen Veranstaltungen keine Probleme. Wenn du mit der Einrichtung von Acesspoints nicht vertraut bist, kauf das Ding bei einem Händler der sich damit auskennt und nicht bei Mediamarkt oder Saturn.
Gruß
Klaus
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Das mit dem Notebook-Problem kenne ich auch! Die vorgeschlagene Lösung hilft sicherlich - ist nur nicht ganz billig. Besorge Dir einen WLAN-USB-Stick (z.B. von Fritz) und schon klappts. Ist einfach günstiger und klappt bis 30 Meter in Vortragshallen ohne Probleme!
Servus
Beppo - Focuselten
Das mit dem Notebook-Problem kenne ich auch! Die vorgeschlagene Lösung hilft sicherlich - ist nur nicht ganz billig. Besorge Dir einen WLAN-USB-Stick (z.B. von Fritz) und schon klappts. Ist einfach günstiger und klappt bis 30 Meter in Vortragshallen ohne Probleme!
Servus
Beppo - Focuselten