Hallo zusammen,
ich habe ein AVI-Video eingeladen, welches sich nicht abspielen lässt.
Im Mediapool erscheint ein roter, durchgestricherner Kreis über dessen Bedeutung ich in der Hilfe nichts finden konnte. Der Pervormance-Test zeigt in den Frameraten keine Werte, sondern nur Fragezeichen an.
Was kann das sein, hat jemand einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Christian
Probleme mit AVI-Video
-
- Pro User
Hallo Christian,
wenn das Verbotsschild zu sehen ist, sind die Intermediate-Videodaten noch nicht erstellt. Das ist im Thema "Optimierung durch Intermediate-Videodaten" sowie im Workshop "Videos bearbeiten und integrieren" erklärt.
wenn das Verbotsschild zu sehen ist, sind die Intermediate-Videodaten noch nicht erstellt. Das ist im Thema "Optimierung durch Intermediate-Videodaten" sowie im Workshop "Videos bearbeiten und integrieren" erklärt.
-
- Pro User
Hallo Christian,
in den neuesten Versionen sieht man unter einem neuen Reiter "Aufgabe" im Previewfenster den Stand der Berechnung. Ach ja und gib mal in der Hilfe "Verbotsschilder" ein
in den neuesten Versionen sieht man unter einem neuen Reiter "Aufgabe" im Previewfenster den Stand der Berechnung. Ach ja und gib mal in der Hilfe "Verbotsschilder" ein
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
-
- User
Also ich finde in der Hilfe unter Verbotsschilder keinen Eintrag!!
Herzliche Grüße
Walter
Herzliche Grüße
Walter
Herzliche Grüße aus dem Land der 1000 Hügel
Walter
Walter
-
- User
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
@ Achim: Ich habe nach "rot", "Zeichen" usw. gesucht, das das ein Verbotsschild ist, das habe ich so nicht erkannt. Vermutlich war es noch zu früh - heute morgen ;-)
@ Walter: Jetzt nach "Verbotsschilder" gesucht, ergibt bei mir eine Trefferseite mit einer passenden Erklärung.
@ Dieter: Intermediate-Videodaten war das richtige Stichwort. Diese waren irgendwie nicht erstellt, trotz der entsprechenden Freigabehäckchen. Kann es sein, dass nach dem Einladen des Videos irgendeine Aktion die Erstellung stoppt und erst durch eine Aktivierung "Neuerstellung" die Berechnung wieder aufgenommen wird?
vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
@ Achim: Ich habe nach "rot", "Zeichen" usw. gesucht, das das ein Verbotsschild ist, das habe ich so nicht erkannt. Vermutlich war es noch zu früh - heute morgen ;-)
@ Walter: Jetzt nach "Verbotsschilder" gesucht, ergibt bei mir eine Trefferseite mit einer passenden Erklärung.
@ Dieter: Intermediate-Videodaten war das richtige Stichwort. Diese waren irgendwie nicht erstellt, trotz der entsprechenden Freigabehäckchen. Kann es sein, dass nach dem Einladen des Videos irgendeine Aktion die Erstellung stoppt und erst durch eine Aktivierung "Neuerstellung" die Berechnung wieder aufgenommen wird?
-
- User
... noch eine Frage zu (dem) Video:
Sollte nach dem Laden des Videos in die Videospur nicht der Ton automatisch hörbar sein, oder muss ich das Video immer auch in eine Tonspur ziehen?
Viele Grüße
Christian
Sollte nach dem Laden des Videos in die Videospur nicht der Ton automatisch hörbar sein, oder muss ich das Video immer auch in eine Tonspur ziehen?
Viele Grüße
Christian
-
- Pro User
Hallo,
Video immer in die Tonspur ziehen
Video immer in die Tonspur ziehen
Ja, siehe Beitrag: http://avstumpfl.com/forum/viewtopic.ph ... a&start=10Kann es sein, dass nach dem Einladen des Videos irgendeine Aktion die Erstellung stoppt
.....vielleicht hast Du ja auch einfach übersehen, dass dieser (Grafdikdaten erstellen) Menüpunkt/Button ein Ein-/Aus-Schalter ist. Wenn er aktiviert ist und Du drückst darauf, dann wird er deaktiviert, und somit die Erstellung unterbrochen und die Aufgabenliste ausgeräumt.
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in