An Herrn Hilger:
Gibt es die Möglichkeit, eine Sicherheitsabfrage VOR dem Löschen von Spuren einzubauen, in denen sich Objekte befinden? Mir ist es schon oft passiert, daß ich versehentlich eine vermeintlich leere Spur gelöscht habe, obwohl sich außerhalb des Sichtbereiches Objekte befanden.
Vielen Usern geht es sicherlich genauso.
Sicherheitsabfrage beim Löschen von Spuren
-
- Pro User
Hallo,
überlasse doch die Überprüfung der vermeindlich leeren Spuren - Wings Platinum und benutze den Menüpunkt "Leere Spuren entfernen"
überlasse doch die Überprüfung der vermeindlich leeren Spuren - Wings Platinum und benutze den Menüpunkt "Leere Spuren entfernen"
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
-
- Pro User
Hallo Quaddel,
du kannst kontrollieren, ob sich Objekte auf einer Spur befinden, indem du einen Rechstklick in die Spur machst. Wenn dann die Menüpunkte zum Selektieren von Objekten erscheinen, sind Objekte vorhanden. Dabei darf die Spur jedoch nicht markiert sein (...dann erscheinen die Menüpunkte trotzdem).
Mit Shift und Cursor links/rechts kannst du übrigens zu markierten Objekten springen.
Außerdem gibt es das Hauptmenü "Timelines - Leere Spuren entfernen".
du kannst kontrollieren, ob sich Objekte auf einer Spur befinden, indem du einen Rechstklick in die Spur machst. Wenn dann die Menüpunkte zum Selektieren von Objekten erscheinen, sind Objekte vorhanden. Dabei darf die Spur jedoch nicht markiert sein (...dann erscheinen die Menüpunkte trotzdem).
Mit Shift und Cursor links/rechts kannst du übrigens zu markierten Objekten springen.
Außerdem gibt es das Hauptmenü "Timelines - Leere Spuren entfernen".
Super, vielen Dank, das hilft mir erstmal weiter. Ist zwar etwas tricky, aber eine Lösung. Dankeschön!
Vielleicht kann man ja trotzdem eine (meinetwegen in den Optionen abschaltbare) Sicherheitsabfrage einbauen? -Nur für den Wunschzettel- :o)
Vielleicht kann man ja trotzdem eine (meinetwegen in den Optionen abschaltbare) Sicherheitsabfrage einbauen? -Nur für den Wunschzettel- :o)