Hallo!
Laut der Hilfe kann man mit Datei-Markern beliebige Programme starten, indem man beliebige Programme oder Dateien aus dem Explorer in die Marker-Spur zieht. Leider passiert da bei mir gar nichts. Was könnte ich da falsch machen? Ich möchte eine HTML-Datei bzw. eine Flash-Datei starten, so dass sich diese formatfüllend über den WP-Screen legt - ohne dass dieser geschlossen wird. Aber so weit komme ich erst gar nicht. Kann mir da jemand evtl. einen Tipp geben?
Danke!
Beppo - Focuswelten
Verwendung von Datei-Markern
- Focuswelten
- Pro User
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallo Beppo,
Die richtige Reihenfolge ist in der Hilfe unter "Marker verwenden" - "Datei-Marker erzeugen" korrekt beschrieben:
- die Datei die gestartet werden soll, muss in der Media-Pool, Kategorie Extern hinzugefügt werden
- dann kann die Datei vom Media-pool aus im Markerspur geschleppt werden.
Ich kann mir denken dass die Warnung (keie WP-Exe-Präsentationen mittels Datei-Marker zu starten) auch für andere Gafikanwendungen (wie zum Beispiel Flash...) von Bedeutung ist.
Die richtige Reihenfolge ist in der Hilfe unter "Marker verwenden" - "Datei-Marker erzeugen" korrekt beschrieben:
- die Datei die gestartet werden soll, muss in der Media-Pool, Kategorie Extern hinzugefügt werden
- dann kann die Datei vom Media-pool aus im Markerspur geschleppt werden.
Ich kann mir denken dass die Warnung (keie WP-Exe-Präsentationen mittels Datei-Marker zu starten) auch für andere Gafikanwendungen (wie zum Beispiel Flash...) von Bedeutung ist.
AVe,
Cuno
Cuno
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Herzlichen Dank! Ich hatte einen anderen Teil der Hilfe offen, daher fehlte mir diese Info.
Ob das Ganze funktioniert, werde ich in Kürze ausgiebig testen. Ist erst einmal nur so ein Versuchsfeld.
Servus
Beppo - Focuswelten
Herzlichen Dank! Ich hatte einen anderen Teil der Hilfe offen, daher fehlte mir diese Info.
Ob das Ganze funktioniert, werde ich in Kürze ausgiebig testen. Ist erst einmal nur so ein Versuchsfeld.
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Hallo Beppo,
Flash kannst du leider nicht einbinden, bei HTML bin ich mir nicht sicher würder aber
eher nein sagen.
Wings Platinum ist Grafikarten bezogen immer die oberste Instanz.
Flash haben wir schon vor längerer Zeit getestet. Geht definitiv nicht.
Flash Videos kannst du eventuell in WP4 einbetten.
LG Karl Füsselberger
Flash kannst du leider nicht einbinden, bei HTML bin ich mir nicht sicher würder aber
eher nein sagen.
Wings Platinum ist Grafikarten bezogen immer die oberste Instanz.
Flash haben wir schon vor längerer Zeit getestet. Geht definitiv nicht.
Flash Videos kannst du eventuell in WP4 einbetten.
LG Karl Füsselberger
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Ich habe jetzt ausführlich das starten von SWF-Dateien (Flash-Dateien) mit Dateimarkern getestet (WP 4.10). Das funktioniert einwandfrei. WP läuft im Vollbildmodus. Beim Erreichen des entsprechenden Datei-Markers öffner sich der Flash Standalone-Player im Vollbildmodus (naja, das kleine Menü des Flash-Players ist noch sichtbar, aber das müsste man auch noch wegbekommen), die WP-Show stoppt am Datei-Marker, der Flash-Inhalt wird angezeigt und durch einen Flash-Button kann ich den Flash-Player schließen (die Show läuft auf einen großen Touch-Panel). Dann setzt WP - immer noch im Vollbildmodus die Show fort. Perfekt!
Servus
Beppo - Focuswelten
PS: HTML-Dateien kann ich so auich starten, aber dann werde ich den Browser nicht mehr los!
Ich habe jetzt ausführlich das starten von SWF-Dateien (Flash-Dateien) mit Dateimarkern getestet (WP 4.10). Das funktioniert einwandfrei. WP läuft im Vollbildmodus. Beim Erreichen des entsprechenden Datei-Markers öffner sich der Flash Standalone-Player im Vollbildmodus (naja, das kleine Menü des Flash-Players ist noch sichtbar, aber das müsste man auch noch wegbekommen), die WP-Show stoppt am Datei-Marker, der Flash-Inhalt wird angezeigt und durch einen Flash-Button kann ich den Flash-Player schließen (die Show läuft auf einen großen Touch-Panel). Dann setzt WP - immer noch im Vollbildmodus die Show fort. Perfekt!
Servus
Beppo - Focuswelten
PS: HTML-Dateien kann ich so auich starten, aber dann werde ich den Browser nicht mehr los!
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de