Windows 7 WP4.1 Timelime-Chaos

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Harald Spilker
Pro User

Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt mit mehreren Timelines, in der neuen 4.1 zeigt die Taskleiste diese überrraschenderweise als Fenster an:

Bild

Wenn ich eines der weißen anklicke, öffnet sich die entsprechende Timeline und ich kann den Inhalt starten (Leertaste).
Egal, was ich danach mache, diese Timeleine ist nur pausiert, nicht zu beenden.
Starte ich eine andere, lauft der Ton der ersten zusätzlich weiter, Bilder erscheinen im WP-Screen keine mehr. Auf diese Weise kann ich die Audios aller Timelines gleichzeitig hören und pausieren, kann aber keine Timeline endgültig stoppen.

Das ist nicht lustig - zumal ich eine "zugeklappte" WP 4.1 nicht durch Anklicken des obenliegenden Symbols erneut öffnen kann, sondern nur über ALT - TAB.

Ist diese Anzeige in der Taskleiste gewollt oder ein unvermeidbares Windows-Feature? So wie´s jetzt ist, sollte man das schnellstens wieder entfernen.
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Teddy
Pro User

Harald hat ein Timeline-Chaos, ich hingegen habe nur eine einzige Timeline gleichzeitig.

Früher konnte man doch - so glaube ich mich zu erinnern - durch Doppelklick auf die entsprechende Timeline diese als neue - zusätzliche - Registerkarte öffnen. So konnte man durch Anklicken von Registern von einer (offenen) Timeline zur anderen springen.

Heute bzw. bei mir (WP 4.10 r541 unter Windows 7 64-bit) wird immer nur eine Timeline bzw. eine Registerkarte angezeigt - was ich auch immer tue. Wird eine neue Timeline geöffnet, verschwindet die bisherige.

Oder habe ich irgend eine Einstellung übersehen?

Besten Dank für Tipps

Gruss Teddy
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Teddy,

dieses Verhalten wurde geändert:

Klicken auf Anzeigen öffnet die Timeline und schließt alle anderen Timelines der
Gruppe. Wenn die Timeline als zusätzliche Registerkarte der aktiven Gruppe hinzugefügt
werden soll, musst du beim Klicken auf Anzeigen zusätzlich die Strg-Taste drücken.

Ich habe diese Infos in der Hilfe nun ergänzt.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Harald Spilker
Pro User

Hallo Dieter,

und wenn man wie ich mit Triggern neue Timelines startet, addieren sich auch wieder die Registerkarten...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland

Harald Spilker
Teddy
Pro User

Besten Dank, Dieter

Nun alles klar. Nach dem Speichern merkt sich WP sogar, welche Timelines offen waren und macht diese beim Neustart auch wieder auf.

Gruss
Teddy
Antworten