EXE-Präsentation mit AVI-Datei

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
yukon

Hallo und frohe Ostern
Ich habe eine Bildershow erstellt und will diese in eine Exe-Präsentation ausgeben.
Wings Platinum 4.1 Pro (Win7 / 64bit).
In der Sohw habe ich einen Vorspann mit einer AVI-Datei eingefügt und um diese geht es. Am PC läuft alles i.O.
Die EXE-Datei ist erstellt. keine Fehlermeldung. Alles perfekt. Fast alles.
Die AVI widergabe funktioniert nicht d.h. nur der Ton ist hörbar. Von den Bilder sieht man nichts. Den zweitwe Teil welcher direkt aus Wings Platinum erstellt wird läuft butterweich ab.
Hat jemand eien Idee was da eventuell noch eingestellt werden müsste?

Danke für die Hinweise

Hans
Dionys
Pro User

Hallo Hans,

ich würde mal vermuten, dass auf dem Wiedergabe-Rechner der Codec fürs AVI fehlt. Auf dem Produktionsrechner funktioniert die exe doch, oder? Alternative: Intermediate-Dateien vom AVI rechnen und in der exe ausgeben.

Schönen Geuß

Dionys
yukon

Danke für den Hinweis.
Es ist tatsächlich so, das auf dem Erstellungs PC die Show sauber abläuft, aber auf dem Ausgabe-Laptop nicht. Die Show habe ich auch in AVI-Ausgabe erstellt und dort läuft sie tadellos. Die Auflösung scheint mir aber besser in der EXE-Präsentation, desshalb diese Version.
Den Codec AVI habe ich nun auch heruntergeladen bin aber nicht sicher ob das der Richtige ist. Ich habe eine Version 1.2 gefunden und installiert. Kein Erfolg. Dann habe ich D-i-v-AVI Codec Pack Pro installiert das gab auch kein Ergebnis.
Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg?

Gruss Hans
Dionys
Pro User

Hallo Hans,

nochmal die Frage, warum rechnest Du keine Intermediate-Dateien vom Original-AVI und gibst diese in die in die EXE-Ausgabe? Dann solltest Du keine Codec-Probleme auf dem Wiedergabegerät haben.

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
yukon

Hallo
Nun endlich hat es doch noch funktioniert.
Habe alles gelöscht und eine neue EXE-Präsentation erstellt. Dabei sind noch zusäzliche Daten erstellt worden die ich vorher nicht beachtet habe. Diese Daten hatte ich nicht auf den USB-Stick geladen.
Wahrscheinlich war dies der Fehler (D3DX9_40.dll und in einer separaten Datei Video000001.dat). Nun läuft alles seidenweich ab.
Somit nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Geuss Hans
Achim_Maier
Pro User

Hallo Christoph,
selbst Yukon, der schon mehrer Beiträge hier im Forum geschrieben hat, stolpert über das saublöde DirectX9c_Nov2008. Wie schaffen es die anderen Präsentationsprogramme ohne diesen (für PC-Laien) unverständlichen Zusatzaufwand? In Picture to EXE war das noch nie notwendig und wahrscheinlich wird es auch deshalb zu 80-90% auf den meisten Wettbewerb-Festivals verwendet! Kann man die notwendigen Dateien nicht einfach in die Installation von Wings und in die EXE-Ausgabe einbauen? Dann müsste der unbedarfte User sich wenigstens darum nicht mehr kümmern. Auch die anderen Programmierer glauben nicht, dass Bill Gates da etwas dagegen hätte.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Achim,

im vorliegenden Fall war ja die Ursache der Probleme der fehlende Data-Ordner mit den Videos und der D3DX9_40.dll. Die Fehlermeldung bezüglich der fehlenden D3DX9_40.dll war also nur eine Begleiterscheinung. Ich fände es jedoch gut, wenn WP eine Fehlermeldung bringen würde, die verständlich ist.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Achim_Maier
Pro User

Hallo Dieter,

ich habe es in einem anderen Threat ja schon geschrieben!
Über meine Seiten ist inzwischen ca. 13.000 mal Wings downgeloadet worden und wenn man alle schriftlichen und telefonischen Anfragen dazu auf 100% setzte, dann sind ca. 90% mit dem DirectX9c-Problem überfordert!
Schade, dieser Frust führt wahrscheinlich dazu, andere Präsentationsprogramme zu verwenden. Leider kommen diese Anfragen nicht direkt an AVStumpfl, da ja die Basis-Anwender keinen Anspruch auf den Stumpfl-Support haben, so ist das Problem im Haus Stumpfl gar nicht bekannt bzw. bedarf keiner optimalen Lösung.
Alleine schon die richtige D3DX9_40.dll zusätzlich zur EXE in den richtigen Ordner zu kopieren ist für viele Computerlaien unverständlich und ich frage mich auch, warum kann diese eine Datei nicht direkt in der EXE beinhaltet sein, wie auch der komplette Wings-Player und Anderes?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Klaus F.
User

Achim_Maier hat geschrieben: Alleine schon die richtige D3DX9_40.dll zusätzlich zur EXE in den richtigen Ordner zu kopieren ist für viele Computerlaien unverständlich und ich frage mich auch, warum kann diese eine Datei nicht direkt in der EXE beinhaltet sein, wie auch der komplette Wings-Player und Anderes?
Ich bin auch am Anfang daran gescheitert.
Ich biete auf meiner Website Diashows zum download an, und muß den Leuten erklären, dass die mitgelieferte D3DX9_40.dll-Datei in den Ordner der *.exe-Datei gehört.
Ich habe da bereits einige E-Mails bekommen, warum die dll-Datei nicht direkt in der exe-Datei enthalten ist.
Ich kann es leider nicht ändern - aber vielleicht die Firma Stumpfl?
Wäre toll!
Herzliche Grüße
Klaus F.

http://www.klamonfra.de/
Antworten