.....kann ich nur zustimmenAber das ist ja nicht die Lösung, wenn ich eine Präsentation ohne Platinum mit einem WMV machen oder dies einem Dritten bereitstellen möchte.
..bzgl Qualität ja -obwohl ich da mit der "zu knackigen Schärfe" ( pixelig) schon "Geschmacksprobleme" bekomme ,aber als alter "Filmfreak" steht man schon mal mit der elektronischen "künstlichen Pixelschärfe" auf "Kriegsfuss"Z.Z. ist da die Exe hinsichtlich der Qualität die beste Ausgabemöglichkeit.
Die WMVs mildern das etwas.
Für die Weitergabe eignet sich m. E. bislang ein WMV besser ,da recht universal abspielbar und der Empfänger nicht unbedingt einen Super Medien PC braucht....
aber wenn die Farben bzw. Kontraste nicht stimmen.......
Außerdem eignen sich alle möglichen modernen HD Medienplayer( DVICO TVIX , Syabas C 200 Popcorn usw.)für die unkomplizierte Wiedergabe auch ohne PC oder Schlepptop ....allerdings lässt sich meines Wisssens bei manchen im Menü auch die "YUV Korrektur" durchführen..bei manchen nicht...
Ich denke es wird bestimmt demnächst einige Hinweise für einen Worklow bzgl WMV Erstellung in 4.XX a la 3.70 geben.......
Mit 3.70 bin ich WMV-mäßig zufrieden( generell sichereres relativ problemloses Produzieren) und habe bis auf Weiteres nicht vor mit Platinum 4.XX zu arbeiten - obwohl ich 4.XX gekauft habe ......