WP 4.10 + Live-Video auf Slave-PCs

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Jerome Tischler

Hallo Dieter,

danke für die Information!
Marcus
User

Hallo Dieter,

danke für deine Hilfe,
leider funktioniert es so nicht, es ist mir ein Rätsel! Zumal ja mit exakt den gleichen Einstellungen in den globalen Optionen der Slaves in der WP3.7 alles geht aber jetzt in der WP4.11 nix funktioniert. ich bin da echt am verzweifeln... nächste Woche Samstag brauch ich das live-video, sonst muss ich wieder eine Wiederaufnahme mit der alten WP3.7 fahren, was ja auch blöd ist weil es nur ein "Probleme vor sich her schieben" ist. Ich kontrolliere das alles nächste Woche nochmal genau, und melde mich ggf. hier nochmal. am besten mache ich mal screenshots von der eingangskonfiguration. vielleicht übersehe ich ja was.

Danke erstmal!
Beleuchter & Projektionist Oper Frankfurt/M
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Marcus,

hast du ein neues Projekt gemacht oder ist es ein altes WP370-Projekt, das du mit WP4 weiterbearbeitet hast? Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem neu in WP4 angelegten Projekt probieren, weil es bisher in den Live-Video-Spuren Begrenzung auf einen Slave-PC gab, die es in WP4 nicht mehr gibt und eventuell für Ärger sorgt, ist aber nur eine Vermutung.

Falls du nicht weiterkommst, wende dich an den Support von Stumpfl.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
fuessav
User

Hallo Markus,

Welche Live Video Input Karten verwendetst du?
Die von Osprey funtionieren unter WP4 nicht.

LG Karl Füsselberger
Marcus
User

@Dieter: ich habe beide Varianten probiert und es funktioniert in beiden fällen nicht. was meinst du mit der wegfallenden begrenzung??? heißt das, ich gebe auf slave 1 ein video-input ein, und kann ihn über slave 2 und 3 ausspielen??? das würde ja heißen dass live übers netzwerk die video-daten gesendet werden müssen... stimmt das? habe mich übrigens gestern schon an unseren distributor gewendet. mal gespannt was ihm noch einfällt.

@fuessav: wir benutzen eine blackmagic hd extreme und ansonsten nur normale tv-karten mit svideo-eingang.
Marcus
User

Hallo an alle!

Also ich muss jeztt nochmal meinen alten Beitrag pushen mit einer Antwort, da ich die Lösung meines Problems gefunden habe! Und zwar musste ich neulich wieder kurzfristig Live-Video einsetzen und war gefrustet, weil ich mir dachte, hey, jetzt sind wir schon bei WP4.2 und ich muss live-video immernoch mit der WP3.7 machen. also hab ich mich nochmal drangesetzt und rumprobiert. alle Einstellungen der Grabberkarte verändert, nix, keine änderung. nach längerem hin und her probieren habe ich dann die einstellungen wieder wie in der wp3.7 gehabt, aber durch zufall das häkchen bei "Formatkonvertierung" weggelassen und schwupps funktionierte alles wieder!!! Boah jetzt bin ich ja echt erleichert und kann gemütlich wieder Live-video mit der WP4.20 und meinen Slaves anwenden!

Viel Spaß

Marcus
Antworten