Liebe Wings Platinum-Anwender,
die neue Version 4.11 von Wings Platinum steht ab sofort zum Download bereit. Die Änderungen finden sich wie immer in der Hilfe. Die wichtigsten Punkte:
- Ein neues Log-Fenster zeigt quasi live die Logdatei an
- Das Handling der Video-Grafik- und Intermediate-Daten wurde grundlegend überarbeitet und sollte nun leichter verständlich und nachvollziehbar sein.
- Intern wurdern zahlreiche Optimierungen vorgenommen und einige Fehler beseitigt
Ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen Version und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Wings Platinum 4.11 ist da
Lieber Christoph,
ich wollte dieses Wochenende um den ersten Mai u.a. auch dazu verwenden, um mich WINGS-mäßig auf die aktuelle Version 4.11nachzurüsten. Allein die dazu notwendige vorbereitende Deinstallation meiner zurzeit von mir verwendeten Version 4.01c (vom 23.12.'09) scheiterte auf allen drei Rechnern (Betriebssystem XP Professional) "grandios":
Ich wurde jedes Mal mit der Fehlermeldung konfrontiert: "Das installierte Produkt stimmt nicht mit der Installationsquelle überein. Solange keine passende Quelle angeboten wird, bzw. das installierte Produkt und die Quelle nicht sychronisiert sind, kann diese Aktion nicht durchgeführt werden".
In dem darunterliegenden Fenster wird unter "Quelle verwenden" die gesuchte *.msi-Datei durch Vorgabe eines 32-stelligen Codes vorgeschlagen. Diese gewünschte Datei findet sich aber auf allen drei Computern jeweils im Ordner "Downloaded Installations". Auch wenn ich die gewünschte Quelle "händisch" einstelle, kommt nach einem kurzen Insert "Zugriff auf die Funktion" wieder die unsprüngliche Fehlermeldung ...?
Ich bin dzt. ratlos. Wie ist dieser "Gordische Knoten" zu lösen?
Herzlichst
Georg
ich wollte dieses Wochenende um den ersten Mai u.a. auch dazu verwenden, um mich WINGS-mäßig auf die aktuelle Version 4.11nachzurüsten. Allein die dazu notwendige vorbereitende Deinstallation meiner zurzeit von mir verwendeten Version 4.01c (vom 23.12.'09) scheiterte auf allen drei Rechnern (Betriebssystem XP Professional) "grandios":
Ich wurde jedes Mal mit der Fehlermeldung konfrontiert: "Das installierte Produkt stimmt nicht mit der Installationsquelle überein. Solange keine passende Quelle angeboten wird, bzw. das installierte Produkt und die Quelle nicht sychronisiert sind, kann diese Aktion nicht durchgeführt werden".
In dem darunterliegenden Fenster wird unter "Quelle verwenden" die gesuchte *.msi-Datei durch Vorgabe eines 32-stelligen Codes vorgeschlagen. Diese gewünschte Datei findet sich aber auf allen drei Computern jeweils im Ordner "Downloaded Installations". Auch wenn ich die gewünschte Quelle "händisch" einstelle, kommt nach einem kurzen Insert "Zugriff auf die Funktion" wieder die unsprüngliche Fehlermeldung ...?
Ich bin dzt. ratlos. Wie ist dieser "Gordische Knoten" zu lösen?
Herzlichst
Georg
Hallo Cuno,
ich bin heute abend Deiner Empfehlung gefolgt und siehe da, die Installation von WP 4.11 funktionierte auf die von Dir vorgeschlagene Weise auf allen Rechnern!! Bei einem Rechner musste ich allerdings noch Kaspersky-InternetSecurity vorübergehend deaktivieren, um in die Setup-Routine zu kommen. Ich habe jedenfalls staunend festgestellt, dass WP4 eine Pseudo-"Deinstallation" einer älteren Version in Form des Verschiebens/Löschens des AV-Stumpfl-Ordners als ausreichend akzeptiert. Auf diese genial-einfache, problemlösende Idee wäre ich selbst nie gekommen! Vielen herzlichen Dank für Deine hilfreiche Unterstützung!
Georg
ich bin heute abend Deiner Empfehlung gefolgt und siehe da, die Installation von WP 4.11 funktionierte auf die von Dir vorgeschlagene Weise auf allen Rechnern!! Bei einem Rechner musste ich allerdings noch Kaspersky-InternetSecurity vorübergehend deaktivieren, um in die Setup-Routine zu kommen. Ich habe jedenfalls staunend festgestellt, dass WP4 eine Pseudo-"Deinstallation" einer älteren Version in Form des Verschiebens/Löschens des AV-Stumpfl-Ordners als ausreichend akzeptiert. Auf diese genial-einfache, problemlösende Idee wäre ich selbst nie gekommen! Vielen herzlichen Dank für Deine hilfreiche Unterstützung!
Georg
Hallo zusammen,
ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread, weil bei mir - genauer gesagt, bei einem Bekannten - genau dasselbe Problem auftritt. Umbenennen/Löschen des WP-Programmordners bringt in meinem Fall leider nichts. Das Setup bricht mit der Fehlermeldung "Setup fehlgeschlagen (1013)" ab. Und deinstallieren lässt sich die vorhandene 4.11 auch nicht.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Ralf.
ich eröffne jetzt mal keinen neuen Thread, weil bei mir - genauer gesagt, bei einem Bekannten - genau dasselbe Problem auftritt. Umbenennen/Löschen des WP-Programmordners bringt in meinem Fall leider nichts. Das Setup bricht mit der Fehlermeldung "Setup fehlgeschlagen (1013)" ab. Und deinstallieren lässt sich die vorhandene 4.11 auch nicht.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß, Ralf.
Hallo Ralf,
Wenn das entfernen des WP-Ordners nicht genügt, könntest du auch den WP-Eintrag im Register entfernen
(HKEY_CURRENT_USER/Software/AV Stumpfl/Wings Platinum 4).
Beim erneut installieren natürlicht die aktuelle Version, 4.20, verwenden.
Wenn das entfernen des WP-Ordners nicht genügt, könntest du auch den WP-Eintrag im Register entfernen
(HKEY_CURRENT_USER/Software/AV Stumpfl/Wings Platinum 4).
Beim erneut installieren natürlicht die aktuelle Version, 4.20, verwenden.
AVe,
Cuno
Cuno
Hallo Cuno,
vielen Dank für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Ich könnte jetzt natürlich die Registry nach "Wings Platinum" durchsuchen und alles rauslöschen - das sind ja richtig viele Einträge - aber wenn das auch nicht funktioniert, kann mein Bekannter halt gar nicht mehr mit WP arbeiten. Jetzt konnte ich ihm wenigstens die gelöschten Registry-Einträge, die ich zuvor exportiert hatte, zurücksichern und das alte WP läuft noch.
Herzliche Grüße,
Ralf.
vielen Dank für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
Ich könnte jetzt natürlich die Registry nach "Wings Platinum" durchsuchen und alles rauslöschen - das sind ja richtig viele Einträge - aber wenn das auch nicht funktioniert, kann mein Bekannter halt gar nicht mehr mit WP arbeiten. Jetzt konnte ich ihm wenigstens die gelöschten Registry-Einträge, die ich zuvor exportiert hatte, zurücksichern und das alte WP läuft noch.
Herzliche Grüße,
Ralf.
- Christoph Hilger
- AV Stumpfl Team
- Beiträge: 1151
- Registriert: 9. Jan 2008, 12:59
Hallo Ralf,
da dürfte es ein ganz anderes Problem geben. Das hat sicher nichts mit dem installierten WP 4.11 zu tun. Es sieht nach der von Dir beschriebenen Fehlermeldung (Error Code 1013) eher danach aus, als würde die Installer-Datei einfach defekt sein und nicht richtig funktionieren.
Ich würde mir zunächst auf jeden Fall einen neuen Installer von unserer Homepage downloaden (vorher Browsercache löschen!).
Dann muss natürlich außerdem sichergestellt sein, dass die Installation mit Administratorrechten durchgeführt wird. Außerdem schadet es sicher nichts, einen evtl. vorhandenen Virenscanner auszuschalten.
Mir ist bis heute kein einziges generelles Installer-Problem bekannt geworden. Dass der Installer selbst eine grundlegenden Fehler hat ist daher äußerst unwahrscheinlich.
Viel Erfolg und herzliche Grüße!
Christoph Hilger
da dürfte es ein ganz anderes Problem geben. Das hat sicher nichts mit dem installierten WP 4.11 zu tun. Es sieht nach der von Dir beschriebenen Fehlermeldung (Error Code 1013) eher danach aus, als würde die Installer-Datei einfach defekt sein und nicht richtig funktionieren.
Ich würde mir zunächst auf jeden Fall einen neuen Installer von unserer Homepage downloaden (vorher Browsercache löschen!).
Dann muss natürlich außerdem sichergestellt sein, dass die Installation mit Administratorrechten durchgeführt wird. Außerdem schadet es sicher nichts, einen evtl. vorhandenen Virenscanner auszuschalten.
Mir ist bis heute kein einziges generelles Installer-Problem bekannt geworden. Dass der Installer selbst eine grundlegenden Fehler hat ist daher äußerst unwahrscheinlich.
Viel Erfolg und herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
danke für den Tip - funktioniert aber trotzdem nicht. Bislang hatte ich die Installation von einer WP-DVD versucht, jetzt mit dem frisch heruntergeladenen Installer - der Fehler (Code 1013) bleibt. :-((
Herzliche Grüße, Ralf.
danke für den Tip - funktioniert aber trotzdem nicht. Bislang hatte ich die Installation von einer WP-DVD versucht, jetzt mit dem frisch heruntergeladenen Installer - der Fehler (Code 1013) bleibt. :-((
Herzliche Grüße, Ralf.