Guten Abend allerseits,
habe mir gerade die Testversion WP 4.11 heruntergeladen, um ein bisschen darin zu stöbern. (Verwende noch 3.xxx)
Das erste, was mir auffiel, war die rabenschwarze Oberfläche, die zwar der Homepage jedes Bestattungsunternehmens zur Ehre gereichen würde, nicht aber sonderlich lesefreundlich ist.
Da der Mensch ja nun mal an schwarz-auf-weiß gwöhnt ist und nicht andersherum, suchte ich in Optionen-globale Optionen nach einer Möglichkeit, das Design etwas angenehmer anzupassen, wurde aber nicht fündig.
Daraufhin rief ich die Hilfe auf - und siehe da! - die präsentierte sich in augenfreundlichem schwarz-auf-weiss, geht also doch!
In der Sache half sie mir aber nicht.
Habe ich da jetzt etwas übersehen, oder gibt es wirklich keine Möglichkeit die Invers-Darstellung ins Gegenteil zu drehen?
Wie empfinden das andere Nutzer?
In 3.xxx gibt/gab es zumindest die Option einer etwas helleren Grau- Darstellung.
Gruß
Rolf
Aussehen der Arbeitsoberfläche ändern, wie?
-
- Pro User
Hallo Rolf,
die Farbe der Oberfläche kann nicht verändert werden. Ich habe mich daran gewöhnt und z. B. Adobes Lightroom und PS Elements sind ähnlich dunkel gestaltet.
die Farbe der Oberfläche kann nicht verändert werden. Ich habe mich daran gewöhnt und z. B. Adobes Lightroom und PS Elements sind ähnlich dunkel gestaltet.
Danke, Dieter -
geht also nicht! Es bleibt mir also der status quo (WP 3xx) erhalten!
Lightroom kenne ich nicht und mein PSE7 kommt mit einer eher mittelgrauen Oberfläche doch wesentlich augenfreundlicher daher!
Damit könnte ich leben!
Beste Grüße
Rolf
geht also nicht! Es bleibt mir also der status quo (WP 3xx) erhalten!
Lightroom kenne ich nicht und mein PSE7 kommt mit einer eher mittelgrauen Oberfläche doch wesentlich augenfreundlicher daher!
Damit könnte ich leben!
Beste Grüße
Rolf
- Focuswelten
- Pro User
Hallo!
Nur wegen der Oberfläche bei WP 3.xx zu bleiben - das würde ich mir sehr gut überlegen. Ich finde mittlerweile die Vorteile von WP 4.11 so gravierend, dass ich nie wieder mit WP 3.x arbeiten möchte. Dies gilt vor allem dann, wenn man viel mit Videos arbeitet (die Intermediate-Daten sind mehr als ein Segen!) und Masken nutzt. Also unter W7 Ultimate 64 Bit läuft WP 4.11 auf mehreren Rechnern bei uns absolut stabil und hat aus meiner Sicht das Beta-Stadium eindeutig verlassen.
Servus
Beppo - Focuswelten
Nur wegen der Oberfläche bei WP 3.xx zu bleiben - das würde ich mir sehr gut überlegen. Ich finde mittlerweile die Vorteile von WP 4.11 so gravierend, dass ich nie wieder mit WP 3.x arbeiten möchte. Dies gilt vor allem dann, wenn man viel mit Videos arbeitet (die Intermediate-Daten sind mehr als ein Segen!) und Masken nutzt. Also unter W7 Ultimate 64 Bit läuft WP 4.11 auf mehreren Rechnern bei uns absolut stabil und hat aus meiner Sicht das Beta-Stadium eindeutig verlassen.
Servus
Beppo - Focuswelten
Josef Niedermeier
www.focuswelten.de
www.focuswelten.de
Dieses Aussehen ist für mich ein k.o - Kriterium!Focuswelten hat geschrieben:Nur wegen der Oberfläche bei WP 3.xx zu bleiben - das würde ich mir sehr gut überlegen.
Tu ich nicht, bei 3xxx fehlt mir bislang nichts!Dies gilt vor allem dann, wenn man viel mit Videos arbeitet (die Intermediate-Daten sind mehr als ein Segen!) und Masken nutzt.
Das zumindest hoffe ich sehr, denn Betatester erhalten die Software üblicherweise gratis!und hat aus meiner Sicht das Beta-Stadium eindeutig verlassen.
Gruß
Rolf
-
- Pro User
Hey Ralf,
wenn Dir bei WP 3.xx nichts fehlt, worüber reden wir denn hier?
Solch ein Meinungsaustausch ist doch reine Ernergieverschwendung.
wenn Dir bei WP 3.xx nichts fehlt, worüber reden wir denn hier?
Solch ein Meinungsaustausch ist doch reine Ernergieverschwendung.
Beste Grüße Dieter
Hallo Forum ,lieber Dieter,
warum wir hier mailen (reden) - schau doch auch mal in den Thread Warum Platinum 4.11- auch Energieverschwendung ?
Ich denke es kann auch hilfreich sein grundsätzlich über eine Software Version (Neukauf))nachzudenken und sie auf individuelle Bedürfnisse abzuklopfen.
Insofern ist Harubangs KO Kriterium für IHN absolut eines !
.....denn "Jeder hat ja so recht" - sagte schon Kurt Tuchoslky ..ich füge bei aus seiner( jeder) Sicht
Da es auch in meinem Thread bislang nur 1 Antwort( 2. ist von mir, Stand 06.05.10) gibt vermute ich, dass viele wohl auch nicht wissen warum sie nun 4.11 nutzen wollen/ sollen....bzw . den "wirklichen Wert" in der Anwendung nicht erkennen können
Schreibt doch mal positive Feature- Anwendungen, bzw klar spürbare technische Verbesserungen in welcher Kombination (z. B. Betriebssystem Hardware )
Ich will hier auch nicht geschäftsschädigend( Stumpfl) sein oder nestbeschmutzerisch agieren , sondern unzufriedene Anwender verhindern ,denn die sind m. E. auf Dauer wirklich nicht gut für ein Produkt.
Ich würde mich nach wie vor freuen wenn da ( Warum Platinum 4.11) mehr gemailt würde ,weil ich die individuelle praktische Erfahrung der User sehr wertvoll finde und schätze - auch für die eigene Meinungsbildung/ Abschätzung / Bewertung
Ich arbeite z.B immer noch mit PS CS 2 und bin erst jetzt wegen ein paar neuer nützlicher Feateures am Überlegen ob ich UPDATEN sollte....
Klar es gibt Leute die immer schon aus Prinzip das Neueste kaufen - ob sie es nun brauchen oder nicht......
warum wir hier mailen (reden) - schau doch auch mal in den Thread Warum Platinum 4.11- auch Energieverschwendung ?
Ich denke es kann auch hilfreich sein grundsätzlich über eine Software Version (Neukauf))nachzudenken und sie auf individuelle Bedürfnisse abzuklopfen.
Insofern ist Harubangs KO Kriterium für IHN absolut eines !
.....denn "Jeder hat ja so recht" - sagte schon Kurt Tuchoslky ..ich füge bei aus seiner( jeder) Sicht
Da es auch in meinem Thread bislang nur 1 Antwort( 2. ist von mir, Stand 06.05.10) gibt vermute ich, dass viele wohl auch nicht wissen warum sie nun 4.11 nutzen wollen/ sollen....bzw . den "wirklichen Wert" in der Anwendung nicht erkennen können
Schreibt doch mal positive Feature- Anwendungen, bzw klar spürbare technische Verbesserungen in welcher Kombination (z. B. Betriebssystem Hardware )
Ich will hier auch nicht geschäftsschädigend( Stumpfl) sein oder nestbeschmutzerisch agieren , sondern unzufriedene Anwender verhindern ,denn die sind m. E. auf Dauer wirklich nicht gut für ein Produkt.
Ich würde mich nach wie vor freuen wenn da ( Warum Platinum 4.11) mehr gemailt würde ,weil ich die individuelle praktische Erfahrung der User sehr wertvoll finde und schätze - auch für die eigene Meinungsbildung/ Abschätzung / Bewertung
Ich arbeite z.B immer noch mit PS CS 2 und bin erst jetzt wegen ein paar neuer nützlicher Feateures am Überlegen ob ich UPDATEN sollte....
Klar es gibt Leute die immer schon aus Prinzip das Neueste kaufen - ob sie es nun brauchen oder nicht......
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
-
- Pro User
Hallo,
auch ich finde es "nicht wirklich wichtig" und es gibt größere Baustellen. Aber einen Lösungsansatz sah ich bei einem Clubmittglied, wenn man zuvor die Bildqualität seiner Fotos optimiert hat, einfach den Helligkeitsregler am Monitor hochdrehen. Außerdem sind das für die meisten Kreativen hoffentlich keine k.o. Kriterien, siehe auch:
auch ich finde es "nicht wirklich wichtig" und es gibt größere Baustellen. Aber einen Lösungsansatz sah ich bei einem Clubmittglied, wenn man zuvor die Bildqualität seiner Fotos optimiert hat, einfach den Helligkeitsregler am Monitor hochdrehen. Außerdem sind das für die meisten Kreativen hoffentlich keine k.o. Kriterien, siehe auch:
Übrigens Gucki, einfach Wings 4.11 selbst ausprobieren, z.B. sind in Wings 4.11 die Verzerrungseffekte bzw. alle Effekte, die Videodateien und sogar die genialen Bildsequenzen in der EXE intergriert, super gut und eine wirkliche Verbesserung. Das kenne ich von anderen Präsentationsprogrammen nicht.Harubang hat geschrieben:Hallo!
Nach einiger Zeit der Einarbeitung in WP 3.6 vermisse ich doch irgendwie die Oberfläche von WP 2.4; glaube auch irgendwo mal gelesen zu haben, daß man das Layout umstellen könne.
Trotz intensiven Suchens in Forum, Handbuch und Hilfe kann ich jedoch keinerlei Option in dieser Richtung finden - WP bleibt duster!
Wie bekomme ich das helle und freundliche WP wieder auf den Monitor und die Friedhofsansicht fort?
Gruß
Rolf Becker
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Hallo Achim
...... ich gebe nur noch WMVs weiter....und auch mir reichen WMVs (1920x1080 30p /60P) vom HD Player qualitativ bislang vollkommen aus.
Außerdem ist ein HD Player kleiner handlicher und viel viel günstiger als ein "EXE PC" oder Schlepptop und am PC laufen WMVs auch unproblematisch mit dem WMP
Ok wer EXES mit Bildsequenzen und Exes mit Videos unbedingt braucht ......der braucht 4.11
Allerdings macht 4.11 bzgl. Videorenderung wohl einige Farb und Schwarzwertveränderungen( siehe Thread "WMV-Video mit flauen Farben") die nicht ganz eindeutig zu kontrollieren sind .
Das wäre für mich z. B. ein K.O. Kriterium - denn Rendern dauert und wenn das Ergebnis nicht sicher ist ....K.O. ....aktuelle Baustelle.
Einige Anwender sind davon aber nicht betroffen ( ggf wegen passender Graka Ati ??)
Bitte den Thread "Warum Platinum 4.11" nicht vergessen ,das hier Geschriebene gehört eigentlich dort hin !
...sehe ich auch so vor allem die größeren Baustellen....auch ich finde es "nicht wirklich wichtig" und es gibt größere Baustellen.
Effekte ..grrrrr ..... Magix lässt grüßen .... für mich kein bislang kein 4.11 Argument -aber vielleicht entdecke ich ja doch noch einige für mich - ok Standbilder blättern oder wipen .....Videos "trickse" ich sowieso mit Edius ,wenns denn sein mußz.B. sind in Wings 4.11 die Verzerrungseffekte bzw. alle Effekte
EXE ist ein Thema für sich und braucht spezielle Hardware Voraussetzungen und ist für "Uneingeweihte" zu kompliziert ( es soll sogar Eingeweihte geben die Schwierigkeiten hatten)die Videodateien und sogar die genialen Bildsequenzen in der EXE intergriert, super gut und eine wirkliche Verbesserung
...... ich gebe nur noch WMVs weiter....und auch mir reichen WMVs (1920x1080 30p /60P) vom HD Player qualitativ bislang vollkommen aus.
Außerdem ist ein HD Player kleiner handlicher und viel viel günstiger als ein "EXE PC" oder Schlepptop und am PC laufen WMVs auch unproblematisch mit dem WMP
Ok wer EXES mit Bildsequenzen und Exes mit Videos unbedingt braucht ......der braucht 4.11
Allerdings macht 4.11 bzgl. Videorenderung wohl einige Farb und Schwarzwertveränderungen( siehe Thread "WMV-Video mit flauen Farben") die nicht ganz eindeutig zu kontrollieren sind .
Das wäre für mich z. B. ein K.O. Kriterium - denn Rendern dauert und wenn das Ergebnis nicht sicher ist ....K.O. ....aktuelle Baustelle.
Einige Anwender sind davon aber nicht betroffen ( ggf wegen passender Graka Ati ??)
Bitte den Thread "Warum Platinum 4.11" nicht vergessen ,das hier Geschriebene gehört eigentlich dort hin !
Zuletzt geändert von Gucki am 6. Mai 2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Hallo Heinz Jürgen,
ich bin mit HD-Playern momentan nicht so am laufenden. Du schreibst
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer
ich bin mit HD-Playern momentan nicht so am laufenden. Du schreibst
Gibt's jetzt einen, der 1920x1080/60P schafft?und auch mir reichen WMVs (1920x1080 30p /60P) vom HD Player qualitativ bislang vollkommen aus
Schönen Gruß
Dionys Asenkerschbaumer