WMV-Video mit flauen Farben

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Alexander Leitner

Hallo Forum, hallo Herr Runtemund!

Das Problem der abweichenden Farbwiedergabe ist soweit geklärt und die Lösung existiert (in großen Teilen) bereits. Derzeit arbeiten wir noch an der sauberen Einbindung in die Oberfläche von Wings Platinum 4.

Vorweg kann ich bereits folgendes sagen:
  • Videos werden in ihren Einstellungen einen weiteren Eintrag erhalten, in dem das Farbschema (DVD, Blue-ray, HDTV) ausgewählt werden kann. Diese Einstellung wird von Wings Platinum nach den allgemeinen Vorgaben automatisch richtig vorbelegt und kann im Fehlerfall korrigiert werden.
  • In den globalen Einstellungen muss das für den aktuellen Rechner geltenden Wiederegabeverhalten (Verhalten der Graphikkarte) eingestellt werden, wobei wir für gängige Graphikkarten die Einstellungen bereitstellen.
Ob wir die Einbindung noch bis zur nächsten Version schaffen wird sich zeigen, derzeit sieht es aber gut aus. Ich bitte also noch um einen kleinen Augenblick Geduld, die Lösung ist fast fertig!

Freundliche Grüße aus Wallern,
Alexander Leitner
KHRunte
User

Hallo Herr Leitner,

vielen Dank für den kleinen Zwischenbericht und die positiven Aussichten auf die nahende Lösung des Problems.
Den "kleinen Augenblick Geduld" werden alle Interessierten und ich sicher noch aufbringen.

Ihnen und dem Team in Wallern viele Grüße und
ein schönes Wochenende

Karl-Heinz Runtemund
Antworten