Altes WS4 Projekt in 3.70 nicht möglich ?

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Cuno
Pro User

Hallo Heinz-Jürgen,

Wings 4.11 und WP2.40, 3.70 und 4.01c können ohne Probleme zusammen auf einem Rechner installiert sein (bei mir funktioniert's). Der aktualisierte WP-dongle funktioniert auch noch prima mit Wings 4.x.

Du brauchst Wings nich unbedingt auf den neuen Rechner zu installieren. Auf einen anderen Rechner kann natürlich auch. ABER... dann sollst du unbedingt auf beiden Rechner dieselbe Datenstruktur verwenden (gleiche Festplattenbuchstabe, gleiche Verzeichnisse).
AVe,
Cuno
Gucki
Pro User

Hallo Cuno ,

besten Dank für Deine Hilfe. Ich schau mal auf meinen alten XP Garagenrechner mit 4.11 und werde dort 3.70 dazu installieren und dann dort über Wings 4.11 und mit 3.70 ein PT3 Projekt erstellen ( konvertieren).
Dann werde ich das Projekt als Pt3 mit allen Daten sichern auf einen Stick und auf meinem aktuellen Medienrechner weiter bearbeiten.
Ich hoffe das wird klappen
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Gucki
Pro User

Hallo Forum,
Bin immer noch am Umarbeiten / Kopieren/ Retten von alten Wings 4.11 Schauen....relativ erfolglos bzw. nur sehr sehr mühselig

Also 3.70 habe ich auf meinem Win 98 se SCSI Rechner nicht ans Laufen gebracht .....
Ist 3.70 eigentlich noch Win 98 SE kompatibel fällt mir grad so ein ?

Leider habe ich auf meinem Platinum 3.70 Probier PC nur Vista drauf ...ist das alte Wings 4.11 überhaupt mit Vista kompatibel, da Dieter riet das alte Wings 4.11 auf dem Rechner zu installieren wo 3.70 drauf ist und dann die Sucharbeiten in Wings 4.11 neu zu starten zu speichern und dann in 3.70 zu importieren ?

Aktuell hier nochmals aus einem anderem Thread meine angestrebte Lösung ....Eure Erfahrung ?

Habe festgestellt, dass es trotz Installation von Platinum 1.31 auf Win SE Rechner, mit altem WINGS 4.11 und Import/ Speichern nach Plat 1.31, es immer noch Schwierigkeiten gibt auf einem anderen XP Rechner mit Plat. 3.70 - auf dem natürlich alle Ordner( Bild Sound etc vom Win SE Wings 4.11 Rechner) vorhanden sind, die Show komplett zu importieren. Die Daten werden nicht gefunden und können nur in viel zu mühsamer Kleinarbeit ergänzt werden.
Irgendwie wird in Pfaden gesucht ( vom Win 98Se Rechner Wings 4.11), die ja nicht mehr existieren auf dem XP Rechner mit Platinum 3.70

Ich dachte jetzt ,am einfachsten wäre es doch, auf dem Win98 SE Rechner mit altem Wings 4.11 zusätzlich eine Platinum Version XX ? zu installieren, die die Show mit allen Mediendaten in einem Sicherungsordner ablegen kann . Mit dieser Sicherungsdatei ziehe ich dann um auf meinem XP Rechner und lade die Show aus der Sicherungsdatei und bearbeite dann in 3.70 weiter...

Ab welcher Platinum - Version kann ich eine Sicherungsdatei erstellen ?

Ist diese dann auch mit Win 98 SE kompatibel und kann ws4 / wsy Dateien vom alten WINGS 4.11 importieren ?

Falls jemand noch komfortablere Lösungen weiß bzgl WSY/ WS4 nach PT3 bzw Wings 4.11 nach Platinum zu bringen bitte unbedingt mailen
1000 Dank !
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
Othmar
User

Hallo zusammen

mein Anliegen ist nicht genau das gleiche, trotzdem erlaube ich mir, es hier anzuhängen. Verschiedene alten Schauen (Jahrgang 2003 bis 2006), alle bereits mit Wings Platinum erstellt, können im WP 4.11 nicht geöffnet werden. Welche alte Version muss ich für die Konvertierung wieder installieren, damit dann das Öffnen mit der neusten Version klappt.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse aus dem wenig sommerlichen Luzern
Othmar
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Othmar,

ich würde es mit WP 2.40 versuchen. Erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
Antworten