Liebe Wings Platinum-Anwender,
die neue Version 4.20 von Wings Platinum steht ab sofort zum Download bereit. Die Änderungen finden sich wie immer in der Hilfe.
Der wichtigste Punkt sind diesmal ohne Zweifel die neuen Text-Objekte. Damit sind nun mit wenigen Mausklicks Text/Titel-Gestaltungen möglich, für die man früher eine ganze Weile in Grafikprogrammen basteln musste. Es gibt eine derartige Fülle an Kombinationsmöglichkeiten, dass ich ein Preset-System eingebaut habe, mit dem man eigene Kreationen speichern kann. Dieter Hartmann hat bereits einige Text-Presets erstellt. Diese sind im Installer enthalten und können schon einmal als Grundlage für eigene Ideen genutzt werden.
Darüberhinaus wäre es natürlich toll, wenn wir noch mehr kreative Presets hätten. Wenn jemand also ein paar tolle Presets erstellt hat, dann würde ich die ggf. gerne mit in den nächsten Installer einbauen. Dazu ein Tipp: Es lohnt sich einfach mal eine Weile mit den ganzen Parametern herumzupielen. Oft ergeben sich dann mehr oder weniger überraschend ganz tolle Effekte.
Nun wünsche ich allen viel Spaß mit den neuen Textobjekten (und freue mich natürlich auf Eure kreativen Presets).
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Wings Platinum 4.20 ist da
Hallo!
Irgendwie kann ich die angeblich integrierte exe.Datei bzw. das Beispielprojekt bzgl. der Texte nicht fnden.
Ist das in der Downloadversion nicht enthalten.
Ganz liebe Grüße
Adi
Irgendwie kann ich die angeblich integrierte exe.Datei bzw. das Beispielprojekt bzgl. der Texte nicht fnden.
Ist das in der Downloadversion nicht enthalten.
Ganz liebe Grüße
Adi
Liebe Grüße aus Weiz
Adi Rodler
Wings 7 Pro
Windows 10
x64
Adi Rodler
Wings 7 Pro
Windows 10
x64
-
- Pro User
Hallo Adi,
die Beispiele sind nicht im Installer enthalten. Sie können jedoch von der Stumpfl-Website separat heruntergeladen werden. Und von der WP-DVD werden sie auf die Festplatte kopiert, wenn man Beispiel-Medien anklickt.
die Beispiele sind nicht im Installer enthalten. Sie können jedoch von der Stumpfl-Website separat heruntergeladen werden. Und von der WP-DVD werden sie auf die Festplatte kopiert, wenn man Beispiel-Medien anklickt.
Hallo Christoph,
kleiner Hinweis am Rande.
Auf der Download-Seite steht das Datum: 14.04.2010
http://www.avstumpfl.com/de/service/dow ... platinum_4
Und getestet wird von mir am Wochenende.
kleiner Hinweis am Rande.
Auf der Download-Seite steht das Datum: 14.04.2010
http://www.avstumpfl.com/de/service/dow ... platinum_4
Und getestet wird von mir am Wochenende.
Liebe Wings Platinum-Anwender,
sollte das Probleme beim Beenden der Timeline-Wiedergabe haben, so bitten wir Sie eine Aktualisierung von unserem Support anzufordern. In Dringenden Fällen schicken Sie bitte eine E-Mail an A.Leitner@AVStumpfl.com . Ein sporadischer Fehler verursacht durch die fehlerhafte Dokumentation einer Zukaufkomponente kann beim Beenden der Wiedergabe zu einem Absturz führen. Die betroffenen Versionen sind alle 4.20 bis Revision (r650), die korrigierten Versionen sind 4.20 (r653) oder neuer. Welche Version Sie auf Ihrem System haben können Sie im Menü über ? -> Info über Wings Platinum ... Revisionsdatum herrausfinden. Hier sollte mindestens 29.07.2010 (r653) oder neuer stehen.
Viel Spaß bzw. viel Erfolg für Ihre neuen Projekte!
Freundliche Grüße aus Wallern,
Alexander Leitner
sollte das Probleme beim Beenden der Timeline-Wiedergabe haben, so bitten wir Sie eine Aktualisierung von unserem Support anzufordern. In Dringenden Fällen schicken Sie bitte eine E-Mail an A.Leitner@AVStumpfl.com . Ein sporadischer Fehler verursacht durch die fehlerhafte Dokumentation einer Zukaufkomponente kann beim Beenden der Wiedergabe zu einem Absturz führen. Die betroffenen Versionen sind alle 4.20 bis Revision (r650), die korrigierten Versionen sind 4.20 (r653) oder neuer. Welche Version Sie auf Ihrem System haben können Sie im Menü über ? -> Info über Wings Platinum ... Revisionsdatum herrausfinden. Hier sollte mindestens 29.07.2010 (r653) oder neuer stehen.
Viel Spaß bzw. viel Erfolg für Ihre neuen Projekte!
Freundliche Grüße aus Wallern,
Alexander Leitner
-
- User
Hallo Forum!
Ich hab mir WP4.20 vom Internet geladen und installiert, danach die Beispiel-Präsentation der neuen Textobjekte, wenn ich die dann ansehen will, so erhalte ich die Meldung: es konnten acht Bilder nicht gefunden werden,
wieso und wo finde ich die?
Herzlichen Dank
JD
Ich hab mir WP4.20 vom Internet geladen und installiert, danach die Beispiel-Präsentation der neuen Textobjekte, wenn ich die dann ansehen will, so erhalte ich die Meldung: es konnten acht Bilder nicht gefunden werden,
wieso und wo finde ich die?
Herzlichen Dank
JD
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
Jürgen
-
- Pro User
Hallo Jürgen,
die Meldung erscheint nur, wenn du das Beispiel-Projekt öffnest. Dann einfach im Ordner Media Samples suchen lassen, Pfad ist auf der Registerkarte Kommentar angegeben. Die Demo-Präsentation läuft in jedem Fall ohne Nachfrage.
die Meldung erscheint nur, wenn du das Beispiel-Projekt öffnest. Dann einfach im Ordner Media Samples suchen lassen, Pfad ist auf der Registerkarte Kommentar angegeben. Die Demo-Präsentation läuft in jedem Fall ohne Nachfrage.
-
- User
Danke,
jetzt habe ich es verstanden!
jetzt habe ich es verstanden!
Herzliche Grüße aus Weissbierhausen
Jürgen
Jürgen
Hallo Herr Leitner,Alexander Leitner hat geschrieben:
Ein sporadischer Fehler verursacht durch die fehlerhafte Dokumentation einer Zukaufkomponente kann beim Beenden der Wiedergabe zu einem Absturz führen. Die betroffenen Versionen sind alle 4.20 bis Revision (r650), die korrigierten Versionen sind 4.20 (r653) oder neuer. Welche Version Sie auf Ihrem System haben können Sie im Menü über ? -> Info über Wings Platinum ... Revisionsdatum herrausfinden. Hier sollte mindestens 29.07.2010 (r653) oder neuer stehen.
Alexander Leitner
ein wichtiger Hinweis.
Auf der Download-Seite wird noch immer die Version 4.20 (r650) vom 22.07.2010 angeboten und nicht die von Ihnen empfohlene r653 vom 29.07.2010. Jedenfalls steht das nach heutigem (9.8.2010) Download und Installation in meiner Info über WP.
Bitte dringend um Aufklärung / Korrektur der Download Rev.!
Freundliche Grüße,
Oliver
Oliver