EXE-Präsentation in WP 4

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Cuno
Pro User

Hallo Meinolf,

Mit meinem Hinweis meinte ich: hast du nachgesehen ob sich in dem Data-Ordner die zur Exe gehört auch Dateien befinden. Denn dort sollten sich die präsentierbaren Vidoedateien befinden (und das sind kopien der Intermediate Videodateien).

Wenn diese Ordner leer ist, dann sind entweder die Intermediate Vidoedateien für deinen Show noch nicht erstellt, oder du hast beim erstellen der Exe-Datei nicht die Option "Intermediate-Videodateien in Zielordner kopieren" eingeschaltet.

Ein Video kann innerhalb von WP 4 prima funktionieren, auch ohne Intermediate Videodatei. Aber für Videos in einer Exe-Präsentation sind die Intermediate Dateien absolut notwendig.
AVe,
Cuno
MeiSchEls
User

Hallo Cuno,

danke schön für die Konkretisierung der Angaben. Das muss ich prüfen.

An dem Rechner, auf dem ich momentan bin, ist kein WP installiert. Aus der Erinnerung heraus aber würde ich sagen, dass eine solche Datei nicht vorhanden ist. Vielleicht komme ich der Lösung einen Schritt näher. Gut zu wissen auch, dass Du sagst, dass die Schauen durchaus in WP laufen können, ohne dass dies als exe-Datei auch sichergestellt ist.

Ich danke Dir.

Meinolf
Hezina

Hallo Meinolf,
ergänzend zu meinen Hinweis zum zugehörenden Data Ordner:
die Videodateien im Ordner "xyz32 Data" haben bei mir immer die Dateinamen Video000001.dat, Video000002.dat usw.
Die Zählung beginnt bei jeden neuem Projekt wieder mit 000001.

Grüße
Franz
MeiSchEls
User

Hallo Cuno,
hallo Franz,
hallo an das Team von AV Stumpfl,

das Problem ist gelöst. Das Häkchen für die Speicherung der Intermediate-Dateien war gesetzt; die Datei mit der Endung "Data" war vorhanden, aber keine mit der Endung ".dat".

Bei den Einstellungen für die Bildgrafikdaten im Rahmen der Erstellung der exe-Datei hatte ich ein Häkchen bei "Angaben aus Optionen - Ausgabe übernehmen" gesetzt. Das war wohl das Übel.

Ich habe, weil ich nicht mehr weiter wußte, einfach dieses Häkchen mal weggenommen und die exe-Datei neu erstellt. Das war die Lösung. Jetzt habe ich auch eine Datei mit der Endung ".dat".

Mir ist zwar nicht klar, warum dieses Häkchen auf keinen Fall gesetzt sein darf (und wenn ja, in welchen Fällen), wichtig ist mir aber das Ergebnis.

Ich bedanke mich bei Euch allen für Eure hilfreiche Unterstützung. Auch wenn jetzt der Zufall eher die Lösung gebracht hat, habt ihr mich auf die Überprüfung dieser Einstellungen gebracht. Das hatte ich eigentlich alles als korrekt betrachtet und als Fehlerquelle ausgeschaltet.

Liebe Grüße

Meinolf Schacht
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Meinolf,

das Häkchen bei "Angaben aus Optionen - Ausgabe übernehmen" hat überhaupt nichts mit dem Erstellen des Ordner "Name Date" zu tun. Einen Fehler in WP gibt es hier auch nicht, ich habe es gerade noch einmal probiert.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
MeiSchEls
User

Hallo Dieter,

Deine Aussage glaube ich Dir gerne. Schließlich bist Du vom Fach und arbeitest an der Quelle.

Trotzdem kannst Du mir glauben, dass dieses Häkchen mein Problem gelöst hat. Frage mich nicht, warum das so ist.

Ich habe Euch ja neulich schon einmal auf ein Problem hingewiesen, dass rational nicht erklärbar war. Sobald der Speicherort auf der Festplatte für die Grafik- und Intermediate-Daten durch Häkchen angeklickt ist, geht bei mir in keiner Schau noch irgend etwas, nicht nur in der geöffneten Schau. Es ist kein Bild, kein Audiostück, kein Video und auch keine Textdatei mehr vorhanden. Überall steht die Meldung "Datei fehlt". Nehme ich das Häkchen weg, baut sich alles wieder auf. Auch hierauf bin ich durch Zufall gestoßen. Das Problem trat bei mir nach der Installation von WP 4.20 auf.

Gruß

Meinolf
Antworten