Nachdem ich nun auf verschiedenen Wegen versucht habe mein Tonproblem zu lösen - hier noch einmal das Phänomen.
Zeitweise (d.h. an bestimmten - immer gleichbleibenden Stellen der Timeline) treten beim Abspielen aus der Timeline meiner Projekte merkwürdige Toneffekte auf (klingt so ähnlich wie eine Mischung aus Hall und Echo bzw. auch echte leise Störgeräusche wie blubbern).
Das Phänomen tritt allerdings nur dann auf, wenn ich über F5 im Vollbildmodus spiele, im Screen ist die Störung nicht vorhanden. Auch in der EXE Datei des Projektes klingt alles normal. Ich habe schon probiert:
Statt der WAV Datei eine MP3 Datei zu verwenden
Das Tonobjekt über WP4 zu exportieren und wieder in das Projekt zu stellen
Externe Soundkarte über USB 2.0 (I-onix lexicon - da gab es dann keine Tonverfremdungen sondern Tonaussetzer - habe wieder deinstalliert)
Ich hatte dieses Problem auf meinem alten XP Rechner nicht, also möglicherweise auch ein Zusammenhang mit Windows 7?
meine Hardwarekonfiguratrion:
Shuttle SX58H7 mit Intel Core i7 920 2,67 GHz, 8MB, 4,8 GT/s
3x 2048MB DDR3/1333 CL9 Memory
Asus Radeon EAH5770 Graphikkarte
Windows 7 Professional 64Bit
Habe Ich verwende keine externe Soundkarte
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Noch einmal - Soundprobleme mit WP 4
Hallo Helmut ,
...Dein Rechner sollte eigentlich mit den Platinum Aufgaben aus der Timeline locker klar kommen...
Aber hast Du schon mal die Tonpegelanzeige zugemacht und Spuren zugeklappt .
Gerade die Tonpegelanzeige beinflusst wohl noch immer die Wiedergabeperformance( oder was auch immer) bei Präsentation aus der Platinum -Timelne lt Stumpfls (s. Hilfe + Forum)
...Dein Rechner sollte eigentlich mit den Platinum Aufgaben aus der Timeline locker klar kommen...
Aber hast Du schon mal die Tonpegelanzeige zugemacht und Spuren zugeklappt .
Gerade die Tonpegelanzeige beinflusst wohl noch immer die Wiedergabeperformance( oder was auch immer) bei Präsentation aus der Platinum -Timelne lt Stumpfls (s. Hilfe + Forum)
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
- Gerhard ZS
- User
Hallo Helmut,
habe bzw. hatte das gleiche Problem wie Du.
Ein seltsamer Hall-Effekt, der wie aus einer tiefen Röhre klingt. Allerdings bislang nur bei einem mp3 Tonobjekt. Nach der Umwandlung von mp3 in wav ist das Phänomen verschwunden.
beste Grüße Gerhard
habe bzw. hatte das gleiche Problem wie Du.
Ein seltsamer Hall-Effekt, der wie aus einer tiefen Röhre klingt. Allerdings bislang nur bei einem mp3 Tonobjekt. Nach der Umwandlung von mp3 in wav ist das Phänomen verschwunden.
beste Grüße Gerhard
Ja, die Soundpegelanzeige habe ich weggeschaltet - hat aber nichts bewirkt.
Was sagt Stumpfl zu dem Phänomen - nachdem ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem bin? Bei mir tritt der Effekt sowohl bei WAV als auch MP3 auf. Gerhard - mit welcher Einstellung bei der WAV Erstellung war das Problem weg?
Danke und Grüße
Helmut
Ja, die Soundpegelanzeige habe ich weggeschaltet - hat aber nichts bewirkt.
Was sagt Stumpfl zu dem Phänomen - nachdem ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem bin? Bei mir tritt der Effekt sowohl bei WAV als auch MP3 auf. Gerhard - mit welcher Einstellung bei der WAV Erstellung war das Problem weg?
Danke und Grüße
Helmut
-
- Pro User
Hallo,
benutze doch direkt die Wings-Funktion "E-Mail an AV-Stumpfl Support". Es ist zwar Urlaubszeit, aber vielleicht klappt es ja kurzfristig.
benutze doch direkt die Wings-Funktion "E-Mail an AV-Stumpfl Support". Es ist zwar Urlaubszeit, aber vielleicht klappt es ja kurzfristig.
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
- Gerhard ZS
- User
Hi Helmut - sorry, hab Deine Frage fast übersehen. 16 bit | 44100 Hz ( CD Standard)helmutwr hat geschrieben:DGerhard - mit welcher Einstellung bei der WAV Erstellung war das Problem weg?
lg Gerhard