WP4 hat ein Problem verursacht und wird geschlossen

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Achim_Maier
Pro User

...... MPG, AVI und EXE Erstellung funktionieren einwandfrei. Da die Zeit drängt, am Mittwochabend sollte das Video funktionieren, hoffe ich, dass mir ein WP4 User weiterhelfen kann......
Hallo,
da die Zeit drängt, mach doch zuerst ein gutes MPEG2 Video und wandle es dann außerhalb Wings in WMV (Wozu brauchst du unbedingt WMV? Für einen Player?)
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Gucki
Pro User

Hallo Achim ,

bist Du sicher , dass es bzgl Framrate und Auflösung bei MPEG 2 keine Begrenzung gibt ?
Ich meine 1920 x 1080 60 P liegt außerhalb der Spezifikationen. Ich habe deshalb ,soweit ich erinnere, immer aus 3.70 WMV's
gerendert 1920 x 1080 in 60P , 50 P , 30 P und das lief rendermäßig super -dauerte allerdings ......
Achte auf Deine Gedanken, sie sind der Anfang Deiner Taten.
KHRunte
User

Hallo liebe Forumsgemeinde,
hallo Klaus und Dieter,

das Häkchen bei den Intermediate-Daten war bei uns gesetzt. Das war also nicht die Ursache für den Absturz.

Christoph Hilger hat vorhin einen Versuch vorgeschlagen, der mir zunächst einmal etwas absurd erschien, denn bei 3 Tests gab es unterschiedliche Ergebnisse (auf ein und demselben Rechner wohlgemerkt):

1. WMV mit WP 3.70 erstellen = kein Problem, kein Absturz
2. WMV mit WP 4.11 erstellen = kein Problem, kein Absturz
3. WMV mit WP 4.20 (r656) erstellen = Programmabsturz.

Christoph schrieb zuvor:
Zitat "bei Dir stürzt der WMV-Encoder intern ab. Das Problem tritt also außerhalb von WP4 auf. Wir haben bisher erst einen Kunden mit einem ähnlichen Problem. Er hatte dieses Problem auch nur auf einem einzigen PC. Auf allen anderen PC's hat es klaglos funktioniert. Letzten Endes war die Lösung bei Ihm den Windows-MediaPlayer neu zu installieren.
Kannst Du das bitte einmal ausprobieren?"

Nun, ich habe mir den Player bei Mocrosoft runtergeladen, ihn ohne Deinstallation des bisherigen Programms neu installiert und siehe da: das WMV wird bei Wiederholung von Test 3 einwandfrei gerechnet.

Die Zusammenhänge sind mir zwar völlig unklar, aber das Problem ist vom Tisch.

Euch allen eine schöne Woche.
Karl-Heinz
mollerdi

Hallo WP4 Kollegen

Danke für eure Hinweise. Falls ich die WMVs mit der Neuistallation des MediaPlayers, wie von Hr. Hilger vorgeschlagen, nicht hinbekomme, dann mach ichs natürlich mit MPG2. Ich kann euch morgen dann mehr berichten.

Karl-Heinz: Hast du den MediaPlayer11 für XP installiert?

Gruß
Dietmar
KHRunte
User

Hallo Dietmar,
der Player für XP heißt "wmp11-windowsxp-x86-DE-DE".
Direkt bei Microsoft runtergeladen.
Toi, toi, toi.
Gruß
Karl-Heinz
mollerdi

Hallo Forum-User

Problem gelöst!
Herzlichen Dank Karl-Heinz, dein Tipp den MediaPlayer11 zu installieren war Gold wert.
WMV rendern mit WP4.2 geht jetzt wieder einwandfrei.

Gruß
Dietmar
Antworten