Weiße Linie

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Omaeusi

Hallo Forum,
mein Problem.
Ich habe in Photoshop CS3 einen Bilderrahmen erstellt mit einem schwarzen Rand als Innenkante.
Dieser Bilderrahmen durchläuft die ganze Schau.Innerhalb des Rahmens befinden sich dann die Bilder.
Bei der Vorführung mit F5 sieht man aber eine dünne helle weiße Linie am Innenrand zu den Bilder,
wie bekomme ich diese Linie ( Schein ) weg ?

Gruß Omaeusi
VolkerO
User

Hallo Omaeusi,

schau mal hier nach: http://www.avstumpfl.com/forum/viewtopi ... anal#p6148
Könnte dir auch weiterhelfen, wie man PS Bilder mit transparentem Inhalten anfertigt, die in WP keine weißen Linien/Säume erzeugen.

Grüße von der Bergstrasse

Volker
Achim_Maier
Pro User

In der Hilfe steht:
Wenn das Bild einen Alphakanal enthält, können Sie noch angeben, wie die Informationen des Alpha-Kanals bei der Grafikdaten-Erstellung behandelt werden sollen (vormultipliziert mit Weiß bzw. Schwarz oder nicht vormultipliziert). Normalerweise können Sie dies bei Automatisch belassen. Falls bei einem Bild die Transparenz nicht korrekt dargestellt wird, beispielsweise mit milchigem Schleier oder mit weißen bzw. schwarzen Kanten an freigestellten Objekten, sollten Sie eine der anderen Optionen wählen.
Wichtig: Damit die Änderungen im Screen sichtbar werden, müssen Sie den Screen schließen und wieder öffnen.
Die automatische Überprüfung des Alpha-Kanals findet nur bei der Erstellung der Grafikdaten statt. Wenn Sie also ein altes Projekte geladen haben, müssen Sie die Grafikdaten löschen, damit die Überprüfung und die Korrektur der Transparenz-Information stattfinden, siehe auch Grafikdaten löschen.
oder einfach TIF, TGA, PNG, etc. verwenden
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
Omaeusi

Danke für die schnellen und guten Antworten.
Mit Eurer Hilfe habe ich die weißen Säume meines Rahmens entfernen können.
Im Screen sind sie noch etwas sichtbar. Nach der Betätigung der F5-Taste sieht man sie
aber nicht mehr.

Gruß Omaeusi
Antworten