Hallo,
vielleicht kann mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen.
Während der Präsentation meiner Shows kommt es, zwar sehr selten, aber doch immer wieder vor, dass es einen kleinen Aussetzer beim Audio gibt. In der Regel bei Selbstläufern von Fotos, Video und Musik.
Hört sich so an, als ob das Audiosignal für 1 Sekunde einfach ausfällt.
Ich präsentiere über die neueste Wings Version auf einem ganz neuen Shuttle System das mehr als ausreichend Leistung haben sollte (ausser Wings ist nichts auf diesem System installiert - reines Präsentationssystem).
Die Aussetzer kommen ohne Vorwarnung und an verschiedensten Stellen in der Show (also nicht immer in demselben Track)
Mir ist klar, es kann natürlich an vielen Dingen liegen, Computer Hardware, Mischpult, Kabel, Lautsprecher etc.
Frage ist, hat jemand so ein Verhalten schon einmal beobachtet? Mögliche Fehlerquelle und Lösung?
Vielen Dank.
:: marcus
Unerklärliche Audio Aussetzer
-
marcus haid :: reisefotografie
www.mh-reisefotografie.at
-
- Pro User
Hallo,
also 1sec ist ziemlich lang! Wenn es mp3-Files sind, dann einmal umkodieren oder WAV verwenden. Wenn es ein neuer (schneller) Shuttle ist, dann sollten Treiber und Soundkarte aktuell sein, oder?
Was sagt dein Shuttle-Händler dazu? Ich hatte schon einmal einen Audio-Hardwarefehler über Shuttle reklamieren müssen. Im Wings Menü einmal mit anderen Audio-Optionen testen, läuft eventuell etwas im Hintergrund? z.b. will der Windows Media-Player eine Verbindung aufbauen?
also 1sec ist ziemlich lang! Wenn es mp3-Files sind, dann einmal umkodieren oder WAV verwenden. Wenn es ein neuer (schneller) Shuttle ist, dann sollten Treiber und Soundkarte aktuell sein, oder?
Was sagt dein Shuttle-Händler dazu? Ich hatte schon einmal einen Audio-Hardwarefehler über Shuttle reklamieren müssen. Im Wings Menü einmal mit anderen Audio-Optionen testen, läuft eventuell etwas im Hintergrund? z.b. will der Windows Media-Player eine Verbindung aufbauen?
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
-
- Pro User
Hast du das gelesen?
Re: Probleme mit Platinum 3+4 und neuem Rechner
Beitragvon Joe Pichler am 25. Feb 2010, 10:06
Hallo Forumsgemeinde!
Nach Wochen des Suchens ist nun das Problem erkannt.
Das Latenzproblem tritt nur mit Wings Platinum auf. Mit dem Windowsmediaplayer laufen alle Videos wie mpeg, wmv, mov butterweich und ohne Latenzprobleme.
Durch Zufall haben wir dann den Catalyst Control Center am 2. Bildschirm offen gelassen, und welch eine Überraschung nun gibt es auch bei Platinum kein Problem mehr. Wenn der Control Center geschlossen wird treten wieder die bekannten Latenzprobleme auf. Sobald der Control Center geöffnet wird läuft alles wieder ohne Probleme! Da spiest sich scheinbar irgendetwas von Wings mit dem aktuellen Treiber meiner ATI Karte.
schöne Grüße
Joe Pichler
Gruß Achim
www.HDAV.in
www.HDAV.in
-
Danke für die Hinweise, ich werde mir das mal näher ansehen und die Treiber nochmals überprüfen.
Ich verwende keine mp3 Files - sind alles .WAV Dateien.
Danke!
Ich verwende keine mp3 Files - sind alles .WAV Dateien.
Danke!
- Gerhard ZS
- User
Hallo Marcus,
versuch mal in den Projektoptionen unter Ausgabe / Audio den Wiedergabemodus langsamer zu stellen, das verändert die Puffergröße für Audiodaten bei der Wiedergabe. Vielleicht hilft das.
lg Gerhard
versuch mal in den Projektoptionen unter Ausgabe / Audio den Wiedergabemodus langsamer zu stellen, das verändert die Puffergröße für Audiodaten bei der Wiedergabe. Vielleicht hilft das.
lg Gerhard
Super, danke für den Tipp - ich probier das mal aus.
LG,
LG,