Hallo,
ich bin am Verzweifeln, weil ich es nicht schaffe z.B. ein 6 Sekunden Video ab der Hälfte Zeit stetig in die Unschärfe zu führen. Kann mir jemand sagen, ob ich hier Blur oder DepthOfField nehme? Vermute zweiteres. Aber was nehme ich als Focus-Basis und in welchem Format stelle ich die Zykluszeit ein. (Was bedeutet z.B. 0:10.0 ?) Komme hier mit der Hilfe absolut nicht zurecht. Ein kleines Beispiel würde hier sehr hilfreich sein, wie man obigen Effekt nun wirklich erreicht...
Danke für Eure Hilfe im voraus?
Michi
Blur Effekt
- Harald Spilker
- Pro User
Michi,
Stell doch einfach eine 1:1 Kopie in eine Spur darunter, mach die komplett unscharf (blur) und überblende das ganze...
Stell doch einfach eine 1:1 Kopie in eine Spur darunter, mach die komplett unscharf (blur) und überblende das ganze...
Mit herzlichem Gruß aus dem Rheinland
Harald Spilker
Harald Spilker
- Gerhard ZS
- User
Hallo Michi,
Dazu eignet sich Depth of Field sehr gut. Probiers mal so
Focus-Basis: Ausblendzeit
Verlauf: Sägezahn
Blur: 12
Ziehe den Beginn der Abblendung an die Stelle an der die Unschärfe beginnen soll. Die Abblendung selbst steuerst Du über zusätzliche Knotenpunkte. Das war´s schon - Dein Video wird zusehends unscharf.
Wenn die Unschärfe zu schwach ist, oder früher einsetzen soll, kannst Du auch "Sinus" einstellen. Dann muß aber in der Hälfte der Abblendzeit schon das nächste Video einblenden, da dann die Schärfe danach wieder zunimmt. Einfach experimentieren.
viel Erfolg
Gerhard
Dazu eignet sich Depth of Field sehr gut. Probiers mal so
Focus-Basis: Ausblendzeit
Verlauf: Sägezahn
Blur: 12
Ziehe den Beginn der Abblendung an die Stelle an der die Unschärfe beginnen soll. Die Abblendung selbst steuerst Du über zusätzliche Knotenpunkte. Das war´s schon - Dein Video wird zusehends unscharf.
Wenn die Unschärfe zu schwach ist, oder früher einsetzen soll, kannst Du auch "Sinus" einstellen. Dann muß aber in der Hälfte der Abblendzeit schon das nächste Video einblenden, da dann die Schärfe danach wieder zunimmt. Einfach experimentieren.
viel Erfolg
Gerhard
- Pro User
funktioniert natürlich, aber belastet den Rechner(CPU) unnötig mehr.Stell doch einfach eine 1:1 Kopie in eine Spur darunter, mach die komplett unscharf (blur) und überblende das ganze...
Wichtig ist der Hinweis von Gerhard mit dem Abblendknotenpunkt!
Gruß Achim
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD
www.HDAV.in
WingsPRO,Win10/64,GTX1080Ti,SSD