Ausgabe als Video - Videos bleiben Schwarz

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
MitchGilliam
User

Hallo,

ich möchte mein Projekt gerne als Video ausgeben.
Nun gibt es hier ein Problem, mit Videos, die in das Projekt eingebunden sind. Diese werden ohne Vorwarnung nicht in das Ausgabevideo encodiert sondern bleiben schwarz.
Wenn ich Intermediate-Dateien zulasse, dann rendert er es zwar, aber die Qualität ist zu schlecht.

Wie bekomme ich die Projektvideos in das Ausgabevideo?

VG
MG
Dionys
Pro User

Hallo MitchGilliam,

Dein Videoproblem ist nur sehr spärlich beschrieben. Ich versuche dennoch mal eine Antwort.

Grundsätzlich gibt es beim Videorendern mit WP ja ein Problem, das in der Hilfe so beschrieben ist:
Wenn eine Show als Video gerendert werden soll und Videos in den Formaten WMV oder H.264 enthält, ist dies zurzeit nur bei Benutzung von Intermediate-Videodaten möglich. Dafür müssen Sie im Ausgabedialog unter "Timeline" die Option "Intermedaten zulassen" aktivieren.
Wie ist denn Deine Video-Ausgabegröße? Wie groß (in px) sind denn die eingebundenen Videos? In welche Qualitätsstufe die Intermediate-Dateien gerechnet?

Schönen Gruß

Dionys Asenkerschbaumer
MitchGilliam
User

Das Video wurde als MPEG 2 gespeichert - da noch mit Wings 3 erzeugt, welches soviel ich weis keine h.264 gefressen hat.

Ausgabegröße wäre 1920x1080 - Die Videos haben die selbe Auflösung.
Intermediat-Einstellungen habe ich nicht geändert.
Patrick Zorn

Hallo MitchGilliam,

Wenn ich es richtig auffasse, haben Sie ein Wings Platinum 4 Projekt erstellt in dem Sie ein mit Wings Platinum 3 erstelltes Video (MPEG 2), mit einer Auflösung von 1920x1080px, eingebunden haben. Nun möchten Sie aus dem neuen Projekt ein Video rendern.
Haben Sie die Intermediate Videodaten erstellen lassen?
Haben Sie das Häckchen für "Intermediate- Videodaten zulassen" im Ausgabedialog gesetzt?
Wie wirkt die Qualität der Videos wenn Sie direkt aus der Timeline im Vollbildmodus die Schau betrachten?
Welches Format soll das neue Video haben? (MPEG, WMV,..)
Mit welchen Einstellungen wollen Sie das neue Video erstellen? (Bitrate, Auflösung,..)

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Zorn
Antworten