Videos laufen nicht in der EXE...

Alles zum Thema Wings
Everything concerning Wings
Antworten
Martin_G
User

Hallo liebes Forum,
gestern wollte ich die EXE auf dem Notebook testen... Die Bildsequenzen werden normal dargestellt, doch leider laufen die Videos nicht :-(( Bildschirm bleibt schwarz. Es sind alles HD Videos mit Auflösung 1920x1080. Auf dem PC auf dem die EXE erstellt wurde und auch die WP Vollversion drauf ist, läuft die EXE hervorragend...

Ich hoffe sehr, dass es "nur" an einer Einstellung liegt und nicht daran, dass vielleicht irgendein Komponent des (neu gekauften) Notebooks zu schwach ist. Gibt es vielleicht irgendeine Datei, die ich zur Darstellung von WP Videos benötige, die ich in die EXE kopieren muss???

Daten des Notebooks: Intel Pentium Dual Core-2x2 GHZ; Arbeitsspeicher 4096 MB; Monitor-Auflösung 1600x900 pixel; Grafikkarte NVidia GeForce 310M - 512MB

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Martin
Dieter Hartmann
Pro User

Hallo Martin,

dann hat du sicher vergessen, den Ordner "Data", der die Videos enthält, mit auf das Notebook zu kopieren. In der Hilfe unter Was Sie bei der Wiedergabe von Exe-Präsentationen beachten müssen steht:
Wenn die Show Videos enthält, muss der Data-Ordner mit den Intermediate-Videodaten im gleichen Ordner wie die Exe-Datei liegen.
Viele Grüße
Dieter Hartmann

www.quattroVision.de
P.Zich
Pro User

Hallo Martin,
Du brauchst für die Wiedergabe am Notebook nicht nur die EXE-Datei, sondern im selben Ordner auch die Datei D3DX9_40.DLL (DirectX-Library) und den von WP erstellten Ordner "xxx Data" (xxx=Name der Exe-Datei) - da drinnen befinden sich die Videos ...
Diese beiden Objekte befinden sich nach dem Erstellen der EXE im selben Verzeichnis, in dem die EXE liegt - einfach mit auf den Notebook kopieren ...
(Das Thema hatten wir schon im Thread "Filme sind in Exe Datei schwarz" ...)
Herzliche Grüße aus dem Salzkammergut

-- Peter Zich
Martin_G
User

Hallo Dieter,
hallo Peter,

vielen Dank für Eure Antworten. Die D3DX9_40.DLL DAtei habe ich schon mitkopiert. Ich wurde ja auch extra vom Notebook aufgefordert diese zu installieren... Aber diese andere "xxxdata" habe ich wohl unterschlagen. Ich kopiere dann einfach sämtliche Dateien die bei der EXE liegen mit... Ich hoffe, das funktioniert dann.

Beruhigend ist schon, dass ich nach Eurer Antwort davon ausgehen kann, dass es wahrscheinlich nicht an der Notebook Konfiguration liegen kann...

Schöne Grüße,
Martiin
Antworten