.. oder du hast die Daten gerade selbst vernichtet indem du sie auf dem gleichen Laufwerk wieder gespeichert hast.24x36 hat geschrieben: Wahrscheinlich sind tatsächlich die Daten defekt - und ich habe defekte Daten kopiert.
Windows führt intern eine große Buchhaltung: wo auf der Festplatte stehen welche Teile von welche Datei.
Wie schon vorher geschrieben, vermute ich dass es fehler in diese Buchhaltung gibt.
Weil du Du beim kopieren neue Daten/Dateien geschrieben hast, ist es möglich dass diese an Stellen geschrieben wurden wo sich Teilen von bestehende Dateien befanden (aber Windows wusste das nicht mehr...).
Darum hatte ich geraten die Dateien auf eine andere Festplatte zu kopieren und zu versuchen mit einem Recovery-tool möglichst viele Daten zu retten. Dazu kann es jetzt leider zu spät sein.
Das passiert sehr oft bei Fehler in der "Buchhaltung", Fehler in der Verkabelung der Festplatte Kommunikation mit der Festplatte) oder fehlerhafte Festplatte.24x36 hat geschrieben: Beim Herunterfahren des Systems kam dann die Meldung, dass Windows beim Schreiben einen Datenverlust festgestellt hat - obwohl ich nur versucht habe die Daten zu lesen.
Auch wenn nur gelesen wird, will schreibt Windows Daten!!! (z.B. um die Indexierurung zu aktualisieren oder den "letzten Zugriff" fest zu legen.)